Sieht schon klasse aus, kann mich nur anschließen! Interessantes Projekt
Wie du das mit der Kabine machst würde mich auch interessieren? Die vom 5206 bietet sich doch perfekt an oder?
Welche Räder hast du verbaut? Danke;)
Sieht schon klasse aus, kann mich nur anschließen! Interessantes Projekt
Wie du das mit der Kabine machst würde mich auch interessieren? Die vom 5206 bietet sich doch perfekt an oder?
Welche Räder hast du verbaut? Danke;)
Hallo,
danke für euer Feedback, freut mich sehr wenn die Bilder hier den ein oder anderen untehalten:D
Aber ich muss euch auch enttäuschen... Der Güldner war natürlich nicht mit dem Fass unterwegs. Aber das Bild hat was und zeigt einfach wie sich die Landtechnik entwickelt hat bzw. immer weiter entwickelt.
Ich hab gleich noch einen Schwung bunte Bilder für euch.
Fangen wir an mit der Bodenbearbeitung auf dem Hof meines Kumpels:
Schlüter Compact 850V (von einem anderen Kumpel) mit 3m Kurzscheibenegge
Und mein 633 mit 6,3m Walzi Walzi Walz... die hängt sich ganz schön hin :o Und ohne Micky-Mouse nicht zu ertragen:D
Und hier ist mal ein Großteil des Fuhrparkes inkl. 633 zu sehen wobei man sagen muss...
...dass sowohl der 100er Johnny...
...als auch der 60er MF-Eicher den Hof wieder verlassen mussten, da eine Neuanschaffung geplant war.
Normalerweise verlässt den Hof kein Schlepper, aber die beiden stammen nicht aus Erstbesitz, daher ging das gerade noch so.
Zumal die Neuanschaffung natürlich auch nicht geschenkt ist.
Deutz Agrotron 6.140 C.Shift mit Stoll FZ30, oder Shifty wie er bei uns genannt wird.
Und auf einem Eicher-Treffen in der Gegend waren wir auch.
Königstiger EM300 mit ED22a im Schlepptau
Leider nicht in freier Wildbahn aufgenommen:
Eicher Wotan Allrad mit 5-Schar Eicher Siegerklasse Beetpflug
Auch hier gilt: Zerlegt die Bilder;)
Sooooooo...
Erstmal wünsch ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr Die Modellbaulust will zwar noch nicht so wirklich wieder kommen, aber ich bin natürlich noch regelmäßig im Forum unterwegs... Und da ich gerade mal wieder meinen Laptop etwas aufgeräumt habe ist mir aufgefallen, dass für mein unprofessionelles Bilderalbum noch etliche Altlasten aufzuholen sind.
Daher hier mal ein neuer Schwung ;).
Zunächst bekam der 633 mal seine "dringend" benötigte Hydraulikausstattung. Verbaut ist jetzt 2*DW, 1*EW und druckloser Rücklauf
Ganz schönes Gewurschdl bei dem kleinen Karren...
Am REWE-Parkplatz anzutreffen...?!
Kleine Überführungsfahrt für den Landmaschinenhändler mit dem Haifischmaul
Silo-Zeit
Am Tag vorher die Burger-Mulden eingesammelt, natürlich mit den Oldies
Die kleine Mulde haben wir auch mal ans Betriebsmoped gehängt
42er Anton mit Stoll 6-Kreiselwender wartet auf seinen Einsatz
80er (125er) Compact-Anton mit Lemken Variopal
"Limo"-Wagen für die Kirchweih geholt
Und zu guter Letzt...WTF?
Ich hoffe die Bilder sind halbwegs kurzweilig!
Bis denne!
Ich würde mich den "Gespann-Bilder-Wünschen" einfach mal dreist anschließen!
Ein Bild mit dem Replicagri IHC 844 bzw. 724 wär toll! Und der schwader idealerweise in tiefster Transportstellung;)
Danke schonmal für eventuelle Wunscherfüllung
Ich kann auch diesmal leider wieder nicht dabei sein.
Dennoch wünsche ich euch natürlich ganz viel Spaß und freue mich auf reichlich Bilder
Hallo,
Ich wär auch am Samstag wieder dabei!
Mitbringen würde ich vielleicht 2, 3 Gespanne, falls noch etwas Platz ist. Wenn nicht bleiben die ollen Dinger halt im Auto
Sehr sehr schöne Bilder
Liebend gerne mehr davon!
Auch deine neuen Hänger sehen absolut super aus!
Wegen der "Beschriftung" und der Frage ob der 856 das packt...
Entscheidend ist ja nicht das zulässige Gewicht sondern wieviel tatsächlich auf den Kipper passt. Rechne doch mal die Kubik aus und schau wieviel Weizen z.B tatsächlich auf den Hänger geladen werden könnte. Dann noch das Leergewicht schätzen...
Ob nun 12t oder 10t oder was auch immer draufsteht, geladen wird ja eh was draufgeht
Der 856 dürfte aber gut zu tun haben, aber solangs halbwegs flach bleibt.
Ich freu mich wie immer auf neues vom Schmitz-Hof
Heyhey,
freut mich, dass die Bilder immerhin bei ein paar Leuten ankommen
Das mit dem "Mobber" ist wirklich so eine Sache. Hier im Umkreis kennt und benutzt das Jeder, aber woher der Begriff nun kommt...?!
Der JCB war zum Zeitpunkt des Bildes vielleicht 2 Jahre alt.
Der 633 schlägt sich am Kuhn GMD800 wirklich nicht schlecht. Besonders leicht wird er auch nicht, die Scheibenmähwerke bauen ja nicht schwer. Ich werds dieses Jahr bei anständigem Bestand nochmals fahren, dann aber mit Hydrauliksteuergerät mit Schwimmstellung.
Hier gleich der nächste Schwung:
Der 633 am 6-reihigen Becker Maissähgerät, hier wurde er wirklich sehr (sehr) leicht:D
Langholzfahren mit den Oldies:
Unser Güldner am Wagen und der S450 vom Kumpel am Laden
Kubik, wir brauchen Kubik:
3.Aufbau am Burger Einachser
Zwischendurch bisschen Aushub vom Onkel holen
Am 633 hängt ein Diedam Einachser, geladen hat mein Onkel mit seinem KönigstigerII
Zugeschaut hat der Eicher 3085 am Rückewagen
Und zu guter Letzt: IHC 1046 "Scheunenfund"...fertig wie die Nacht dunkel:D
Würd mich wie immer über rege Beteiligung freuen;)
Hallo zusammen,
seit meinem letzten Update hat sich wieder so einiges getan, sodass ich wieder einige "neue" unprofessionelle Bilder für euch habe!
Meine "Modellbau-achterbahn" befindet sich derzeit wieder mal in einer Senke...hoffentlich nur um ordentlich Schwung auf zu nehmen.:D
Nun gut, hier mal die erste Ladung Bilder:
Zunächst einmal ist unser Allgaier A24 "fertig". Original Zustand hat er halt nur einmal, deshalb bleibt er auch so:
Hier der Algi auf dem Tieflader zusammen mim Güldner. Vorne dran der Schlüter S450
Weiter gehts mit Heu, Heu, Heu...
Mähen mit IHC 633:
Wenden mit Schlüter S450
Das Pressen übernimmt ein Bekannter mit einem Fendt 312 Vario
Das heißt für uns: Warten...
Doch dann kanns losgehen. Der Eicher 4060 übernimmt das Laden und der 633er hängt am Ballenwagen... Eine schöne Aktion.
Und zu guter Letzt: Wie nennt man einen Radlader, der landwirtschaftlich genutzt wird im westlichen Westmittelfranken? Richtig: Mobber;)
Wie immer darf diskutiert werden;)
!Achtung! Gemotze !Achtung!
Wundert mich dass Nokian da nicht auf einen Schriftzug auf den Reifen bestanden hat
Mich interessiert das Modell eh nicht, aber bei diesem "Rekord" stehen doch Valtra und Nokian im Vordergrund, von daher hätte ich mich da schon beschwert Nuja...
Erstklassig Mehr gibt`s nicht zu sagen!
Hab mich noch nicht gemeldet gehabt, da ich noch nicht wusste wies zeitlich bei mir aussieht...
Leider schlecht wie ich jetzt erfahren musste Blöde Ausbildungsplan der Feuerwehr.
Naja sehr schade, aber ich wünsche euch natürlich ganz ganz viel Spaß beim 4. Stammtisch
Einfach nur absolut spitze :o
Mehr brauchts nicht denke ich;)
Eins vorweg: Ich hab den 523 nicht, trotzdem bin ich dann heut mal die Meckertante...:o
Ich finde es extrem schade, dass der wesentliche Unterschied zwischen 523 und 624 nicht umgesetzt wurde! Nämlich der Radstand, welcher sich eben durch den Einsatz von einem 3 Zylinder und einmal einem 4 Zylinder ergibt. Auch auf den bisherigen Bildern kann ich leider keinen Unterschied erkennen...:( Auf dem Bild, welches beide auf der "Schnauze" nebeneinander zeigt, sieht sogar der 523 länger aus. Ich gehe also davon aus, das der Rahmen den Repli verwendet aus der gleichen Form kommt.
Nach meinem Kenntnisstand hatten die ersten 523 durchaus eine gleich lange Haube wie der 624. Der Tank war dann aber anders geformt, sodass
die gesamte (im Modell ja ein Teil) "Haube" kürzer ist. Später wurde der selbe Tank wie im 624 verwendet aber dafür eine kürzere Haube, sodass die Einhaut ebenfalls wieder kürzer ist. Der Schlepper ist ja in rahmenloser Bauweise entstanden, sodass der Motorblock zwangsläufig den Radstand beeinflusst, wenn Vorderachsbock und Getriebe gleich sind!
Wie gesagt ICH finde es sehr schade! Gerade da Replicagri für mich immer sehr genau auf solche "Kleinigkeiten" geachtet hat. Naja kann man nix machen, ich hoffe trotzdem auf weitere IHC`s von diesem Hersteller;)
Genug gemotzt nun zerlegt meinen Beitrag:D
Sehr sehr schick :o Solltest du mal Schuco zeigen
Die Felgen kommen aber nicht vom 844, würdest du verraten wo du die her hast?
Die ganzen kleinen Details in denen sich die beiden unterscheiden hast du meisterhaft umgesetzt :o Klasse
Auf den Bilder fällt mir auch die Lackierung auf, die ist ja absolut makellos!
Einen großen Nachteil hat dein Modell allerdings!
Dir wird niemand glauben, dass das kein Serienmodell ist!
Wobei der Weise irgendwie "alt" daneben aussieht
Schöne Ergänzung am Frontlader
Die Kippwinkel scheinen allerdings nicht allzu groß zu sein, dass das aber auch am System ohne Umlenkung/Zwischenhebel liegt weiß ich!
Für Schaufelarbeiten weniger praktisch, beim Ballen oder Paletten fahren ist es aber vollkommen ausreichend!
Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass der Johni hauptsächlich seine Türen spenden musste!?;)
Vielen vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! Da macht das Basteln gleich wieder doppelt Spaß!!!
Ja mal sehen, wie lange ich für die Fertigstellung dieser beiden Projekte wieder brauche.
Dass der Kleine so gut ankommt, freut mich besonders, ist genau meine Kragenweite 50-60 PS Hinterrad...
Zwei kleine Fragen sind aufgekommen, die ich gerne beantworten würde:
@ Tobi: Falls der FL am Case zum Trima wird und ich irgendwo her Aufkleber bekomme, werd ich dir das natürlich mitteilen;) Hab aber schon überlegt die selber zu machen, wenns soweit is.
Norbert: Bilder vom Bau des Fritziverdecks hab ich leider keine! Der Frontlader vom Case stammt vom UH Valtra C. Die Schwinge am 624 kommt in ihrer ursprünglichen Form vom SIKU MAN 4R3.
Nochmals Danke Leute;)
Zitat von GetreideTobi;396508Es ist wieder hervorragend, welche Ideen du umsetzt - und dann auch immer in dieser Qualität.
Ich kann dich in dem Fall nur selbst zitieren;)