Beiträge von onestate

Bei Norev anfragen wird nichts bringen, da es sich um einen "Industrieauftrag" handelt. Dieser Auftrag wird gefertigt und direkt an den Auftraggeber -aus China und in diesem Fall nach USA geliefert.
    Nach meinen Kenntnisstand ist das Modell in den USA noch garnicht verfügbar.
    Bei auf ebay.de angebotenene Modell handelt es sich -ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen!- vermutlich um ein Samplemodell/Modell zur Ansicht, dass den Weg aus den heiligen Büros/Hallen in Harsewinkel zu einem privaten Sammler gefunden hat.
    Aus USA Modelle zu importieren ist möglich -jedoch sind die Frachtkosten erheblich -ein Paket in der Größe kostet gute 100USD, an Zollkosten sind 19% auf Warenwert und Frachtkosten zu zahlen.
    Wenn jemand einen günstigen Weg für Modelle auftun sollte-ich gehöre auch zu den Interessenten

Gruß
    gerald

Re: ProFarm'Toys Neuheiten

Gibt es Neuigkeiten zum Claas Elios von Profarm?
    Die Fotos vom Vorserienmodell waren aus SEP 2010 -in Zwischenzeit sollte das Modell doch "fertig" sein?!? Gibt es neue Informationen, Fotos?

Gruß
    onestate

Re: Universal Hobbies 2011

Kennt jemand Details zur 455 Rollant Uniwrap von UH?
    Wenn ich es korrekt aufgefasst habe, dann wird das Modell nicht von UH produziert werden.
    Ist dies korrekt -oder kann es jemand richtig stellen, kennt jemand Details???

Gruß
    onestate

Re: Claas Neuheiten 2010

Ist nicht ganz richtig. Der Wiking Axion 850 von Claas hatte in der 1. Version von Claas einen GPS-Empfänger auf dem Dach, der einen anderen Weißton hatte wie das Dach. Am Serienmodell hat der GPS-Empfänger den gleichen Farbton wie das Dach.

onestate

Hallo,
    da der Winking Xerion 5000 von Claas in Claas-Verpackung auf 1000 Modelle limitiert war, stellt sich mir nun die Frage, ob es Unterschiede zum Serienmodell von Wiking gibt. Hat jemand nähere Informationen?

onestate

Kann jemand -aktuell- bestätigen, dass der Aufbau des Schuco Cargos 9500 und 9600 identisch sind UND NUR das Fahrwerk getauscht wurde? Im Original ist de Aufbau ca. 130cm länger....

onestate

Hallo Leute,
    es handelt sich um ein Sammlermodell, welches in eine Vitrine gehört. Wäre es ein Modell zum "bespielen", wäre das Modell von Siku hergestellt worden. Beispiel Xerion 5000 -einmal von Siku und von der "Schwester Wiking" für Sammler.

Sorry, für den Kommentar -aber es ist nun mal so. Eine Kaufentscheidung abhängig zu machen, dass die Federn zu stark sind, oder Türen zu fest auf/zu gehen -hmmm

Nix für ungut -als Vitrinenmodell auf jeden Fall zu empfehlen.

gruß

onestate

Re: Auffälligkeiten am Schuco Schlüter 2500 TVL

Zitat von Fendt 718 Vario TMS

Hallo Onestate,

wenn es dich doch so sehr stört, warum schickst du dann nicht mal ne E-Mail an Schuco
    Und machst sie darauf Aufmerksam

Hallo,
    mein Anliegen (siehe ersten Thread!) ist 1. die Auffälligkeiten erst ein mal weitere Details zu finden. Da hier im Forum der eine oder andere Händler schreibt, bzw. auch nur mit liest und diese meist auch einen direkten Kontakt zum Vertrieb hat, macht es für durchaus Sinn auch hier nach zu fragen, ob jemand die Details weiter leiten kann.
    Wenn keiner eine entsprechenden Kontakt hat, dann werde ich dem entsprechenden Mitarbeiter eine Mail zukommen lassen.

onestate

Re: Auffälligkeiten am Schuco Schlüter 2500 TVL

Zitat von schlütersepp

Die Hydraulikleitungen waren bei mir wie "vernietet", aber eben nur mit dem Gummi, einmal etwas fester anziehen hat gelangt, einzig und allein die Platte mit den anschlüssen war geklebt.

die Anschlußplatte hat leider gestern ein größeres Stück Lack abgelöst...