Beiträge von Speedy111

Re: Claas Carat 140 TO

Hi,
    geht ganz einfach nimmste dünnen steifen draht den man löten kann und dann einfach zusammen löten. Mit wenig Lötzinn sieht das ganz gut aus dan alles lackieren und Fertig.

Hallo,
    bin leider kein Landwirt und bei meinem letzten fahrsilo sind die maße ziemlich schlecht geworden will nun wieder ein neues Fahrsilo bauen kann mir Jemand mit maßen aushelfen?
    evtl tips geben zm bau fals Falscher Topi bitte ändern.

Hallo,
    ich habe vor mein modell umzubauen bevor ich aber das Modell öffne wollte ich mal fragen wie da smöglich wäre die Rundumleuchte anzusteuern und zwar mir egal ob per licht oder einer sonstigen taste mir stellt sich nur die frage muss ich was auf der platine anlöten wen ja wo. oder gibt es ne andere möglichkeit? Hat jemand schaltüläne oder Bilder?

Re: Berg Modelieren bzw. malen?

Hallo,
    mh da muss ich mir echt ma nen kopf machn also ich hab derzeit ma die idee wirklich mit flocken auf ein tuch auch steine usw mit einzubaun und eher ein bischen wiese usw. mein Dad hat noch genügend Streumaterial von früher, aber sollte es je nicht klappen werde ich mich an papmasche versuchen wobei 4 auf 2 meter berg ziemlich anspruchsvoll werden könnte. Aber werde aufjedenfall euch auf dem Laufenden Halten, vorallem wird es interessant wenn meine Seilbahn montiert ist. Deren Steuerung ich selber gebaut habe wenn jemand Intresse hat kann ich ja mal Bilder Posten.

Re: Berg Modelieren bzw. malen?

Erstmal danke das ihr mich so nett aufnehmt und mir alle Hilft.
    Also styropor paltten habe ich glaueb ich noch da. allerdings auf die fläche eben sehr teuer und aufwendig.
    Mh könnte es funktionieren wenn ich streu material auf das Tuch amche also ich habe da ein spezielles Bettlaken mit Rauer oberfläche. Mein haupt problem ist das die höhe des dachbodens sehr Niedrig ist beträgt ca 1.70 -1.80, Daher geht platte oder sonstiges nicht also spielt sich alles auf dem boden ab sprich ich will da nicht unbedingt meinen eltern den kompletten dachboden mit gips versauen auserdem ist an der Wand ein abluft rohr system an da sman im notfall ran kommen muss.
    Meint ihr das mit dem Tuch und streu material funktioniert

Hallo ich habe ein Problem und zwar, habe ich die hälfte des Dachbodens für Modellbau bekommen,
    darf aber nicht mit mörtel usw einen Berg gestalten meine Idee war mit zaun sprich so kaninchen Zaun kennt bestimmt jeder einen Berg zu formen und dann ein leinen tuch(weises Bettuch) zu Bemalen. Der Berg muss nicht Befahrbar sein sondern dient nur als Deko für meine Seilbahn. also das modelieren mit dem Draht klapt superaber ich habe keine ahnung wie ich einen berg anähernd auf das tuch malen kann bzw wie ich vorgehen sollte. bin nicht der begabteste Maler aber habe auch keine 2 Linken Hände. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

PS: Achso das Tuch hat die Maße von 3 auf 4 meter, nur um die Dimension mal zu erleutern .