Re: Modelle zur Agritechnica
Moin,
einige zerreißen sich wieder die Zähne über die Preise.
Egal welcher Kollege nach Hannover fährt, das kostet Geld für Hotel, Benzi, Karten usw.
Auf der Messe gibt es keine Rabatte für Händler. Wer dann nicht dort hinkommt, aber gern so ein Modell möchte, ist eben auf einen meiner Kollegen oder mich angewiesen. Ob mit Tieflader oder Auto, es ist jedem überlassen.
Dass wir das nicht für Lau und Herzlichen Dank machen können, sollte wohl klar sein.
Wer verkauft denn sein Zwolle Modelle, dass er für um 25,- bekommt, für diesen Preis oder 30,- weiter???? Kenne nur ganz wenige meiner Stammkunden, die das für mich machen, die meisten wollen ab 50,- aufwärts.
macht ein Händler einige Euros für seinen Aufwand dazu, wird gleich diskutiert.
1 Modell pro Nase ist ja oft auch unsinn, das machen wenige.
Ab 1.11. habe ich alle Modelle online, die mir freigeben werden, ab dann kann jeder vorbestellen. Die meisten Preise habe ich auch. Wer vorbestellt wird einen Vorteil bekommen, den ich hier nicht ausführen werde.
Ein Punkt zu der langen Liste, da solltet ihr mal knapp 90% abziehen. Replicagri, ROS, UH uva. wird nach der Messe im Laufe der Zeit als Standardmodell kommen.
Selbst wer was im Herstellerkarton möchte, wird das zu guten Preisen nach der Messe finden.
Ein Tip an dieser Stelle, wem es zu teuer ist, der macht es einfach selbst. Aber nicht überrascht sein, das werden lange Arbeitstage. Fragt mal den ein oder anderen Kollegen Modellhändler, wie lang viele arbeiten.
Zum ROPA, das ist meine Preisschätzung, keine Garantiewert.
Auf der Agri kommt der ROPA als Rirst Edition im gelben Karton und am Modell diverse zusätzliche Aufdrucke. Ab ca. Ende Nov / Dez. im Siku Karton exclusiv von der Firma ROPA. Das machen andere Hersteller auch, sich ein exclusives Erstverkaufsrecht zu sichern.
Also wer es eilig hat zahlt etwas mehr, hat ihn gleich, oder wartet und hat ihn dann Ende März 2010.
Nun hübsch entspannt weiter.
Tino