Zitat von Tobi;382489...
Ob wohl schon einer erkennt, was gemacht wurde;)
...
Mein Tip: 600er Fendt mit RüFa beim Maishäckseln.
Mit einer Fendt Bilderreihe kannst Du hier im Forum nie falsch liegen.
Zitat von Tobi;382489...
Ob wohl schon einer erkennt, was gemacht wurde;)
...
Mein Tip: 600er Fendt mit RüFa beim Maishäckseln.
Mit einer Fendt Bilderreihe kannst Du hier im Forum nie falsch liegen.
Sehr gelungene Aufwertung !
Jetzt weiß ich endlich, welche Räder ich brauche, danke
Zitat von Mettbrötchen;382293...... Die meisten, und wichtigsten, GVE eines Landwirtes befinden sich im Boden.
Und genau so wie das Vieh im Stall, müssen die Tiere im Boden gefüttert werden.;)
Genauso ist das, Christian !
Was ich besonders interessant an der gesamten Diskussion dieser alternativen Heizmethoden finde, insbesondere jetzt das Stroh, aber natürlich auch das Holz aus den Plantagen, ist, dass genau das Verbrennen dieser Stoffe früher (u.a. wegen Ruß- und Aschebildung) verteufelt worden ist, als Gas und Fernwärme als das Ultimo Ratio angeboten worden sind.
Jetzt soll wieder alles auf Teufel komm raus verfeuert werden ?! Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Und die Landwirtschaft im klassichen Sinne (Ernährungsbasis) hat davon exakt gar nichts, denn das wird im Endeffekt wieder lediglich Preise - direkt natürlich die Strohpreise - indirekt aber auch Pachten etc. hochtreiben.
Biogas aus Vergärung ist/war ein neuer Weg - Verbrennen von Bäumen und sonstigem Gewächs (Stroh) hatten wir schon. Ich denke es geht hier lediglich wieder um Gewinnmaximierung und daher diese Trendwende - die sich bestimmt auch wieder positiv verkaufen lässt (auch wenn sie nichts taugt).
Die Fütterung sieht echt SUPER aus !
Sehr gelungene Aufwertungen, Tim !
Einfach genial gebaut !
Falsch, Ludwig:
Schuco stellt dann zum Beispiel die 1:32 Sparte als nicht rentabel wieder ein - fertig - und macht mit den kleinen Maßstäben weiter wie vorher.
Das dürfte grundsätzlich für jeden Hersteller gelten - unrentabel - Sparte abstoßen oder schließen.
(Das würde ich genauso machen).
So gefällt mir die Farbgebung, Robert
Zitat von ROOF;381502Igitt Fendt grüne Geräte......
Insoweit: signed
Ich finde den Misthaufen auf den letzten beiden Bildern schon sehr gelungen
Eine sehr schön gelungene grün-gelbe Flotte !
Zitat von alex;381318Ich tippe mal auf eine Sonderlackierung oder einen Sonderkarton. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Modell von Wiking kommt das so streng limitiert ist.
Genauso wirds sein.
Vollendung in Reinkultur - ein wirklich toller Topas
Neid
Zitat von yannik;381200Oh, das wäre wirklich der Hammer, wenn UH den alten, verkorksten Puma neu auflegt
Das fände ich ebenfalls toll - es sei denn sie leisten sich wieder den faux pas mit der zu niedrigen Haube.
Schöne Bilder, wobei mir das neue Pressendesign so garnicht gefallen will-
Dagegen gefällt mir der TX 34 super ! Gibt es von dem noch weitere Bilder ?
Also zur Auslastung. Die Häckselketten alleine kannst Du schon fast über das ganze (Ernte-) Jahr beschäftigen:
Gras 1-3 Schnitt
GPS
Mais
Darüber hinaus in der Getreideernte der entsprechende Getreidetransport mit Gespann oder Dolly und Auflieger und das Großpackenpressen.
Zusätzlich:
Bodenbearbeitung
Gülle- und Mistausbringung etc.
Im Profi-Test zum Fendt 924 seinerzeit wurde geschrieben, dass allein der Fendt fast nur vor einem Tridem-Faß läuft - das ganze Jahr (natürlich bei einem entsprechend großen LU).
Also ich denke, dass die "Großen" neben der Häckselkette mit einer zusätzlichen Aufgabe aus den obigen in der Regel dann für das Jahr ausgelastet werden können und auch werden.
Das kann man u.a. auch immer wieder schön daran erkennen, dass bei vielen der Großschlepper z.B. die Heckhydraulik demontiert ist. Der braucht halt für die Häckselkette im Frühjahr und Herbst wie für die Großpackenpresse im Sommer nur die Kugel.
Währenddessen kümmert sich der andere Große im Jahr um die Bodenbearbeitung und geht im Herbst aufs Silo (ich denke da z.B. an den Xerion).
Thank you, Johny - good to know an alternative
I love this model - very great work !
I still have these kits from MFdingo here, too.
What Renault chassis did you use ? I plan with an axion chassis.
Nice changes
Der Wagen ist ein echter Hingucker geworden, einfach toll !!!