Eine sehr tolle Anlage. Aber mal eine Frage, ich kenne mich mit Getreidesilos recht wenig aus, warum ist der Elevator so viel höher als die Silos? Ich gehe davon aus, dass hast du nicht aus Spaß so gemacht, sondern da gibt es einen Sinn dahinter.
Beiträge von Tobi
-
-
Richtig tolle Bilder und Modelle 👍
-
Ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Im Einsatz gesehen hab ich sowas auch noch nie.
-
Da steckt viel Arbeit drin👍 Das Ergebnis gefällt mir gut.
-
Ich bin auch begeistert, aus welchen Teilen der Welt du uns Bilder präsentierst. Kannst du was zu dem Anbauhäcksler sagen? Sieht irgendwie nicht wie ein Kemper aus, also abgesehen vom Gebiss.
-
Auch wenn er mir in rot besser gefallen würde, finde ich den Kipper sehr gelungen 👍
-
Wieder ganz tolle Bilder. Ich fand die mit Möhren am interessantesten. Das hab ich noch nie live gesehen.
-
Ja, also halt waagrecht und senkrecht, aber sie steht halt nicht gerade, sondern wenn sie oben ist nach links o. Rechts
Ich hab gerade mal meine 800er und 900er durchgeschaut. Richtig gerade steht die RKL bei keinem. Ist in meinen Augen aber auch konstruktionsbedingt so, dass die zum Dach hin kippen.
-
Ich finde ja gerade die Felgenfarbe toll beim Fendt. Fendt und auch Claas mit silbernen Felgen mag ich sehr leiden.
Die Kombination mit Fronttank finde ich auch sehr interessant. Ist von der Gewichtsverteilung einfach besser als alles hinten. -
-
Trecker Tim hat auf jeden Fall einiges im Shop, was passt. Auch sonst gibt’s auf Kleinanzeigen etc. diverse Anbauteile für den Lader. Bei passendem Budget bleiben da (fast) keine Wünsche unerfüllt.
-
Hi Martin,
ich stehe vor der gleichen Problem, es müssen LKWs geladen werden🤪. Allerdings wirst du mit der Schaufel vom Torion auch nicht weit kommen, weil die Überladehöhe nicht passt. Du verlierst ja eine Menge beim auskippen mit der großen Schaufel. Ich denke, ich werde in eine Hochkippschaufel investieren.
-
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht - das ist definitiv regional sehr verschieden. Allerdings verstehe ich schon, was Arthur meint. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal was ähnliches geschrieben. Mir ging es auch vor allem um Grünland- und Ballentechnik. Zumindest gibt es jetzt wieder eine Claas-Rundballenpresse (zwar zu einem unverschämten Preis, aber es gibt immerhin eine), mal einen Vierkreiselschwader (ich habe zwar den Liner 3000 noch von UH, aber was neues wäre auch schön). Vor allem von Krone gäbe es meiner Meinung viele Sachen, die sich lohnen würden; seien es Mähwerke, ne Comprima, eine Press-Wickelkombi usw. usw..
Da bin ich bei euch. Im Grünlandbereich gibt’s schon so einiges schönes, über das man sich freuen würde (ich wäre übrigens schon auch für einen Seitenschwader😇, oder mal wieder einen schönen Heuwender).
-
Man muss sich das wirklich mal vorstellen. Es hat bis jetzt noch NIE einen (hochklappbaren) 2-Kreisel Seitenschwader im Modell gegeben.
Einzig die gezogene Version vom Deutz-Fahr SwatMaster.Auch wenn die evtl nicht so prestigeträchtig sind wie andere Modelle, sind das doch die am meist verbreitetsten Schwader überhaupt.
Und wenn es prestigeträchtig sein soll, dann wäre ja auch der Krone Swadro 6-Kreiselschwader was. Ist ja immerhin der einzige 6-Kreiselschwader am Markt.
Sorry für off-topic.
Jetzt wieder zurück zur SpielwarenmesseDas ist glaube ich regional sehr verschieden. Ich kenne wirklich sehr sehr viele Betriebe hier im Umkreis und ich musste lange überlegen, bis mir einer eingefallen ist, der tatsächlich mal einen 2 Kreisel Seitenschwader klappbar hatte. Aktuell fällt mir ehrlich gesagt gar keiner ein. Hier gibt’s quasi nur Einkreisel oder halt Mittelschwader (gezogen, selten gehoben). Langsam kommen vermehrt noch Vierkreiselschwader. Aber Seitenschwader gibt’s quasi nicht zu sehen.
-
Die Gabel ist top geworden. Gibt’s auch Bilder mit Trägerfahrzeug?
-
Der Fliegl gefällt mir gut👍
Hier fährt ja einiges an 18Tonnern rum, aber ein Fliegl mit Multiplex Bordwänden hab ich tatsächlich noch nie gesehen.
-
Modellbautechnisch absolut top. Die Menge der Details und wie sauber das alles umgesetzt ist, sieht man selten. Die Fotos sind auch klasse.
Das einzige, was mir nicht gefallen will, ist die Farbe des Schlüters. Das Gelb ist schon sehr gewöhnungsbedürftig finde ich. Aber naja, Vorbild ist Vorbild😉 -
Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht toll aus.
-
Kann ich 1:1 so bestätigen. Wiking ist sehr kulant und hilft wirklich fast immer weiter, wo es geht👍
-
Fragen darfst du sehr gerne. Das Problem ist nur, ich kann es dir nicht wirklich beantworten. Ich hab das quasi aus einer Sammlung von privat angeboten bekommen.
Ich vermute, das wurde mal von André Wagner gebaut, sicher bin ich mir da aber nicht. Das Vorbild gibt es ja mittlerweile so auch nicht mehr. MMS Gewichte sind heute im Programm von Bressel Lade und sehen etwas anders aus an den Seitenteilen. Also am ehesten bekommt man es vermutlich mal mit einer Suche hier im Forum oder bei Kleinanzeigen oder so.Was ich aber bestätigen kann, das ist wirklich gut gemacht. Ich bin doch sehr froh, dass ich beide Gewichte genommen habe.