Besonders gefällt mir der Häcksler aus der 7000er Reihe. Auf so Details wie HarvestLab stehe ich sowieso👍
Beiträge von Tobi
-
-
Auch wenn die Nummerierung no ja stimmt, alleine mit dem was da rumsteht, geht schon einiges 😉
Übrigens, schöne Fotos mal wieder, aus einer ganz anderen Welt, die ich nur von Bildern kenne.
-
Moin,
das Kuhn FC 13460 RA ist ein Mähwerk und kein Schwader😉
Also vermutlich ein Mähwerk mit Aufbereiter und Schwadzusammenführung.
-
Tolle Bilder.
Besonders die ganzen luftgekühlten Modelle vom 06er über DX bis zum Agrostar treffen voll meinen Geschmack. Das sind einfach die Schlepper meiner Kindheit. Gerade 06er liefen hier in den 90er noch sehr viele. -
-
Cool, so einen selbstfahrenden Holzhacker muss man eigentlich haben 👍
Leider hab ich keinen 🤪
-
Mahlzeit
Wenn ich die letzte Email von Kaweco richtig verstanden habe ist die Gute Dame von Kaweco noch bis zum 26.0824 im Urlaub.. Das wäre dann heute in einer Woche. Denkemal das sich dann am 27 oder 28 sich ENDLICH MAL WAS TUT bei den Käseköpfen . So allmählich reicht es mir langsam. Vor allem die hinhaltetakig und so gut wie keine Infos zum Sachverhalt ist in meinen Augen das Schlimmste an der ganzen Sache.
Anstatt mal klipp und klar zu sagen was jetzt Sache ist und ab dann werden die Emails mit der Rechnung verschickt und ab dem Datum werden die Wagen Ausgeliefert. PUNKT!!!
Wenn Kaweco sich real auch so Verhält beim Ausgeliefern seiner 1:1 Produkte dann man Mahlzeit.
Nein da wird man ohne Infos hingehalten oder es kommen spärlich Neuigkeiten rüber.
Und das nervt am MEISTEN!!!!!!
Sorry das musste jetzt mal sein 😕😕
Allen noch ein schönen Abend.
Viele Grüße Martin
Tut mir leid, aber ich hab ehrlich gesagt langsam kein Verständnis mehr für dein Genörgel mit den Kawecos. Kaweco hat auf der Messe nie versprochen, dass sie ihn ausliefern, bevor ihn die Händler haben. Sie haben lediglich von einem Sonderpreis gesprochen und das halten sie. Wenn du nicht warten willst, bezahle doch einfach bei Kaweco nicht und bestelle ihn irgendwo für 20€ das Modell mehr, dann wird er in wenigen Tagen da sein.
Bei Kaweco wird nun einmal das 1:1 Geschäft das Kerngeschäft sein. Da werden nicht 15 Mann/Frau sitzen, die sich gegenseitig im Urlaub vertreten, damit die Modelle sofort rausgehen.
Man sollte immer mal dran denken, es geht hier nur um ein (zugegebenermaßen sehr schönes) Modell und um kein überlebenswichtiges Gut. Da kann man mal die Kirche im Dorf lassen.
Zumal sie ja kein Geld eingesammelt haben und jetzt nicht liefern…. -
Da bin ich ja mal gespannt, ob bei mir die Tage auch Post kommt. Nach l gem hun und her, ob ich dreistellig für einen einzelnen Anhänger zahlen will, hatte ich noch zu dem „falschen Preis“ geordert…
Eine Bestellbestätigung kam jedenfalls
-
Ich glaube mein Vorredner meint, wenn das Gespann einzeln verwogen wird, hast du trotzdem ein Problem. Die Mulde wird ein zulässiges Gesamtgewicht von 24 Tonnen haben. Der John Deere wiegt aber niemals 15,5 Tonnen. Sprich die Mulde ist trotzdem überladen.
Aber das soll ja jetzt hier nicht Thema sein. Schöne Bilder sind es auf jeden Fall. Ich schaue mir gerne mehr davon an. -
Ich dachte bei Kaweco konnte man den nur auf der Agritechnica zu dem Preis (plus Versand, der nicht bekannt war) bestellen.
-
Einfach nur top. Sowohl die Bilder, als auch die Infos dazu👍
-
Mal so rein aus Interesse, warum baut dein Landwirt das Maisgebiss auf der Straße überhaupt ab?
-
Hallo Roland,
was sind das denn für Reifen, die du auf deinem Tucano hast?
LG Mathias
Ich gehe mal davon aus, du meinst mein Bild, war zumindest bis dahin das einzige Bild im Thema😉
Das sind Reifen vom Siku Xerion 5000. Aber damit bin ich noch nicht so glücklich. Entweder muss er hinten auch noch ein bisschen höher, oder es kommen nochmal andere drauf. Eigentlich sind die ein bisschen groß. Die Leiter müsste man auch anpassen, damit sie noch klappbar ist.
-
Mal so ein ganz allgemeiner Gedanke, unabhängig davon über welchen Hersteller wir reden. Glaubt ihr, dass die Menge an Modellen, die abgesetzt werden noch die gleichen sind, wie vor sagen wir 5-10 Jahren? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Von daher ist es für mich nachvollziehbar, dass nur noch wenige neue Modelle kommen. Wenn ein Sammler von mir aus ein Budget von 300€ im Jahr hat, hat er früher 6 Schlepper gekauft, heute nur noch 3 (wenn er denn bereit ist für ein Schlepper 100€ zu zahlen).Die ganzen Firmen machen das j auch um Geld zu verdienen und nicht um uns glücklich zu machen. Von daher ist es für mich leider relativ nachvollziehbar, dass der Markt gerade ist wie er ist. Schön finde ich es nicht. Ändern können wir es aber auch nicht.
-
So ein Warchalowski (ich glaube so werden die geschrieben) hatte oder hat sogar mal wer im Nachbarort. So ein V3 Motor ist finde ich einfach eine interessante Konstruktion. -
Hat Claas jetzt wieder komplett grüne Wagen? Ich dachte aktuell sind sie grün grau. Ist aber auch Wurst, behelfen kann man sich damit natürlich. Das stimmt schon. Aber ich finde es halt schade, dass es keinen Wagen gibt. Und wenn der noch kommt, kostet er auch wieder 30-50€. Das muss in meinen Augen nicht sein.
-
Die Qualität der Bilder ist bei dir ja eh top👍
Der Radlader gefällt mir auch sehr gut mit dem Verteiler. Leider kenne ich solche Verteiler nur von Bildern. Wenn überhaupt sieht man in unserer Gegend höchstens mal einen Trommelverteiler…
-
Da waren aber auch einige echte Klassiker am Start👍
-
Ich würde eher Pronar sagen. Aber schöne Bilder, von alt bis neu alles dabei.
-
Der Schneidwerkswagen fehlt aber nicht nur bei Claas, auch beim New holland von UH fehlt der schon von Anfang an, beim Ertel JD für 220€ ebenfalls kleiner Trost der Wagen vom Dominator oder UH tucano passt beim Evion...😉
Nennt mich weinerlich, aber der vom Dominator ist meiner Meinung nach nicht passend, weil falsch herum. Die DOs fahren zum Anbauen des Schneidwerks von rechts (Fahrtrichtung Anhänger) an den Wagen. Die neueren Claas fahren von links dran.
Ansonsten finde ich es schon auch schade, mal unabhängig vom Preis, dass kein Wagen dabei ist.