Beiträge von Tobi

    Hallo Martin

    Schöne Neuzugänge

    3 Auf einen Schlag

    Die Ros Samson Fässer wären passend aber tendenziell eher zu groß

    Villeicht der Fliegl ASW Miststreuer von Wiking

    Der Axion 950 hat doch über 400 PS, an was, wenn nicht an den soll man denn die Fässer hängen 😳

    Der Köckerling Vector 620 passt auch ganz gut dazu, wäre aber auch, je nach dem, wie tief du den Anker wirfst auch was für den Xerion.
    So eine Horsch Pronto wäre sicherlich auch nett anzusehen, auch wenn der Schlepper dafür vielleicht etwas groß ist.

    Moin Tobi,

    das war auch mein erster Gedanke: Die Fendt Vorführflotte komplett haben. Doch dann habe ich an die beiden Xylons gedacht, die ich damals aus Geiz nicht kaufen wollte, was ich natürlich mittlerweile bitter bereut habe. Die Wahrscheinlichkeit, die beiden Modelle heutzutage zu bekommen, liegt so bei 0,01%. Also werde ich mir den 515c auch nicht holen und mich am 512c erfreuen. Man kann einfach bei diesen Preisen nicht mehr alles haben. Ich habe auch lange auf einen Farmer 312 LSA oder einen GTA 380 von Weise gehofft. Aber auch das wird wohl nichts mehr.

    Viele Grüße

    Ralf

    Ich muss gestehen, ich hab’s bisher durchgezogen 😬 bei mir stehen aktuell 9 verschiedene weise toys Vorführfendt. Und bald hoffentlich 10.

    Den blauen 515 werde ich wohl versuchen aufzutreiben. Auch wenn mich der Preis nicht begeistert, zumindest aktuell stehe ich noch auf dem Standpunkt, dass ich gerne meine Fendt Vorführflotte komplett halten will.

    In 1:1 unterscheiden sich die 6R215 und 6R250 schon alleine vom Rahmen her, da der 250er einen längeren Radstand hat. Im Modell wären das aber nur knappe 4,5mm, also keine Ahnung, ob Wiking das bei den aktuellen 6R umgesetzt hat. In der Höhe müsste der 250er, bei gleicher Bereifung knapp 3mm höher sein. An der Kabine hat der 250er nochmal so eine schwarze Kunststoffleiste zwischen Tür und Kotflügel, das hat der 215er nicht.
    Wo sie sich noch unterscheiden ist, dass der 250er etwas größere Vorderreifen ab Werk bekommen kann als der 215er.
    So viel zur Theorie, was das Modell betrifft, man könnte den 6R215 schon schön umsetzen, wenn man will. Die neuen Spiegel dran, ein aktuelles Starfire und wenn man ganz gut drauf ist vielleicht noch ein Panoramafach. Also Möglichkeiten gäbe es da schon, das er sich deutlich vom 6210 und auch vom 6R250 unterscheidet. Aber ich befürchte, das wird nichts werden.

    Bei John Deere direkt wird der Wiking Häcksler gerade relativ günstig angeboten. Wiking hat den aus dem Programm genommen, ich denke, dass John Deere den abverkauft.
    Auch das Zürn Schneidwerk gibt es reduziert. Vielleicht eine Alternative für die, die damals bei Müller keins bekommen haben.

    Wie angekündigt, ein paar Bilder der Hirsche. Nicht die allerbesten Bilder, aber man erkennt denke ich die Proportionen ganz gut.
    Zu sehen sind John Deere 8530 Ertl, John Deere 8400 Ertl und Schuco John Deere 7810, allerdings mit anderen Reifen.







    Auch wenn es rein spekulativ ist, John Deere hat ja gerade erst den neuen 6M (nebenbei eine sehr gelungene Maschine, wie ich finde) vorgestellt. Da wird denke ich nicht direkt wieder was neues kommen.
    Das würde für mich dagegen sprechen, dass ein John Deere fertig ist, aber nicht ausgeliefert werden kann, da es das Original nicht gibt.
    Claas hätte theoretisch auch noch einen neuen Jaguar und neue Orbis in der Pipeline. Die sind aber ja bei den Erntemaschinen gerade eher bei Marge unterwegs.
    Naja, abwarten und Tee trinken, es gibt so oder so genug Möglichkeiten für mich, wenn ich Geld in Modelle stecken will. Da hat der Markt eigentlich jetzt schon genug im Angebot😉

    Ich freue mich jedesmal, wenn du neue Bilder und vor allem Beschreibungen hochlädst👍

    Geht vielleicht etwas vom Thema Modelle weg, aber wie funktioniert das in 1:1 mit der Horsch mit dem kleinen Saattank? Hat der auch Schläuche zu dem scharen, oder wie bringt der sein Saatgut in den Boden? Und wo liegen da die Vorteile? Weil ich kann ja auch einfach im großen Tank meinen Raps laden. Da es ja eine pneumatische Drille ist, hab ich ja nicht eine ewig breite Säwelle, die gefüllt werden muss und Restmengen sind ja auch nicht so das Problem wie bei einer mechanischen.