Beiträge von Tobi
-
-
Hi, ich hab nur den Sennebogen, aber der ist ja baugleich. Da geht die Schaufel ohne Probleme mit vier Schrauben ab.
-
Der Maishäcksler gefällt mir richtig gut. Da könnte man fast ins Grübeln kommen sowas ein paar Nummern größer in 1:32 mal anzugehen 🧐
-
Hallo Martin
Schöne Neuzugänge
3 Auf einen Schlag
Die Ros Samson Fässer wären passend aber tendenziell eher zu groß
Villeicht der Fliegl ASW Miststreuer von Wiking
Der Axion 950 hat doch über 400 PS, an was, wenn nicht an den soll man denn die Fässer hängen 😳
Der Köckerling Vector 620 passt auch ganz gut dazu, wäre aber auch, je nach dem, wie tief du den Anker wirfst auch was für den Xerion.
So eine Horsch Pronto wäre sicherlich auch nett anzusehen, auch wenn der Schlepper dafür vielleicht etwas groß ist. -
Ich hatte doch auch glatt das Renault überlesen. Aber schon ein schönes Modell, ich hätte nicht gedacht, dass aus der Zeit nochmal ein Renault kommt.
-
Tolle neue Modelle. Am Besten gefällt mir natürlich der 6910. Die Serie ist einfach legendär👍
-
Moin Tobi,
das war auch mein erster Gedanke: Die Fendt Vorführflotte komplett haben. Doch dann habe ich an die beiden Xylons gedacht, die ich damals aus Geiz nicht kaufen wollte, was ich natürlich mittlerweile bitter bereut habe. Die Wahrscheinlichkeit, die beiden Modelle heutzutage zu bekommen, liegt so bei 0,01%. Also werde ich mir den 515c auch nicht holen und mich am 512c erfreuen. Man kann einfach bei diesen Preisen nicht mehr alles haben. Ich habe auch lange auf einen Farmer 312 LSA oder einen GTA 380 von Weise gehofft. Aber auch das wird wohl nichts mehr.
Viele Grüße
Ralf
Ich muss gestehen, ich hab’s bisher durchgezogen 😬 bei mir stehen aktuell 9 verschiedene weise toys Vorführfendt. Und bald hoffentlich 10.
-
Den blauen 515 werde ich wohl versuchen aufzutreiben. Auch wenn mich der Preis nicht begeistert, zumindest aktuell stehe ich noch auf dem Standpunkt, dass ich gerne meine Fendt Vorführflotte komplett halten will.
-
Danke für die Bilder Simon. Da war ja schon wieder einiges zu sehen👍
-
In 1:1 unterscheiden sich die 6R215 und 6R250 schon alleine vom Rahmen her, da der 250er einen längeren Radstand hat. Im Modell wären das aber nur knappe 4,5mm, also keine Ahnung, ob Wiking das bei den aktuellen 6R umgesetzt hat. In der Höhe müsste der 250er, bei gleicher Bereifung knapp 3mm höher sein. An der Kabine hat der 250er nochmal so eine schwarze Kunststoffleiste zwischen Tür und Kotflügel, das hat der 215er nicht.
Wo sie sich noch unterscheiden ist, dass der 250er etwas größere Vorderreifen ab Werk bekommen kann als der 215er.
So viel zur Theorie, was das Modell betrifft, man könnte den 6R215 schon schön umsetzen, wenn man will. Die neuen Spiegel dran, ein aktuelles Starfire und wenn man ganz gut drauf ist vielleicht noch ein Panoramafach. Also Möglichkeiten gäbe es da schon, das er sich deutlich vom 6210 und auch vom 6R250 unterscheidet. Aber ich befürchte, das wird nichts werden. -
Bei John Deere direkt wird der Wiking Häcksler gerade relativ günstig angeboten. Wiking hat den aus dem Programm genommen, ich denke, dass John Deere den abverkauft.
Auch das Zürn Schneidwerk gibt es reduziert. Vielleicht eine Alternative für die, die damals bei Müller keins bekommen haben. -
-
Ich hab den Schuco nicht, ich könnte höchstens mit einem Vergleichsbild Ertl 8530 und Ertl 8400 dienen.
Aber der 8530 ist in echt auf jeden Fall eine ganze Ecke größer als der 8400. -
Auch wenn es rein spekulativ ist, John Deere hat ja gerade erst den neuen 6M (nebenbei eine sehr gelungene Maschine, wie ich finde) vorgestellt. Da wird denke ich nicht direkt wieder was neues kommen.
Das würde für mich dagegen sprechen, dass ein John Deere fertig ist, aber nicht ausgeliefert werden kann, da es das Original nicht gibt.
Claas hätte theoretisch auch noch einen neuen Jaguar und neue Orbis in der Pipeline. Die sind aber ja bei den Erntemaschinen gerade eher bei Marge unterwegs.
Naja, abwarten und Tee trinken, es gibt so oder so genug Möglichkeiten für mich, wenn ich Geld in Modelle stecken will. Da hat der Markt eigentlich jetzt schon genug im Angebot😉 -
Mit der Flotte auf dem Silo dürfte eine optimale Verdichtung auf jeden Fall kein Problem darstellen 👍
-
Ich freue mich jedesmal, wenn du neue Bilder und vor allem Beschreibungen hochlädst👍
Geht vielleicht etwas vom Thema Modelle weg, aber wie funktioniert das in 1:1 mit der Horsch mit dem kleinen Saattank? Hat der auch Schläuche zu dem scharen, oder wie bringt der sein Saatgut in den Boden? Und wo liegen da die Vorteile? Weil ich kann ja auch einfach im großen Tank meinen Raps laden. Da es ja eine pneumatische Drille ist, hab ich ja nicht eine ewig breite Säwelle, die gefüllt werden muss und Restmengen sind ja auch nicht so das Problem wie bei einer mechanischen.
-
Toll, was du da wieder gezaubert hast👍
Wobei ich zugeben muss, in 1:1 wäre mir ein Spalter mit Zapfwellenpumpe lieber, als einer der an der Schlepperhydraulin hängt. Aber bei dir hängen ja moderne Schlepper davor. Da wird das Öl schon nicht warm werden😉
-
-
Das Teil ist ja auch dermaßen gut umgesetzt, sowas will man nicht mehr abgeben 😉
Ich drücke dir aber die Daumen, dass du einen findest, falls du einen suchst.
-
An den Modellen kann man grundsätzlich nichts aussetzen. Aber der Ropa ist einfach nur brutal. Ganz großes Kino.