Beiträge von Jens Nöst

    Re: CNC Portalfräse

    ich bin zerspanungsmechaniker und ich würde dir aus erfahrung sagen das es sich nicht lohn eine selbst zu bauen. leg lieber 2000 aufm tisch und kauf dir eine ...hat man weniger probleme mit ;)

    Re: Reifenherstellung

    also eine lösung wäre wenn man sich eine alte spritzgussmaschine kauft und dann die reifen vulkanisiert aber wie auch schon von einem anderen benutzer gesagt wurde: das lohnt sich nicht mehr.
    ich hatte auch schon mal die möglichkeit von unserer firma aus eine kleine maschine zu bekommen aber als ich mir durchgerechnet habe was ich an geld und zeit brauche habe ich mir das gleich ausm kopf geschlagen

    Re: Kverneland Variomat in Gold Bitte LESEN!!

    ich wollt nochmal eben ein bisschen dazwischen funken

    1. ich bin zwar ein begeisterter modellsammler nur da ich ein azubi bin kann ich mir nicht alles leisten und wollte deswegen mit diesen modell ein paar euro verdienen damit ich mir von dem geld wieder mehrere standart modelle kaufen kann.

    2. sind wir leider ein bisschen vom thema abgekommen, denn ich wollte nur wissen wann der beste zeitpunkt is um dat ding zu verscheuern und nicht ob der ein oder andere hier findet das das ein fehlkauf oder rausgeschmissenes geld ist. denn welche modelle man kauft ist jedem selbst überlassen.

    3. ich hab mich ziemlich lang mit der verkäuferin vom kverneland stand unterhalten und ich habe den 4. letzten pflug bekommen. und ja es stimmt das die jeden tag nur eine bestimmte anzahl an modellen verkauft haben damit nicht alle innerhalb eines tages ausverkauft ist. ich finde das sehr vorbildlich denn was dieses jahr auf der agri mit den sondermodellen abging war echt der hammer (z.b. John deere in Gold innerhalb von 11 min ausverkauft) Kopfschüttel

    moin moin,
    ihr ahnt es nicht. ich war heute (samstag 14.11.) auf der agri und habe mir den kverneland volldrehpflug in gold geholt und ich hab den pflug mit der Nummer 002 d.h. das is der 2. pflug der gebaut wurde und der 1. ist im besitzt vom chef von kverneland und jetzt wollt ich mal wissen ob das eigendlich etwas besonderes ist den 2. pflug zu besitzen, und wann ist eigendlich die beste zeit um den zu verkaufen? soll ich jetzt verkaufen oder noch eben warten ??
    übrigens es gibt insgesamt nur 100 stück

    moin leute
    ich bin gerade dabei n paar hawe ulw 3000 zu fertigen und jetzt hab ich mal ne frage an euch undzwar: die förderschnecke die im inneren des wagens sitzt wo kann ich sowas her bekommen weil diese selbst zu fertigen ist zu aufwändig und zu teuer.
    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

    Re: Maße für eine Hawe ULW 3000

    hey andi das find ich sowas von super das du mir das per email geschickt hast und da wollt ich natürlich gleich meine emails durchlesen und jetzt hab ich irgendwie problem mit solchen sicherheitszertifikaten . darum kann ich zur zeit nich auf die email zugreifen
    ich will hoffen das ich das so schnell wie mögloich hin bekomm damit ich anfangen kann zu basteln

    achja und hey hartmut grüße auch zurück aus "emmelkamp" land der kartoffeln .
    bist du vielleicht informiert was so in der nächsten zeit alles an messen oder ausstellungen stattfindet ? ich weiß nur von den feldtagen in noh am 8 und 9 und vom trecker treck lengerich irgendwie so um den 22 aug rum.

    mfg jens

    hollo zusammen,
    ich wollte eigendlich als nächstes projekt einen hawe überladewagen bauen aus poly und messing, die möglichkeiten hab ich dafür nur mir fehlen die maße . der lohnunternhemen bei den ich nebenbei arbeite hat kein hawe ulw 3000 und bei uns in der nähe gibt es nur agravis in meppen krone werk in spelle und dann noch son deutz händler und die haben sowas auch nich. jetzt meine frage an euch: wo kann ich die maße für den hawe überladewagen sonst noch her bekommen.

    freue mich schon auf antworten

    Re: Ein Dio von meinem Bruder

    hey,
    die beiden dio´s sehen echt super gut aus . find ich echt ne tolle idee mit dem schleifpapier als straße muss ich gleich mal selbst ausprobieren.
    großes lob an dich und deinen bruder

    mfg Jens