Beiträge von Jens Nöst

    Re: CNC Portalfräse

    ich bin zerspanungsmechaniker und ich würde dir aus erfahrung sagen das es sich nicht lohn eine selbst zu bauen. leg lieber 2000 aufm tisch und kauf dir eine ...hat man weniger probleme mit ;)

    Re: Reifenherstellung

    also eine lösung wäre wenn man sich eine alte spritzgussmaschine kauft und dann die reifen vulkanisiert aber wie auch schon von einem anderen benutzer gesagt wurde: das lohnt sich nicht mehr.
    ich hatte auch schon mal die möglichkeit von unserer firma aus eine kleine maschine zu bekommen aber als ich mir durchgerechnet habe was ich an geld und zeit brauche habe ich mir das gleich ausm kopf geschlagen

    Re: Kverneland Variomat in Gold Bitte LESEN!!

    ich wollt nochmal eben ein bisschen dazwischen funken

    1. ich bin zwar ein begeisterter modellsammler nur da ich ein azubi bin kann ich mir nicht alles leisten und wollte deswegen mit diesen modell ein paar euro verdienen damit ich mir von dem geld wieder mehrere standart modelle kaufen kann.

    2. sind wir leider ein bisschen vom thema abgekommen, denn ich wollte nur wissen wann der beste zeitpunkt is um dat ding zu verscheuern und nicht ob der ein oder andere hier findet das das ein fehlkauf oder rausgeschmissenes geld ist. denn welche modelle man kauft ist jedem selbst überlassen.

    3. ich hab mich ziemlich lang mit der verkäuferin vom kverneland stand unterhalten und ich habe den 4. letzten pflug bekommen. und ja es stimmt das die jeden tag nur eine bestimmte anzahl an modellen verkauft haben damit nicht alle innerhalb eines tages ausverkauft ist. ich finde das sehr vorbildlich denn was dieses jahr auf der agri mit den sondermodellen abging war echt der hammer (z.b. John deere in Gold innerhalb von 11 min ausverkauft) Kopfschüttel

    moin moin,