Moin Simon,
trotz Forenpause sind Deine Bildler wieder schöne Hingucker ohne die mir was gefehlt hätte.
Gruß Norbert
Moin Simon,
trotz Forenpause sind Deine Bildler wieder schöne Hingucker ohne die mir was gefehlt hätte.
Gruß Norbert
Hallo Richard,
die Vorsätze für den Lexion sind Dir super gelungen. Besonders gefällt mir Unterseite des Geringhoff Pflückers.
Gruß Norbert
Moin Simon,
Ein paar Morgen Getreideacker habe ich bei meinem letzten Besuch im schwedischen Möbelhaus auch schon mal vorsorglich für lange Winterabende mitgebracht.
meine Frage bezog sich eher auf das Korn nachdem es im Mähdrescher war.
Gruß Norbert
Moin Simon,
das sind wieder tolle Einsatzbilder.
Sag mal wie hast Du es dieses Jahr hinbekommen das Getreide dieses Jahr so sauber zu dreschen? Das habe ich schon anders gesehen...
Anders gefragt: Was verwendest Du als Getreide?
Gruß Norbert
Moinsen,
von Strpper Schneidwerken habe ich zwar schon gehört, aber bewusst gesehen habe ich noch keins.
In welcher Region wurden die Bilder gemacht?
Was fürn Sinn hat das?
Da der Drescher sich nicht mit dem Stroh beschäftigen muss kann er bei gleicher Arbeitsbreite schneller fahren und somit erhöht sich die Hektarleistung. Die Verluste sollen sich auch in Grenzen halten.
Gruß Norbert
Moin Andree,
Du haust die Modelle ja in einem Tempo raus, da fragt man sich, wann schläft der Junge.
Da sind auf jeden Fall wieder einige schöne Tran-Sportler dazu gekommen.
Gruß Norbert
Moin Florian,
welchen Maßstab hat denn die Phantom? In 1/87 könnte ich die als ehemaliger Nachbar der Basis auch gebrauchen.
Die Basis hieß zwar Rheine-Hopsten war aber bis auf eine handvoll Hektar in Dreierwalde.
Krone hat nach dem Schliessen der Basis einige Jahre einen Hangar für Schulungen gemietet. Fahrübungen wurden dann auf der Startbahn gemacht.
Gruß Norbert
Moin Simon,
die Bilder von Deinem Dio sind immer wieder eine Augenweide.
Bei fehlendem Hintergrund einfach die Drohne starten und Bilder von oben machen...;)
Gruß Norbert
Moin Oliver,
das schaut schon toll aus. Das Hubwerk gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Norbert
Moinsen,
wie ich die Bilder das erste Mal gesehen habe, dachte ich erst an die Auslieferung des "neuen" Lexion. Der soll ja wohl am 1. August vorgestellt werden und ist wohl aktuell schon so auf der Straße unterwegs. Aber es ist ja "nur" ein Tucano...
... nur die Räder des Tucano 570 hättest du nicht entfernen müssen denn der Tieflader hätte das auch so geschafft.
Das glaube ich eher nicht. Der Tucano hat laut Prospekt ein Höhe von 3,965m. Das Tiefbett dürfte incl. Bodenfreiheit nicht mit 35mm auskommen um nicht über 4m Gesamthöhe zu kommen. Bei Claas sieht man die Drescher eigentlich auch nur mit abmontierten Rädern auf Tiefladern das Werk verlassen.
Bei abmontierten Rädern würde ich allerdings versuchen die Radnaben auf den Achsen darzustellen und die Naben in den Felgen auszubohren. Es sei denn der Drescher wird noch für andere Szenen benötigt, denn ganz so billig ist das USK-Modell ja nicht.;)
Gruß Norbert
Moin Simon,
deine Variationen vom Hirsch wissen zu gefallen.
Bei der Schuco Haube könnten die recht groben Griffnachbildungen vielleicht noch gegen passend gebogene Drähte getauscht werden. Habe ich mir bisher aber auch gespaart, da ich noch keinen passenden Farbton zum Nachlackieren gefunden habe. Hast Du da vielleicht einen Tipp?
Gruß Norbert
Tach auch,
Vorbild wie Modell sind absolut beeindruckende Fahrzeuge.
Schade, dass die deutsche Politik diesen Hänger nicht zulässt. Warum weiß keiner.
Die StZO beschränkt das Gewicht von Anhängern auf 24t und das Zuggewicht auf 40t. Bei den 32t zGG des Brantner VD 32080 XXL verbleiben 8t für das Zugfahrzeug. Bei einem Drehschemelhänger finden mein Bauch und ich dieses Verhältnis (4 zu 1!) schon sehr problematisch. Auch wenn ABS und andere technische Hilfsmittel sicher zu Stabilität des Zuges in brenzligen Situationen beitragen, schieben da hinten immer noch 32t! Das funktioniert nur wirklich bei Fahrern mit Weitsicht und Geduld. Das gilt nicht nur die Fahrer eines solchen Zuges. Oft werden gefährliche Situationen von anderen herbei geführt, die es dann mit so einem Gespann zu beherrschen gilt.
Gruß Norbert
Moin Oliver,
der Forwarder ist ein Traum in H0. Einfach genial wie Du dieses Modell mit all den Funktionen umgesetzt hast.
Gruß Norbert
Moin KorayB.,
ein traumhaft schönes Dio!
Dem Wunsch nach mehr schließe ich mich gerne an.
Gruß Norbert
Moin Simon,
Deine aktuellen Bilder von der Frühjahrsbestellung sind im Trubel der letzten Wochen irgendwie an mir vorbei gegangen. Da sind wieder tolle Szenen und Perspektiven dabei. Von so einem Diorama wie Du es hast kann man nur träumen. Wenn man dann auch noch schafft die Modelle so gekonnt zu platzieren und zu fotografieren, ist es für den Laien schwer zu erkennen um welchen Maßstab es sich bei den Modellen handelt.
Ich freue mich immer wieder über Deine tollen Bilder.
Gruß Norbert
Moin zusammen,
gerade durch Zufall über eine 1/32 Neuheit bei MO-Miniatur gestolpert, die ich hier noch nicht gesehen habe.
Mit einer Auslieferung in Kürze (129,-€ ab 5.4.2019 lt. MO-Miniatur Homepage, 146,50 CHF/128,- € ab Mai 2019 bei FM-Modellbau) soll der Steyr 8130 in der Super Elite Ausführung kommen.
***http://mo-miniatur.com/Steyr-Super-Elite-8130">https://www.mo-miniatur.com/Steyr-Super-Elite-8130
Gruß Norbert
Moin zusammen,
gerade durch Zufall über eine 1/32 Neuheit bei MO-Miniatur gestolpert, die ich hier noch nicht gesehen habe.
Mit einer Auslieferung in Kürze (129,-€ ab 5.4.2019 lt. MO-Miniatur Homepage, 146,50 CHF/128,- € ab Mai 2019 bei FM-Modellbau) soll der Steyr 8130 in der Super Elite Ausführung kommen.
***http://mo-miniatur.com/Steyr-Super-Elite-8130">https://www.mo-miniatur.com/Steyr-Super-Elite-8130
Gruß Norbert
Moin,
da sind ja ein paar schöne Schätzchen dabei. Mich würden ein paar weitere Infos zum Clayson M140 Armada interessieren. Vom Äußeren hat der ja schon ein paar Parallelen zu den Fahr M1000/1200. Der Clayson M140 wurde laut Konedata.net von 1962-1971 gebaut. Fahr M100/M1200 gab nach den Infos aus der genannten Quelle ab 1967 bzw. 1968. Leistungsmäßig dürfte zumindest der M1200 ab 1968 beim Clayson mithalten können. Weiß jemand in welchem Zeitraum der Clayson von Fahr angeboten wurde und ob dessen Gene ggf. auch in die Entwicklung von M1000/M1200 eingeflossen sind? Die Übernahme von Köla durch KHD fand ja wohl erst 1969 statt, so dass die beiden mit Köla Dreschern noch nix zu tun haben dürften?
Gruß Norbert
der am WE auch mal in seinem Archiv nach Fahr Prospekten schaut...
Moin Alois,
der D-217 von Michael Hughes ist mir völlig entfallen. Schade das er seine Modellproduktion eingestellt hat. Er hatte auch in H0 ein paar tolle Modelle im Angebot die letzten waren auch nicht mehr aus Weißmetall sondern sogar in Kunststoffspritzguß hergestellt.
Der Resin D-324 macht auch einen gelungenen Eindruck. Der würde sich bei mir genau wie auch der D-217 sicher auch sehr wohl fühlen.
Das die beiden bei mir nicht präsent waren liegt wohl am für mich falschen Maßstab...;)
Gruß Norbert
Moin Tobi,
mit dem 733 hast Du einen schönen Umbau geliefert. So ein richtiges Brot und Butter Arbeitstier. Das mag ich!
Der schon erwähnte Frontschutzbügel würde mir auch zu hoch über die Haube reichen. Bei unseren Cormicks waren die immer ziemlich bündig mit der Haubenoberkante unabhängig von der Baureihe oder Frontladerfabrikat. Aber wer weiß was Dein Bauer sich dabei gedacht hat...;)
Bei den Kotflügeln der Vorderräder will mir die grüne Farbe auch nicht so recht gefallen. Passt irgendwie nicht so zum roten IHC. Sollen die grünen Kotflügel welche aus Kunststoff (schwarz) oder Blech (rot) darstellen? Ich könnte mir vorstellen das bei Einführung des 733 im Jahre 1980 keine roten Blechkotflügel mehr werkseitig bestellt werden konnten. Allerdings bin ich auch nicht sicher ob das 1975 bei den 33ern Anfangs noch möglich war. Aber Deiner wäre mit der Timmermann Kabine ja eh ein Franzose, oder? Bei dem wären die Kotflügel ja wahrscheinlich erst nach dem Grenzübertritt nachgerüstet worden und aus dem Zubehör ist ja bekanntlich wieder alles möglich.
Gruß Norbert