Beiträge von DasModell
-
-
Hallo Theo,
es gibt weiße und durchsichtige (klare) Decalfolie.
Mit der weißen Folie hast du einen weißen Untergrund und kannst weiße Schrift "erzeugen".
Allerdings ist es oftmals schwierig den "Umgebungs-Farbton", der die weiße Schrift umgibt zu treffen.
Dieser darf ja nicht vom Farbton der Maschine abweichen.
Da muss man im Vorfeld viel testen und ein gutes Bildbearbeitungsprogramm haben.
Und seinen Drucker muss man auch gut kennen.
Bei Warntafeln ist es allerdings dann einfach, da hat man ja keine Umgebungsfarbe.
Grüße aus dem brandenburgischen Exil
-
Hall zusammen,
Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Die Beschriftungen mache ich selbst, mit Wasserschiebefolie (decal)
Originalbeschriftungen suchen/fotografieren, bearbeiten, Größe skalieren, Drucken und versiegeln.
Grüsse, Markus
-
Moin zusammen,
schön, daß euch die Drescher gefallen.
Ich möchte die beiden jetzt verkaufen, weiß nur noch nicht so recht wieviel diese wert sind.
Wenn ich mir die aktuellen Händlerpreise anschaue wird einem ja schwindelich... und das für Serienmodelle.
Der Fendt GT auf den Bildern soll auch verkauft werden, es ist die Version mit Rübenhacke und Fronthydraulik mit
der Originalpritsche von der anderen GT-Version, nur für die Photos rausgenommen noch mit dem Band um die Kabine und der OVP.
Ich sag jetzt einfach mal den Fendt komplett mit Zubehör 100,- und pro Claas Garant 150,- als VB.
Bitte nur verbindliche Interessenten und keine Langzeitreservierungen (alles schon erlebt).
Verschicken kann ich erst ab dem 02.06. da ich bis zum 01.06. in Reha bin.
Nur Überweisung und kein PayPal und nur versicherter Versand mit Sendungsverfolgung per DHL.
Bis demnächst, Claas Apollo steht ab Juli in den Startlöchern,
Markus
-
Genug geerntet für heute, Feierabend.
Grüsse, Markus
-
Und bei der Arbeit...
-
Und schon auf dem Weg zum Feld...
-
und weiter gehts....
-
-
Guten Tag zusammen,
ich versuche mich seit 4 Wochen mit dem Bau des Claas Garants in 1:32.
Daten der Maschine habe ich von Claas bekommen und mir die Betriebsanleitung und das Ersatzteilbuch organisiert.
Mittlerweile sind schon über 60 Einzelteile im 3D-Druck entstanden.
Aber langsam stellt sich schon ein Erfolg ein. Das Konstruieren nach Originalvorgaben hat sich doch komplizierter als erwartet erwiesen.
Grüsse, Markus