Beiträge von Schlueter_Leo

    Ich persönlich hab erstmal gelacht als ich die Bilder vom Ares gesehen hab. Hab gedacht die legen einfach das alte Modell mit andren Reifen neu auf.

    Aber dass der wirklich nochmal neu und besser vermessen wurde, finde ich beeindruckend und sehr sehr lobenswert von Uh! Das ändert meine Sicht auf das Modell vollkommen und deshalb wird es wahrscheinlich außerplanmäßig bei mir auchmal einen Claas geben demnächst.

    Wäre schön wenn noch eine Renault Version kommt, wäre mir dann fast lieber als der Claas.

    Weil irgendwer vorher fragte, warum der Jaguar nochmal kommt: Der Norscot Jaguar hat meiner Meinung nach sogar ein schlechteres Detailniveu wie der von Siku. Claas weiß um die große Fangemeinde der alten Jaguar und hat das wahrscheinlich als Anlass genutzt nochmal einen auf dem heutigen Stand der Details zu machen.

    Kurze Frage, vielleicht offTopic.

    Mir ist aufgefallen das die Fendt 800er (816 blau, 816stotz und die neuen 822) die Radnarben vom 900er Fendt haben. Ich dachte das sei nur bei Vario Maschinen der Fall. Oder gab es beides?

    Der grüne 816 hat noch die korrekten.

    Die großen Naben wurden ausschließlich ab 2000 verbaut. Da wurde die Achse vom 900 Gen2 (Froschhauber) genommen. Die Varios und die 800er davor hatten immer die kleinen Naben. Die großen Naben mit Haubenauspuff gab es so nie. Mich wunderts, weil mein 816 ausm Fendt Shop noch die passenden hat.

    Polä freut mich dass mein Bild so gefällt. Fass ist prinzipiell zu empfehlen nur gibt es da von Ros ein Pichon in ähnlicher Größe und das hat immens viele Detailfunktionen und Zubehör. Ich hab mein Fliegl 2016 gekauft und zu dem Zeitpunkt auch mit dem Pichon überlegt, da man damals aber nie Bilder etc. von dem Zubehör gefunden hat wurde es dann doch das Fliegl.
    Im Nachhinein hab ich oft bereut nicht das Pichon genommen zu haben. Folgendes Video zeigt ganz gut die Funktionen des Pichon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fendtralf Danke für das Bild mit dem 828 das erinnert mich extrem stark an die gerade erst ausgelaufene Maisernte und bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung nochmal, vor Allem auch die Tatsache dass er bei Wiking ins Zugmaul zu passen scheint.

    Welche Modell im Bereich Bodenbearbeitung gibt es in 1:32 ?

    Und was ist überhaupt noch zubekommen ?

    Uh und Ros haben viel gemacht in die Richtung. Das mit dem bekommen ist echt so ne Sache, da wird auf Kleinanzeigen fast garnicht fündig, was Bodenbearbeitung angeht. Das nächste Problem ist dass besonders UH oft Siku Aufnahmen verbaut hat, die dann mit Wiking nicht kompatibel sind.

    Wenn du paassende Anbaugeräte in der Bodenbearbeitung für den Axion gefunden hast, gib gerne hier nochmal bescheid, ich such auch was in der Leistungsklasse. Vielleicht hab ich ja noch was nicht aufm Schirm.

    Einziger Kritikpunkte aus meiner Sicht ist das der Wagen keine Dosierwalzen hat. Aber nun ja

    Erstmal großes Danke für die schöne Vorstellung, das erleichtert die Kaufentscheidung schon immens.

    Mit den Dosierwalzen schließe ich mich Fendtfan absolut an, das ist extrem schade vor Allem weil die realen Siwas mit denen ich hin und wieder fahr alle Dosierwalzen haben. Was von meinem realen Vorbild noch abweicht ist die schwarze Vorderwand. Mir ist sehr wohl klar, dass es den Siwa auch in der hier gezeigten Ausführung gibt, dennoch hätte ich mir halt einfach mehr die Version gewünscht mit der ich fahr.

    Der 515c auf den Fotos ist ganz süß, in echt haben wir da mindestens 828er davor;) aber trotzdem top Vorstellung!

    Trotzdem werd ich mir erstmal einen kaufen, vielleicht werden es später dann auch wie in Real drei.

    Gruß
    Leo

    Servus, ich überlege ob ich mir den Siwa 720 von UH holen soll? Der Lohner bei dem ich im Rl ab und zu aushelfe hat 3 davon.

    Allerdings ist der Preis von 120€ für einen Häckselwagen schon gesalzen, wenn den Wagen jemand hat, kann er hier bitte eine Vorstellung hochladen, damit ich weiß ob er das Geld wert ist.

    Ich weiß nicht ob man hier auch Vorstellungswünsche äußern darf, oder nur Vorstellungen hochladen darf, ich machs jetzt trotzdem mal.

    MfG.

    JD könnte einen neuen 8R vorstellen. Der aktuelle hat auch schon seine Zeit am Buckel.

    Hab heute im Netz zufällig einen Artikel gesehen wo angeblich was neues von JD vorgestellt wird am 31.10.2024.

    Es sieht aus wie ein großer 7R oder 8R am Foto.

    Auf den Vergleich mit den 8R bin ich garnicht gekommen, da sind die Unterschiede ja wirklich krass bei der Qualität.
    Zu der zitierten Nachricht: Der 8R wurde doch erst mit dem 8R370 auf nicht besonders detailreiche Weise erneuert, warum sollte da wieder ein neuer kommen?

    Ebenso könnte ich mir Neuauflagen vorstellen. Ein 936 zum Beispiel ist 2007? Auf den Markt gekommen. Dies ist jetzt 17 Jahre her. In dieser Zeit kann eine ganze Sammlergeneration herangewachsen sein, die keine große Chance hat an das Modell heranzukommen. Trotzdem fahren diese an jeder Ecke herum, und wecken natürlich auch bei jüngeren immer noch begierlichkeiteten.

    In der Tat, bin das Ding als 930 jetzt 2 Wochen jeden fast Abend in der Maisernte gefahren. Ist auf jeden Fall ein toller Schlepper, habs sehr genossen.

    Moin Andi,

    auch wenn Du das vielleicht nicht lesen magst, aber ich kann Deine Aussage aus meiner persönlichen Sicht in keiner Weise bestätigen. Ich besitze jedes Siku Modell, das es jemals als Standard zu kaufen gab, und einige Sondermodelle. Der 716er Fendt war das erste Modell mit Verglasung, Spiegeln , etc., ist also schon sehr alt, ein Dinosaurier der Modellwelt in 1:32. Danach gab es viele tolle Modelle von Siku. Die Qualität ließ hauptsächlich bei den Anhängern nach. Da wurde von Metall auf Plastik umgestellt. Das finde ich auch nicht so prall. Aber es gab eine ganze Reihe richtig guter Schlepper. Ich besitze zudem über 200 Britains und Ertl Modelle. Bei denen gab es Phasen, da war die Qualität ganz mies. Nachweißende Reifen, falsche Proportionen und noch einiges mehr. Ich habe mittlerweile über 50 ehemalige Modelle verkauft, weil die sowas von schlecht waren. Sieh Dir mal den aktuellen MF 8S oder allgemein die letzten MFs an. Die sind keinesfalls besser als Siku. Und Ertl baut viele Modelle ohne Spiegel, Zusatzscheinwerfer, also ganz einfache Kopien der Britains Modelle. Da ich nicht auf amerikanische Schlepper stehe, hat mir Ertl sowieso nichts zu bieten. Aber das ist meine persönliche Ansicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Was Wiking betrifft, handelt es sich dabei um meinen absoluten Lieblingshersteller. Die richtige Mischung aus Detaillierung und Anfassbarkeit, ohne Beschädigungen zu verursachen. Das ist insbesondere bei UH leider nicht gegeben.

    Wenn Siku nichts mehr produziert, kann ich damit leben, aber ohne Wiking sieht es schlecht für meine Sammlerzukunft aus. Da bleibt dann nur noch UH, es sei denn, MarGe fängt endlich an, Fendts zu produzieren.

    Ich glaube er meint den 718 von Siku, der war meiner Meinung nach das Beste Standard Modell und der hat ja extrem viele Details. Der 716 10 Jahre davor war von den Details ja sehr mau.
    Aber dass Siku spürbar nachgelassen hat, kann man schlecht leugnen. Vergleich mal den 728 vom Detailgrad mit dem 718. Beim 728 sind total viele Anbauteile einfach in grün ausgeführt und die Johny Felgen gehen garnicht.
    Auch der 1050 hat meines Empfindens nach erheblich weniger Details als der 939.
    Ein 942 wär bei Siku bestimmt auch ein Kassenschlager...

    Was Wiking betrifft stimm ich dir absolut zu, die Funktionalität mancher Modelle wie z.B. des Lexion 780 oder der Kuhn Presse oder des Claas Scorpion ist einfach grandios und trotzdem sind die Modelle hochwertig und detailreich.

    Wenn er nicht so verdammt teuer wär würd ich mir den 515C in Blau holen. Letztendlich werd ich es wahrscheinlich trotzdem tun, das schlägt für mich zwei Fliegen mit einer Klappe, da ich so einen Vorführer und einen großen 500er habe.
    Vermisse die Zeiten wo es Weise Modelle reduziert beim Müller für 25€ gab...
    Vom 800er halt ich nicht soo viel, weil ich mir vor Kurzem eh den normalen 816 geholt hab.
    Ein Facelift 8er mit Seitenauspuff und Luftgittern in der Haube wär mal wieder was...

    Du meinst um beispielsweise Qualität, Kompatibilität oder Wirkung im Diorama zu testen?
    Wär theoretisch eigentlich wirklich intressant, da man vor einem teuren Kauf oft gerne mehr Infos hätte.
    Hab mal eine Uh Presse gekauft, die hat mich schwer enttäuscht, hab das Gegenteil mal bei einem Pichon Fass von Ros gehabt.
    Da ist ein Haufen Zubehör dabei, was einem leider nirgendwo jemand zeigt...

    Moin zusammen,

    ich muss mal eine etwas provokante Diskussion anstoßen mit allen, die Wiking, nicht vom Preis, sondern von der Qualität her immer so kritisch sehen...


    ... Es stellt nur einen individuellen Eindruck dar.

    Da gehts halt um die Heckhydraulik. Viele von uns stellen sich die Schlepper mit angebautem Gerät in die Vitrine oder ins Diorama.
    Und da lassen sich dann auch einige Anbaugeräte hinten nicht anbauen.
    Vorne bauen viele nichts an, somit isses da faktisch oft wurscht.
    Sicher ist bei Weise auch nicht alles Gold, was glänzt.
    Bei Wiking kritisieren halt viele zurecht in den letzten Jahren, weil früher die Qualität einfach besser war bei Wiking.
    Bin immernoch geschockt vom Trion, das ist kein Vergleich zum Lexion 780.
    Und auch der Fendt 936 (von ich meine 2007) hat augenscheinlich mehr Details und fühlt sich besser verarbeitet an, als z.B. der 942 Vario.
    Uns ärgert das, was früher bei Wiking geklappt hat und jetzt auf einmal nicht mehr.

    Also mit Weise hatte ich bisher überhaupt noch keine negativen Erfahrungen, genauso wenig wie mit Wiking.
    Mit Ausnahme des John Deere 9rx vielleicht, zu dessen Qualitätsmängeln gibt es auf dem Yt kanal von ,,Agrifarmmodels tv" ein Video.
    Was aber glaube ich vielen nicht gefällt ist die grundsätzliche Richtung von Wiking, dass immer mehr (hochwertiges) Plastik verbaut wird,

    wo früher Metall war oder dass im Vergleich zu früher an den Details gespart wird.