So - nach meinem Ausflug in die 1:16 Welt, habe ich über Ostern aus Rest Brettern mal ein kleines Fahrdiorama angefangen.
Die Größe die dabei herauskam beträgt 2400 x 720 mm, mit einer Ackerfläche von 1200 x 600 mm.
Ich hatte erst überlegt mein kleines Oldtimer Diorama darin zu Integrieren, habe mich dann aber entschlossen die Grundplatte eher einfacher zu gestalten
und Details wie Pflanzen, Gebäude usw. als Einzelobjekte zu basteln. Das lässt sich später leichter Sauberhalten.
Die Fläche ist natürlich relativ Klein, aber es ist auch eigentlich nur für Geräte-Tests, als Foto Hintergrund und natürlich kreativem Zeitvertreib gedacht.
So hats Angefangen, mit einem Stück Siebdruckplatte (Acker) 2 Brett-Resten und einem Stück Eichenbohle (Feldweg)
Den Feldweg habe ich wieder mit Acryl-Dichtmasse hergestellt.
Einige Grasbüschel in Produktion, und der Anfang der Farblichen Gestaltung.
der Derzeitige Stand, und einige Pflanzenversuche mit Besenheide, Glockenheide und etwas Moos.
Die "Heide-Bäumchen" habe ich mal satt mit Klarlack behandelt, mal sehen wie sie auf Dauer Farbe und Struktur halten.
Wenn sie Halten kommen später noch mehr, wenn sie zerbröseln muss ich was anderes machen.
Den Kaffee-Acker habe ich mit "frischem" (ungebrühtem) billig Kaffee belegt, da ich selber gar keinen Kaffee mag, und mir auch das Schimmelrisiko
zu hoch war. Allerdings bin ich mit der "Konsistenz" nicht so ganz zufrieden, man kann kaum schöne Grubber "Spuren" ziehen weil sich das material
an Stellen wie Heckkupplung oder vor Walzen und Wellen sehr stark ansammelt, und damit jedes Gerät zum Schiebeschild wird.
Liegt das vielleicht an meinem frischen Kaffee?
Gruß Frank