Re: Umbau Siku Unimog U1700 (ehemaliges Serienmodell in orange)
Hey ! Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut uns sehr.
Kurz zu dem Kraftheber vorne: Das Modell wird bei uns nicht nur im Regal stehen, es wird auch durch Nils (7) auf dem Kaffeeacker zum harten Einsatz kommen, deshalb sollte das Modell neben netter Optik auch einen gewissen Spielwert haben. Ich geb Euch aber vollkommen Recht, es gibt "schönere Kraftheber".
Zu dem Ersatzrad: Das wird so sicherlich niemand anbauen, allein schon wg. der Sicht nach hinten - obwohl in der bunten Unimog-Welt einfach alles machbar und möglich ist, also warum nicht? Aber wie man bei uns so sagt: es sieht halt einfach nur "quant" aus;-)
Zu Michaels Serienmodell: unserer hatte nicht mehr so doll ausgesehen, aber wie auf den Fotos zu sehen ist, wir haben auch noch ein Serienmodell - und der von Michael steht wirklich top da, ich würde mir auch zweimal überlegen ob ich den umbauen würde. Michael, machs besser wie wir: lach Dir einen guten gebrauchten (in unserem Fall sage und schreibe 3,50 Euro) vom großen Auktionshaus an.
Der U1600 von Schuco sieht schon stark aus, sollte auch als eine Art Vorbild dienen - aber der wäre uns einfach zu schade zum bespielen. Und Spaß muss sein, oder ?
Also in diesem Sinne !
Nils und Jan