Wow, bei euch steppte ja wirklich der Bär!
Da sieht man mal was hitze für eine auswirkung hat!
So, ich bin FMA in der Löschgruppe Gehrden (Kreis Höxter/ Stadtgebiet Brakel)
Im haben wir so ca. 20?? Einsätze, davon sind allerding viele Fehlalarme, da die Brandmeldeanlage (im Schloß) bei uns im Ort spinnt!
Unser Fahrzeug ist für eine solch kleine Gemeinde (ca. 980 Einwohner) doch recht groß, wir haben einen LF 20/16 mit MAN Fahrgestell und Schlingmann aufbau!
In diesem Jahr hatten wir bis jetzt zwei Einsätze, der 1. war ein Kaminbrand und der 2. war auf unserem Osterfeuer, dort drohte der Hang durch die Hitze abzubrennen!
Beiträge von Fendt-Fahrer
-
-
Re: Welche Schlepper seit ihr schon gefahren?
Zitat von Fendt-FahrerSo bei mir sind es noch SEHR wenige da noch keinen Führerschein https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f62d.png" class="smiley";-(https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f62d@2x.png 2x">
Also ich bin gefahren
Fendt 412 TMS
Fendt 818 TMS
Case IH 1455 XL
135 Ih Mc Cormeck
Nächstes Jahr folgt:Fendt 936 TMS
Naja, ich will dann mal nachtragen:
Case Maxxum 5140
Case ih 956
Case CVX 195 -
Re: Geburtstagswünsche
Alles gute zum 12. Geburtstag an JanB
Diesem komischen Fendt-Fahrer gratulier ich nicht, den mag ich nichtGruß Sven
-
Re: Aufkleber 1:32 und 1:50
Tag,
Rate mal wo WITOMO ihre aufkleber bestellt?
Bei modellbau schulte!
Ich habe letztes Jahr bei Witomo, Kennzeichen mit HX-SG-1994 bestellt, seitdem führt sie Schulte im Shop!!Gruß Sven
-
Re: Servicefahrzeug für Land- und Baumaschinen
Danke, für die beiden Fotos
Gruß Sven
-
Re: Ein paar Bilder... !!XERION 5000 mit Jenz Hacker!! P.4
Wie geil, sorry für diesen ausdruck, aber wie klein einfach der Steyer neben den Xerion ist!!
Gruß Sven
-
Re: Meine kleine,oder eher große Sammlung! Update Seite 80
Verdammt,
Was für eine RIESIGE Sammlung, wie viele sind es den mittlerweile an der Zahl??Für uns Modellbauer/Sammler muss dein Zuhause ja das Paradies aus Erden sein;-)
Gruß Sven
-
Re: Claas Jaguar Beleuchtung FERTIG !! p.3
Sag mal, wo hast du den diesen MEGA GEILEN PARTYBALKEN her???
Gruß Sven
-
Re: Meine Umbauten Update Seite 6!!! Heute kam unser ......
Zitat von deere6920s@ Sven
Einmal das sie gleichmäßig abgefahren werden und so sollen sie im Acker besser ziehen.
Allerdings steigt der Verschleiß und die Selbstreinigung soll schlecht sein. Alles kenne ich nur vom Hörensagen, hier bei uns macht es auch keiner;)
Was nun drann ist oder nicht??Ich danke dir....
Gruß Sven
-
Re: Meine Umbauten Update Seite 6!!! Heute kam unser ......
Kurze frage von einem "anfänger"
Gibt es in echt eigentlich nenn bestimmten Grund warum man die Reifen dreht?
Mir würde jetzt spontan nur einfallen, wenn sie abgefahren sind oder so!!Gruß Sven
-
Re: Jetzt gibt´s was auf die Augen NEU blau weiss P 42
Hübsche Fotos (vorallem dass letzte )
Gruß Sven
-
Re: Wir waren in Nürnberg
Zu geil, zu geil !!
Es ist soweit! Auf zum Kampf !!Gruß Sven
-
Re: John Deere im Einsatz bei der Seenotrettung
Cooles Video!
Auch wenn John Deere nicht gerade meine Marke ist, finde ich diesen doch recht hübsch;-)
Liegt warscheinlich auch dadran dass ich total auf Rundumleuchten Fixiert bin und dieser gleich zwei hat;-)
So einen könnte man aber auch gut gebrauchen wenn dass letzte Getreide vom Feld muss und es anfängt zu regnen, schneller kann man(n) sich ja keine Vorfahrt erzwingen;-)Gruß Sven
-
Re: Sevi's Werke Update P17: Fendt 936 bekommt Zwillinge
WOW!
Der sieht jetzt richtig Bullig aus, vorallem das Bild mit dem Siloschild gefällt mir gut!
Gruß Sven
-
Re: Meine Umbauten Update Seite 5!!!
Schönes modell,
Aber täuscht dass oder ist das Dach von der Kabine etwas zu klein?Sonst gefällt er mir gut;-)
Gruß Sven
-
Re: welches material
kommt immer dadrauf an wie stabil du deinen (an)hänger bauen willst!
Es gint Poly in verschieden dicken, musst man halt ausprobieren!
Ich verwende am liebsten 2mm dickes, da es sich noch recht gut schneiden lässt!Gruß Sven
-
Re: SC Krone ZX 550 GD Update P 37 Zapfwelle
Also ich kenne es aber auch nicht dass die Unterlenker ganz abgebaut werden,
Ich kenne es nur so, dass sie ganz hoch gemacht werden oder so wie bei meinem Betrieb, wo ich aushelfe ganz runter gemacht werden!Gruß Sven
-
Re: Welger Tandem
Nabend,
Die großen Reifen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst gefällt er mir ganz gut, gibt es nen orginales Vorbild?
Gruß Sven
-
Re: Fendt 718
Schönes Modell!
Täuscht dass oder sind die Reifen hinten falsch herum drauf?
Sieht nämlich so aus !!Gruß Sven
-
Re: Siku 2011
Nabend,
Haben die neuen Control Modelle ne andere Kupplung?
Da der Pflug ne ganz komische Kupplung hat, kann mich jemand mal bitte aufklären?Gruß Sven