Beiträge von ClaasDeal

    Da mir die Bilder auf einer Dose doch irgendwie gegen den Strich gingen, habe ich mich dazu entschlossen mir ein kleines Dio für die Präsentation zu bauen.

    Dazu habe wie auf den Bildern Styrodur genommen und mir dann grob eine Straße mit drauf geklebt. Das Material ist für sowas einfach perfekt. Es lässt sich so schön bearbeiten und auch alterungen oder Fahrspuren lassen sich super simpel erstellen.

    Als ich damit fertig war, ging es an die Farbgebung. Der Graben wurde schonmal aufgemalt und kleine steinchen hinzugefügt, sodass später ein realistischer Grund zustande kommt. hierfür habe ich den Grund mit Leim eingepinselt und mit einfegesand der Pflasterarbeiten bestreut. Darauf habe ich noch weiteren mit Wasser verdünnten Leim getropft und nach einem Tag mit diversen farben bemalt. Die Restliche gestaltung geschah mit Toom Abtönfarben.

    Danach ging es schon los mit dem gießen des Epoxys.

    Nachdem das Resin trocken war, ging es endlich an das Begrasen...

    Das ist auch eine Wissenschaft für sich und ich bin da auch sehr penibel. Es soll am liebsten so aussehen wie ein 1:1 Foto der Realität.

    Ich habe nur Flock und Streumaterien der Firma: Mini Natur genommen. Und da dann so das ganze sortiment.

    Da bei mir die Methode mit dem Nagel im Leim/Werkstück nie zu 100% funktionierte habe ich mal eine neue Methode versucht. (Aus einem MIWULA Video)

    Hier soll eine Stahlmatte unter das Werkstück gelegt werden und da die Masse angeschlossen. Meiner Meinung ging das Super und ich hatte überlass echt mega Leistung.

    Nach dem Begrünen ging es noch daran die Leitpfähle zu stecken und den Boden der Felder zu designen.

    Das Dio wird noch mehr Pflanzen und kleinigkeiten im laufe der nächsten zeit bekommen.

    Die Straße mit AK Asphalt mit wasser verdünnt und einem Pinsel aufgetragen.

    Der Boden der Felder ist Europe und Russian Mud von Ak und Vallejo.

    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Aber seht selbst :)

    Ich habe nach dem Kaweco, welcher nun auch bald fertig ist, ein Holaras Schild gebaut. Dieses werde ich bald vorstellen. Doch das richtige Schiebeschild benötigt auch den richtigen Schlepper.

    Da habe ich mich dazu entschieden den 5000er Xerion von Wiking schwarz zu lackieren und mit kleinen dingen zu ergänzen. Es kamen diverse Decals dazu der ganze Schlepper wurde grünlich abgeklebt um ihn zu lackieren.

    Aber seht selbst :)

    Guten Tag, ich bin schon länger stiller mitleser und endlich komme ich selbst dazu ich eröffne meinen Basteltisch. Hier werde ich nach und nach immer mal Modelle die sich auf dem Tisch befinden oder fertiggestellt wurden vorstellen :)

    Starten werde ich mit einem Kaweco Bausatz von Trino. Er st noch nicht zu 100% fertig. Es fehlen noch die Decals, welche ich noch zeichnen und Drucken lassen muss.

    Zuerst ging es an den Grundbausatz.

    Daraufhin musste dieser in einzeletappen lackiert werden und wurde nach und nach mit kleinigkeiten versehen. Ich baute eine Stoßstange, Kotflügel, Zapfwelle, Hydraulikamatur und die Hydraulik/Druckluftschläuche.

    Zudem bekam er eine neue Heckklappe, da mir die originale aus dem Bausatz nicht zusagte und eher zu dem Joskin passt.

    Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    Viel Spaß beim gucken ;)


    Moinsen,

    haben evtl. ein paar herren aus dem 1/87 Bereich lust sich in einer Whatsapp gruppe zu organisieren und auszutauschen oder so?

    Man kann ja eine neue aufmachen falls es noch keine gibt.

    LG :P

    Na Super nachdem ich knapp 2std an der Liste gesessen habe, bin ich auf diesen thread hier gestoßen.

    Hab mal eine Liste zusammengefasst die man sich gerne ausdrucken kann. Werde den Thread hier nochmal durchgehen und diverse farben hinzufügen.

    und ich finde den Elita shop perfekt, dort gibt es RAL Farben in 15ml Fläschen zum Airbrushen usw. finde es wesentlich schöner als so eine riesen Spraydose.

    LG Dennis

    Moin Moin,

    ich wollte mir ein Diorama bauen und stehe nun vor der wahl eines Zeichenprogramms. Alles per hand zeichnen ist mir zu aufwändig. Würde es gerne mithilfe eines Planungsprogramms anfertigen. Was einem evtl. auch bei späteren planungsarbeiten von Gebäuden behilflich sein kann (bezüglich der Maßeinheiten).

    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen oder konntet schon Erfahrungen sammeln.

    MFG Dennis

    Moin Moin

    Ich suche diverse kleinteile in 1:87.

    - Wiking Anhängerreifen

    - Bastellreste von traktoren

    - Schuco Fliegl Abschiebewagen

    - Wiking Zweikreiselschwader (Fella)

    - Claas Jaguar mit Direct Disc

    Vielen Dank und liebe Grüße