Beiträge von Fendtfan2019

Nabend Leo

Ja der Kultivator sieht sehr gut aus.

Aber warum ist er bei Kleinanzeigen nicht Lackiert ?

So weit ich weiß hat Sebastian sich jetzt auf 4 verschiedene Farbkombinationen festgelegt.

Ich habe auf jedenfall noch ein bestellt in Amazone Farben. Und mein jetziger Kulti war auch fertig Lackiert angekommen.

Grüße Martin

Nabend

Ich Danke für 👍und die netten Worte.🥰

Ja Michael das hast du Recht ein Fiat 680 wäre wirklich der Kracher. Oder auch ein Fiat 880 wurde genauso gerne nehmen . Den hatte damals mein Onkel und den hatten wir immer zum Grubbern . Weil unser 680 den Grubber nicht wirklich mochte. Vom ziehen war das kein Problem,aber die HH wollte ihn nicht wirklich heben . Auch nicht als er ein Zusatzzylinder bekommen hat. Die HH war manchmal eine Katastrophe. BVL Soloschneider fast voll heben . manchmal ja manchmal nein .

Grüße Martin

Hallo Michael

Vielen Dank für deine Antwort 👍

Ja so ein Grober hatten wir damals auch (glaube auch so um die 2 -2,50 m breit) .Hinter einem Fiat 680 Dt

Werde mal sehen was ich mir noch an ein Schlepper für den Kulti zulegen werde. Ist ja keine Eile geboten deswegen.

Grüße Martin

Mahlzeit zusammen

Es war heute wieder ein Paket für mich angekommen. Das Modell war sehr sicher Verpackt.

Ein Karton in ein anderem Karton👍

Und zwar ein Kultivator von Mittelberg Produkte und Dienstleistungen.

Der Kultivator ist im 3D Druck Verfahren hergestellt worden.

Es ist ein filigranes aber auch ein sehr schönes Modell entstanden. Funktionen gibt es keine. Außer man hat ein passendes Schleppermodell in der Leistungsklasse mit original Unterlenkern zum einhängen.Und die Walzen hinten Drehen sich. Er ist in 4.verschieden Farben erhältlich. Unter anderem in Design von Amazone. Mir gefällt er sehr gut. Vor allem für den Preis.

Mein Kultivator ist noch aus der ersten Auflage . Bei der neueren ist ein Adapter für die Siku Kupplung mit dabei. Deswegen habe ich auch noch ein Kulti in Amazone Farben bestellt. Dann passt er auch an den Hanomag Robust 900 A🙂 Habe jetzt erstmal den Hanomag nur davor gestellt.

Kontakt ist über Instagram : m4modells -32 oder Kleinanzeigen möglich.

Grüße Martin

Hier die Bilder

Hallo Polä

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke mal mit meinem Einkommen brauche ich bei Kotte Landtechnik ( IH Case Händler vor Ort ) nicht nachfragen nach dem Quadtrac 645. 😢😢

Der Quadtrac 715 oder der John Deere 830 liegen beide bei über eine Million Euro 🤔

Der Quadtrac 715 stand letztes Jahr bei Kotte Landtechnik als Höhepunkt auf der Ausstellung. War aber nicht da .

Grüße Martin

Hallöchen zusammen.

Auch zum Claas Xerion Projekt 207 gibt es in der Zeitschrift Traction März April 2025 ein Bericht über die Entstehung des Modells Projekt 207.

Somit haben wir mal wieder genug zu lesen.

z.B auch über den ganz neuen Case Quadtrac 645 als erster Raupenschlepper mit Gefedert Raupen Laufwerk. Den würde ich gerne mal Fahren wollen .

Wird wohl ein Traum bleiben. Listenpreis 925.000€😳🙄

Grüße Martin

Moin zusammen

Das Paket von Gestern ist dann auch endlich mal Ausgepackt.

Zum Vorschein kam ein Claas Senator Drescher vom Forum Kollegen Polä 🙂

Rechtherzlichen Dank dafür nochmal von mir an Polä das er mir den Drescher vermacht hat.

Es ist wirklich ein sehr Tolles und filigranes Modell, gefällt mir Sehr 👍🥰 Es ist auch ohne Schäden bei mir angekommen.

Des weiteren gab es noch ein zweiten Cappelo Maispflücker. Auch der kommt aus der Schweiz von Wtech. Einen Modellhändler in der Schweiz.

Grüße Martin

Nabend zusammen

Heute kam noch ein Paket von Max bei mir an .

Mit dem Plug & Play Felgengewichte von Treckerle für den Fendt 700 von Wiking.

Bei dem System braucht man nicht den ganzen Schlepper auseinander bauen nur um Felgengewichte abzubauen. Man braucht nur die Abdeckkappe der Felgen tauschen und wie gewohnt die Gewichte befestigten . Dann noch die Abdeckkappe festkleben und schon ist alles erledigt.

Ganz nach meinem Geschmack 🙂👌

Allerdings habe ich die 800 kg Gewichte genommen,und nicht die Gewichte die dem Set beiliegen. Die haben mir einfach besser gefallen. Die 800 kg Gewichte sind ja bei Treckerle seperat erhältlich.

Diese Tage gibt es noch ein paar mehr neue Modelle bei mir.Habe heute noch ein Paket abgeholt. Aber noch nicht ausgepackt.

Hier die Bilder

Grüße Martin