Re: Massey Ferguson 186 Mähdrescher
wieso übertrieben? ich weiss noch , die erste saison wo ich mal dreschen konnte , das war 2006 auf nem columbus , da hatte ich " billige" masken , die sind dann durchgeschwitzt un ich hab se runter gemacht , un an den " morgen danach" dacht ich ,ich ersticke ,obwohl das nur hafer war und klee ( aber der dreckskasten hat leider auch am tag 5 liter öl durchgelassen , da hab ich wohl auch etliches mitgekriegt)
nicht auszudenken , wo das hingeführt hätte , wenn ich da grannenweizen oder gerste abgemacht hätte , da hät ich bestimmt blut gespuckt
seitdem hab ich halbmasken mit ausatemventil ( wirklich jeden zu empfehlen , sind echt klasse die dinger , bleiben sehr sehr lange verhältnissmäßig trocken) nie wieder dreschen ohne , sowas wie damals mit dem columbus will ich niemehr erleben , da hat ich echt n bisschen panik als ich aufgewacht bin , aber dann " durfte" ich gleich wieder rauf
und mit gehörschutz isses doch viel , viel angenehmer, da ich ja teilweise von 11 uhr moins , bis halb 2 nachts auf dem kasten gesessen hab , speziell leztes jahr und die mütz naja , die mütz hab ich einfach auf , um das ganze abzurunden ( die hab ich eigentlich immer auf wenn ich auf nem bock sitze)
mfg flo