Beiträge von MBTracFreak

    Schönen guten morgen liebe Forumsgemeinde. Da ich mir meinen UH TTV 1160 als MK3 Schlepper umbauen möchte suche MK3 Typenaufkleber. Ich habe in allen Shops geguckt ob ich da welche von gebrauchen kann. Leider war nichts passendes dabei. Ich suche Aufkleber für eine 120 MK3. Kann mir jemand eine Tip geben wo ich die herbekommen kann oder wie man die selber machen kann? Bin um jede Antwort dankbar. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

    MFG

    Marcel

    Re: Digga`s Sammlung

    Schönes Bild mit dem Trac und den Welgern neben dem Drescher. Ich suche ja auch noch zwei von den Welgeranhängern in Originalfarben. aber ich glaube da habe ich noch wenig Chancen welche zu finden.

    Aber echt super Fotos und Modelle die du da hast.

    MFG

    Marcel

    Re: FH

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie es mit dem versand und der verständigung aussieht wenn ich die fronthydrauliken auf der französichen seite kaufe. ich spreche nämlich nicht französisch.

    MFG

    Marcel

    Re: Schuco MB Trac 1800

    Sieht sehr schick aus dein trac MB Schmiede. Wie sieht es denn da mit den reifen aus? schleifen sie irgendwo? ich hatte bei meinem schon welche vom siku trac drauf nur das war nicht gut. hat überall geschliffen.

    MFG

    Marcel

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe vor ein paar trecker von mit mit einer Fronthydraulik von agriscale auszustatten. leider bin ich mir nicht so sicher ob sie auch wirklich an die trecker passen werden. hat die jemand von euch und kann mir sagen wie breit der rahmen des treckers maximal sein darf um sie anbauen zu können?. dazu intressiert mich noch wie der versand abläuft in form von versandkosten etc.

    würde mich freuen wenn mir jemand dazu antworten könnte.

    MFG

    Marcel

    Re: Einpaar Umbauten von meinem Hof

    Siehet echt super aus muss ich sagen. Magst du mir verraten welche reifen du af den 5240 gezogen hast da es ja nicht mehr die orginal von ertl sind. habe asuch vor meinen 5240 neure reifen zu verpassen und das sieht echt gut aus bei dir.

    MFG

    Marcel

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Ich heiße Marcel und bin auch gerade dabei ein bissl Modellbau im Maßstab 1:32 zu betreiben. Mein erstes großes Projekt ist aus dem 800ter Siku MB Trac ein 65 /70 zu machen. Ich habe mir die Farben schon besorgt und das Chassi ist gerade dabei lackiert zu werden. Wollte letztens die Motorhaube in Kiselgrau ansprühen doch da hielt die Farbe nicht drauf. Ich habe sie auch angeschliffen gehabt. Ich habe mal was von einem Kunstoffprimer gehört. Benutzt man sowas vor dem lackieren?

    Ich habe auch noch eine Frage an die super spitzen Modellbauer hier im Forum. Ich muss sagen hier sind echt super klasse Eigenbauten drin. Ich suche für meinen Trac noch neue Felgen und Reifen. Wenn möglich gleich Rot da ich nicht weiß wie man am besten die felgen lackieren sollte. In diesem Zug hab ich gleich vor ihn auf die neue achsschenkellenkung umzugbauen. Kann mir da jemand tips geben was man da am besten zu nehmen kann und wie ich das machen könnte. Die Standartreifen haben einen Durchmesser von 40mm

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen danke und mit freundlichen Grüßen

    Marcel