Die Presse ist echt genial
Beiträge von Dieselross1958
-
-
Wow wirklich sehr beeindruckend
-
Mein neus Zwischenprojekt soll ein Langholzanhänger werden.
Ich hab mich darum etwas mit CAD beschäftigt und mir zum ersten mal was drucken lassen.
Jetzt sind die Bauteile da und mal sehen das ich den Rest jetzt auch noch gut hin bekomme.
-
Hallo Gerald,
da hast ein paar schöne Fotos rausgesucht und ich stimme dir zu Holz rostet nicht und mir war durchaus bewusst das die Bordwände aus Holz waren darum haben sie nur ein washing und ein wenig verschmutzung mit Pastelkreide bekommen. Vielleicht sieht der ein oder andere Kreidefarbton dem Rost ein wenig ähnlich was aber nicht meine Absicht war.
Was die Aufgesetzten Bordwände angeht, gut Profies haben auch schon in den 80er solche zusätzlichen Bordwände aufgesetzt wie auf deinen Bildern zu sehen ist und ich stehe auch zu das meine etwas zu grob sind. Doch so einfache Bretter Konstruktionen seh ich bei uns immer wieder vorallem bei denen die einen alten Hänger haben und einen alten Tracktor der nur zum Holz machen für den Ofen zu Hause genutzt wird.
-
Danke für die nettenWorte und auch die Kritik.
Bei der Bordwanderhöhung hab ich genommen was gerade da war sprich ist aus einer kleinen Apfelsinenkiste enstanden und ja ist etwas grob.
Und ja ist am Ende etwas viel des guten geworden mit dem Rost, mich hat die Begeisterung über die Rosteeffekte ein wenig mitgerissen und dann wurden es immer mehr.
Ich will noch einen alten Deutz als Zuggerät davor setzen da werde ich etwas dezenter sein.
-
Der alte Krone hat schon bessere Zeiten gesehen :D, aber zum holzfahren reicht es noch.
Da ist wohl was festgerostet
-
Denke eher die sind aus Resin und abgeflacht. Macht man gern im 1:35 Militärmodellbau um das Gewicht des Fahrzeugs realistisch darzustellen.
-
Nun Fass, Kotflügel, zumindest der untere Teil vom Kotflügel und die Reifen aber nicht die Felgen, sind wohl noch von Siku.;-)
-
Ich hab mich mal an einen kleinen Umbau des Siku Joskin X-trem Güllefass gewagt. Ist noch nicht ganz fertig aber schaut selber.
-
Hallo,
was mich mal intressieren würde ist bei dem Euroject ein Adapter dabei das man ihn zB an den Heckheber vom Ros Joskin Fass anhängen kann oder muss man dafür den Heckheber umbauen?
Danke im Vorraus.
-
Wirklich toll
Doch darf ich einen kleine Hinweiss geben, da es sich um Panzer III/IV Ketten handelt. Also auf dem Bild wo man sie von hinten sieht ist die rechte wohl richtig in Laufrichtung die linke aber verkehrt herum.
-
Auf Plombendraht wäre ich nun nicht gekommen. Danke für den Tip.
-
Kleiner Rückeanhänger mit Kran wäre fein.
-
Also ich hatte den Styropur mit in Küchenrolle die ich mit Wasser und Weisslein getränkt hatte überzogen und so auch kleine Hügel geformt.
Als die Pappmache gut durchgetrocknet war hat der Rest ganz gut gklappt.
-
Sehr beeindruckendes Dio zum
-
Sehr schön :), was hast du da für Drähte genommen?
-
Danke für die netten Worte.
Mit dem Zaun bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber durchbohrte Pfosten kenne ich bei uns nicht, da werd ich mir zukünftig einen bessere Lösung einfallen lassen.
Hintergrund bekommt es wenn es fertig ist und an seinen Platz kommt.
Ich hab mal etwas weiter gemacht und die Böschung etwas verwildert.
Die Wurzel und der Stam sahen mir zu künstlich aus da hab ich versucht es mit einer Kletterpflanze zu verstecken.
-
Name ist erledigt, hatte etwas Probleme mit dem Upload
MFG
Frank
-
und weiter
MFG
Frank
-
Hallo,
ich wollte mal meinen ersten Versuch ein Dio zu bauen vorstellen. Ist noch nicht ganz fertig, aber seht selber. Kritik und Vervesserungsvorschläge sind erwünscht.