Hey,
nein der hat keine Marke, wohl aber ein paar Vorbilder.
Fotografieren ist echt nicht meine Stärke und ich denk auch mir fehlt dazu die richtige Ausrüstung, darum sind die Ergebnisse immer eine Wundertüte.
Hey,
nein der hat keine Marke, wohl aber ein paar Vorbilder.
Fotografieren ist echt nicht meine Stärke und ich denk auch mir fehlt dazu die richtige Ausrüstung, darum sind die Ergebnisse immer eine Wundertüte.
Also es gibt zumindest 2 John Deere Aufsitzmäher von ERTL.
Nun von der Größe her wird das aber eher ein Q-Bigliner.
Der größte Euroliner ist der 28000 TRS also 28 qm, das da entspricht mehr 32 qm und das hatte bei Joskin nur der Q-Bigliner 32000 T.
Der Q-Bigliner war aber ein reines Transportfaß.
Sorry fürs Klugscheißen.
Ansonsten bin ich gespannt aufs Endergebnis.
Auf den ersten Blick macht der Fastrac einen guten Eindruck. Heckhubwerk, Zugmaul, abnehmbare Räder, Türen und Motorhaube lassen sich öffen alles typisch Wiking.
Doch auf den zweiten Blick folgt die Ernüchterung. Wirklich wertig fühlt sich das Modell dann doch nicht an. Ganz schlimm finde ich das Fronthubwerk, es läst sich zwar hochklappen aber nicht in Arbeitstellung absenken. Zusätzlich bestehen Front- und Heckhubwerk komplett aus billig Plastik. Insgesamt ist es ein Plaste und Elaste Bomber.
Zugarbeiten mit oder ohne Frontgewicht das läst sich darstellen aber wer zB das Novacat in Mähstellung anbauen möchte wird hier enttäuscht.
Ich hab ihn mir fürs Joskin Fass gekauft und die Rolle kann er ausführen, aber universell ist anders.
Alles in allem das Modell ist den Preis den Wiking aufruft nicht wert. Wenn es mal bei Müller für 25 € auf dem Krabeltisch ist würde ich mir noch einen kaufen aber für mehr sollte man schon Fastrac Fan sein.
Von Wiking erwartet man halt mehr.
Hier mal ein paar Bilder vom UH Joskin Volumetra Fass.
Insgesamt ein schönes Modell. Befüllarm, Stützen und letzte Achse Beweglich. Leider ist das Hubwerk starr oder bei meinem Modell zu fest.
Der dazu gehörende Schleppschuhverteiler Pendislide 180/72PS2 ist eine echte Augenweide und passt wie angegossen. Schade ist nur das UH sich für die 18m Variante entschieden hat, 12m oder 13,5m wären Diorama freundlicher gewesen.
Typische Alterungsmethoden wäre ein washing, also stark verdünnte Farben, zb Ölfarbe in entsprechend dunklen Farben, die man aufträgt leicht antrocknen läst und dann wieder abwischt, zb mit einem Küchenkrep. Dadurch bleibt mehr Farbe in den Vertiefungen was es plastischer macht und man kann auch gut verlauf spuren erstellen. Mit Passtelkreide kannst auch arbeiten und verschmutzungen, zb Staub oder nass aufgetragen Matsch darzustellen. Nass kannst du auch rescht realitisch spritzer darstellen. Am besten machst dir mal ein kleines Stück Wand und experimentierst erstmal zur Übung.
Ich würde mich echt über einen Fendt Dieselross F40 Allrad oder einen kleines Fendt Dieselross F12 luftgekühlt freuen.
Danke hat funtioniert.
Auch wenndie Mannheimer nicht so mein Ding sind, sieht das ganze doch sehr vielversprechend aus
Sieht ja schon gigantisch aus der riesige Frontlader, konnte mir garnicht vorstellen das sowas am Mog dran passt und hab erstmal nach Fotos von sowas gesucht, aber ok gibt es tatsälich, Aber ohne entsprechend grosses Gegengewicht dürfte der Mog wohl Kopfstand machen, doch wenn ich mir die Vorbereitung auf der Ladefläche ansehe hast ja wie immer an alles gedacht.
Hallo zusammen,
hat wer einenTipp wie ich die Schaufel vom Weise Fendt Xylon vom Frontlader demontieren kann ohne grösseren Schaden anzurichten?
Danke im Voraus.
Danke für die Hinweise.
Ich hab mich fürs unterfüttern entschieden, ging ganz gut. Wenn das Dio fertig ist mach ich mal Bilder mit runtergeklapten Rungen.
@ Hermann
Ich bin noch am Testen was möglich ist mit meinem Drucker. Ist für mich noch ein ganz neues Thema. Aber vorsichthalber hab ich das Gitter am Schild so entworfen das es aufgesteckt ist, so kann ich es jederzeit ersetzen. Denk ich werd mal versuchen den Rahmen zu drucken und dann ein Drahtgitter einzusetzen, aber dazu muss ich erstmal was passendes finden.
Es ging ein wenig weiter
und an anderen Bordwanderhöhungen hab ich mich auch versucht
und noch was zumziehen
Hallo zusammen,
danke für die netten Worte.
@ Tobi
Ja bei der Recherche hab ich natürlich auch dein Projekt angeschaut. An deine handwerkliche Perfektion komm ich nicht ran.
Ich bin noch am überlegen was ich mit den Rungen machen, weiss noch nicht wie ich das mit der Arretierung machen, so sind sie auf jedenfall zu wabbelig. Entweder doch noch ein Loch bohren, den Träger noch unterfüttern oder ganz auf Beweglichkeit verzichten und festkleben, das wäre die letzte Möglichkeit.
Mal sehen was ich hinbekomme.
So ging ein klein wenig weiter
Und mal probeliegen