Beiträge von Magnum7240

    Re: Mein Hof im Jahresverlauf

    Hallo zusammen

    so letzte Woche war einiges los bei uns.
    Durch das Wetter mussten viele arbeiten gleichzeitig ausgeführt werden
    los gings mit Gülle fahren und Dünger streuen
    Die Gülle wurde sofort eingearbeitet und da die Bodenstruktur hervorragend war hat man sich entschieden sofort die Gerste zu bestellen
    Daraufhin rückte auch das Lohnunternehmen mit den Sämaschinen aus, 4 und 6 Meter sind im Angebot, mit der 6m Variante auch direkt auf geplügtes Land mit Frontpacker und bodenschonender Doppelbereifung.

    So in den nächsten Tagen, wenn das Wetter wieder besser wird stehen die ersten Pflanzenschutzmaßnahmen an.

    Bis dahin

    Gruß Daniel

    Re: Mein Hof im Jahresverlauf

    Hi,
    leider hab ich keine Bilder vom Bau.
    Hier mal ein Bild von der Grundlage, verwendet habe ich nur den Grundrahmen mit der Hinterachse, hintere Kotflügel habe ich angepasst, eine Sikuvorderachse eingebaut, der rest ist soweit eigenbau.

    http://g.imageshack.us/img149/deutz.jpg/1/">http://149.imageshack.us/img149/deutz.jpg/1/w800.png">

    Gruß Daniel

    EDIT: Hab Dein Bild mal gleich groß eingestellt - Admin Martin;)

    Re: Euer erster Umbau

    Hi,
    möchte mich hier auch mal beteiligen.
    Mein erster Umbau, war ein Jaguar 695 Mega von Siku dem ich ein Mähwerk verpasst habe sowie andere Räder an der Vorderachse und weitere Details.

    Jedem der mit Modellbau/-umbau anfangen möchte kann ich nur sagen, probiert es aus und mit der Zeit und nach einigen Projekten wird man immer besser geht mir heut noch so.

    Re: Mein Hof im Jahresverlauf

    Hi,
    erst mal danke für die netten Kommentare.

    @Andreas
    Ich hab den Hof gebaut als ich noch zur Schule ging, seit dem ich nun studiere hat sich an meinem Hof nicht mehr viel geändert, es fehlt die Zeit ich bin froh wenn ich ab und an noch ein schönes Modell bauen kann. Aber ich möchte nicht ausschließen das der Hof eventuell mal von grund auf neu aufgebaut wird.
    Ich hab ja auch noch zwei angefangene Projekte auf dem Hof, einen Bullenmaststall und einen Schweinemaststall die möchte ich bei Gelegenheit auch mal vollenden.

    So nun wieder zum Fiat.
    Ich habe es noch nicht geschafft ordentliche Vorlagen für die Aufkleber von unserem Fiat zu machen, deshalb hat er noch keine Aufkleber.
    Einen 180-90 hab ich leider nicht, ich hab aber mal zum vergleich einen CaseIH MXU und einen John Deere 6920 daneben gestellt.
    Ich denke die Größe passt ganz gut.

    Und hier noch das Vorbild

    Hi Leute,
    hier möchte ich euch meinen Hof im Verlauf des Jahres vorstellen.
    Ich werde immer wieder, wenn möglich passend zur Jahreszeit, ein paar Bilder einstellen.

    Anfangen möchte ich mit den Vorbreitungen zur anstehenden Frühjahrssaison.
    Dünger aufladen, der Fiat steht auch schon mit dem Streuer bereit. Nebenan werden die letzten Baumschnittarbeiten durchgeführt.
    Beim Lohnunternehmen stehen die Güllegespanne abfahrbereit in der Halle.
    Die Mitarbeiter gönnen sich eine kurze Pause bei der Zwillingsreifenmontage.

    Soweit zum momentanen Geschehen auf meinem Hof

    Gruß Daniel

    Re: Lemken Vari Diamant "Modell oder Original?"

    Hi,
    ja das ist schon ein top Modell.
    Ich hab das damals als die Modelle erschaffen wurden auch mit bekommen und wie deere6920s schon sagte, es war pflicht mindestens zweimal die Woche bei Herrn Guszmann auf der Homepage vorbei zu schauen auch wenns noch nix neues zusehen war.

    Einen Guten Rutsch

    Daniel