Wirklich respekt das sieht richtig klasse aus ich weiß auch das soeine Restekiste Gold wert sein kann .
Mfg. Matze
Wirklich respekt das sieht richtig klasse aus ich weiß auch das soeine Restekiste Gold wert sein kann .
Mfg. Matze
Wiederma bin ich voll begeistert von deinem Hof auch das Haus auf dem Hügel gefällt mir freu mich schon auf die nächsten Bilder von dir.
Mfg. Matze
Das sieht richtig klasse aus freu mich schon auf deine nächste Ernte
Mfg. Matze
Das sieht richtig klasse aus freu mich schon auf die überarbeiteten Modelle
Mfg. Matze
Das sieht richtig klasse aus der Stall ist wirklich exelent aberw o hast du den Fordschlepper her
Mfg. Matze
Das sieht richtig Klasse aus
Aber mir ist auch das schöne Frontgewicht aufgefallen wie hast du das gebaut denn das sieht echt Klasse aus.
Mfg. Matze
Tach ich hatte das Stroh mit einer Mulinette kleingemacht das ist ein guter alter DDR Küchenhäcksler
MfG. Matze
Du hast recht Norbert Stroh und normale Heuballen gibt es kaum ich habe in den letzten tagen auch an diesen gearbeitet , ist aber es ist leider nichts geworden ich hatte Stroh gehäckselt dann mit Kleber vermischt und gepresst
Das war aber alles sehr lose deshalb hab ich diese Idee verworfen trotzdem werde ich es weiter probieren
MfG. Matze
Danke Ulf
Ich kann dir auch nur bedingt helfen zuerst ein Bild aus einem Buch wo die Rüben ungefähr wir Weizen aussehen
Ich hoffe das Blitzlicht stört dich nicht
Auch für Kartoffeln steht etwas im Buch hierzu wird Blaumohn genutzt
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
MfG. Matze
Oh Sorry
Naja ich hatte heute einwenig weitergemacht ich hatte heute mal einwenig Sand gesiebt und es ma auf den Anhängern ausprobiert das ust dabei rausgekommen
MfG. Matze
Zitat von Christoph D.;408549Hallo Simon,
hier mal ein Foto, könnte natürlich noch etwas feiner sein, aber dann bin ich fast bei Mehl. Die Farbe passt ganz gut, ggf. kann man mit dem Mörser noch bearbeiten.
Gruß
Christoph
Das sieht wirklich gut aus was hast du da benutzt
MfG. Matze
Entschuldigung wegen denn Bildern ich bin neu und muss mich erstma zurechtfinden aber ich weis zumindest wo mein Fehler war
Danke für den Link ich werde nachher ma einiges ausprobieren.
Hier aber schonmal die Anleitung für die Silageballen, zuerst braucht ihr ein Rundholz ich habe ein Rubdholz mit Durchmesser von 16mm benutzt und in eine Breite von 1cm abgesägt danach schleift ihr die Kanten rund.
Für die Folie benutze ich Dichtungsband was eigentlich zum abdichten von Rohren da ist
nun wickelt ihr die Folie um das Rundholz bis an keiner stelle mehr Holz zusehen ist nun müsst ihr nurnoch wenn nötig das Ende festkleben
Ich hoffe ich konnte euch helfen
MfG. Matze
Sehr schönes Modell hast du da besonders die Beklebung ist einfach Klasse
Ma ne Frage am Rande machst du die Beklebung selbst oder lässt du die Anfertigen
MfG. Matze
Danke für die Antwort ich werde es morgen ma mit Vogelsand ausprobieren
Hier aber schonmal ein bild von meinen Silageballen die ich heute est gemacht habe
MfG. Matze
Hallo liebe Community,
Seid längeren arbeite ich schon an Ladegütern für meine Anhänger so habe ich schon Ballen,Silage und anderes gemacht aber seid länger Zeit suche ich ein Ladegut was getreide darstellen könnte
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet
MfG.Matze