Hallo,
bau ihn doch selber um. Hat man viel mehr Spaß dran, und ein Claas Xerion ist sowieso genau das richtige Modell dafür. Alle nötigen Infos kannst du hier im Thread oder einfach per PN dirket an mich stellen
Beiträge von rumbler
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Ja, das ist möglich
Die Servostecker müssen auf JR umgelötet werden. Für den Motor ist ein Regler mit BEC zu empfehlen, wobei dann der Akku auf 5 Volt umgerüstet werden sollte.EDIT:
Da ich gerade sehe dass der Graupner GR 12 auch mit 3,7 Volt zurecht kommt, ist ein BEC nicht unbedingt notwendig. Es reicht ein einfacher Fahrregler, wie der ER100 von SolExpert -
Wahrscheinlich ist der Akku kaputt. Falls du ein Messgerät hast kannst ja mal nachmessen
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Habe jetzt leider kein Bild, aber ganz einfach. Du machst das Loch auf Höhe der Schnecke von Hinten (1cm Abstand zur Rückwand) 7cm lang nach vorne. Es sollte ca. 1,8 - 2cm hoch sein
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Servus, ist ganz einfach, für den Keenan brauchst du nicht viel:
- Getriebemotor (Art.Nr.: 170004)
[tr][td]
- Kardan Gelenk (Art.Nr.: 170014)
[TABLE="width: 900"]- TrailerLS Chip (Art.Nr.: 200018)
[/td][td]
- Fahrregler ER100 (Art.Nr.: 170013)} Aber billiger wäre ein Taja Zusatzdecoder (Art.Nr.: 200025)
[/td][/tr]
[/TABLE]
- Lipo Akku, ich würde aber den TrailerLS/Taja vom Traktor mitversorgen
- LED´s (hier würde ich als Anfänger die großen, sprich Typ 1206 empfehlen)
*die Artikelnummer beziehen sich auf ***http://modell-trecker-tuning.de/shop">http://www.modell-trecker-tuning.de/shopUnd ansonsten das übliche, wie Draht, Schrumpfschlauch etc...
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Servus Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich mit einer Spektrum Anlage die beiden Data und Clock Signale von Siku zu "produzieren"?Danke schonmal im Vorraus
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Dass das ganze an Pin 2 funktioniert liegt wahrscheinlich daran, dass an diesen der Data Ausgang (wie der Name schon sagt Datenausgang vom Traktor) angeschlossen wird und du somit das Servo mit der "Standart" Siku Control Ansteuerung betätigst.
Ich würde mich beim Händler melden bzw. um Rat fragenViel Erfolg
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Achso...
Dann kontrollier nochmal ob alle Verbindungen getrennt sind, und ob der Kondensator richtig herum (Plus und Minus) eingelötet ist. Auch auf kalte Lötstellen prüfen. Ansonsten hätte ich auch keine Idee -
Servus,
das Problem ist die Lochstreifenplatine !!
Du brauchst eine Lochrasterplatine. Durch die Lochstreifenplatine sind die Kontakte miteinander kurzgeschlossen -
Ja, das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Ich kauf mir noch einen, setze eine neue Kabine drauf, drehe das Servohorn nach unten und belasse es dann bei einem Loch
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Werde ich beim nächsten Umbau beachten
Es geht auch schon mit der Fronthydraulik weiter, sollte relativ selbsterklärend sein. Das Frontteil habe ich an der Unterseite mit einem Stück Alublech verstärkt. Der Draht wird noch durch einen stärkeren Schweißdraht ersetzt, damit man z.B. im Silo das Schild auch ordentlich auf den Boden drücken kann
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Sollte es wirklich eng werden, kannst du die Platine kleiner feilen, solange du keine Leiterbahnen verletzt ist das kein Problem. Aber sehr vorsichtig sein.
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Servus,
der Unimog sieht echt Klasse aus
...Und tut mir Leid falls ich es überlesen haben sollte, aber von welcher Marke ist denn das Grundmodell? Von Schuco gibts doch nur den 1600er oder? -
Wiederum Danke fürs Lob, kommende Woche gehts weiter.
Tom, der Unimog wird später mit der Silber/Schwarzen, sprich IR Fernsteuerung von Siku betrieben. Ins Modell kommt ein IR Classic von Zwergmodellbau, dieser arbeitet genauso wie die Siku IR Platine, mit dem Vorteil normale Modellbauservos nutzen zu können
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Heute habe ich mit der Kippfunktion der Ladefläche weitergemacht. Auch hierzu verwende ich wieder ein TowerPro SG90 Servo. Das Servohorn ist als Hubzylinder getarnt und drückt die Pritsche nach oben, aber seht selbst:
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Danke fürs Lob erstmal
@Olaf Ja, hast vollkommen recht, aber hatte noch nen alten Controler da, und bei denen ist der Vorderbau aus Plastik und lässt sich so leichter bearbeiten. Ist aber mit einem Standmodell genauso möglichEDIT: Heute gings auch schon mit dem Antrieb weiter. Dieser stammt aus einem Siku IR Modell und wird später mit einem Fahrregler ER100 von SolExpert angesteuert (bei der Verwendung von diesen Fahrreglern sollte man den Motor entstören).
Die Räder wurden mit 2K Kleber auf die Achse geklebt. Damit sie später nicht eiern, habe ich den Motor beim Aufkleben mit geringer Drehzahl laufen lassen, um die Räder justieren zu können.Wie schon gesagt, Fragen können gerne gestellt werden.
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Servus,
habe grade einen Unimog U400 von Welly in der Werkstatt und will euch zeigen wie ich vorgehe.
Er wird auf Zwergmodellbau IR-Classic aufgebaut. Spätere Funktionen: Fahren, Lenken, Licht, Front-/Heckhydraulik, und Ladefläche kippen (noch nicht ganz sicher)
Angefangen habe ich mit der Lenkung. Diese ist aus einem Siku Billig Controler mit getauschtem Servo (Tower Pro SG90). Im Servohorn ist ein Schlitz welcher mit einem Stift die Lenkstange bewegt, aber seht selbst:
Dann mussten die Kotflügel ab
Dann habe ich alles eingepasst und mit Sekundenkleber befestigt. Ist eine Arbeit bei der man sich am besten Zeit lassen sollte! Das ganze wird dann noch mit Poly verdeckt und lackiert.
Kritik ist natürlich erwünscht und Fragen dürfen gerne gestellt werden.
Die Tage gehts dann mit dem Antrieb weiter -
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