Er soll so in etwa wie ein Marshall Trailer als Drehschemel werden. Das hochgebogene Heck wird noch gekürzt und 2 mal gebogen
Beiträge von deutz 105 mk3
-
-
Das unnötige Vollzitat des vorherigen Beitrag wurde vom Team entfernt
Danke Olli
Die Strohwagen von einem bekannten LU sind auch mit dem ,,Stopper" ausgestattet aber dies geht auch nicht über die gesamte breite !?!
Und es soll ein Strohwagen für Rundballen werden , diese besitzen ja meist hinten eine schräge seite .
könntest du mir einen Tipp geben wie ich den velängern kann?
PS: wenn das nicht realitäts nah ist die schräge wird sie noch gerade gebogen.... -
Fast fertig. Material: Makrolon
Makrolon kann man bei hitze biegen (mit föhn ) -
Fast geschafft .... die klammern sind nur zur "show" da
-
Klasse aber ich finde die vorderräder zu groß
-
Ist doch prima geworden Nur stört mich an der HA das sie ein bisschen nach vorne steht
-
@all so leute habe mir mal gedanken gemacht und die texte von tobi und olli verinnerlicht. Heraus gekommen ist ,das der anhänger die längste zeit so ausgesehen hat. Außerdem hatte ich ihn einmal gestrichen,lackiert und nochmals gestrichen heraus kam :scheisse
Dann habe ich mir mal gedanken dazu gemacht ,wie ich die modelle besser hinkrieg. Also leute es wird sich hoffentlich etwas an meinen bauten ändern, z.B detail,profile gerade kleben und zeit lassen. Vorallem darauf achten, nicht so viele profile für unsinn zu verbraten, da ja auch alles geld kostet und ich numal noch kein eigenes geld (zumindest im winter und frühling ) verdiene.*edit werde auch immer zeichnungen mit nehmen zum basteln/bauen
-
-
Das unnötige Vollzitat des vorstehenden Beitrag wurde vom Team entfernt
Ja danke für deine Antwort
-
Ja klar eddi werde wohl doch die spraydosen nehmen
. -
Wisst ihr ob ich mit der revell farbe zu lackieren auch mit wasser verdünnen muss bei dem lidl set?
-
Zitat von ERMITUS;398330
Beim lackieren gibt es kein Allgemeinrezept. Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Der eine schwört auf Spraydosen, der andere auf Airbrusch. Und es erheben sich bei jedem Fragen: z.B. gibt es alle LM Farben in Dosen. Die Deckkraft ist meist unbefriedigend. Dann, lohnt sich Airbrusch wenn man ab und an mal was zu lackieren hat.
Ich kann hier nur meine eigene Erfahrung einbringen und die ist nicht bindend. Verwende eine ganz normale Spritzpistole mit 0,5 Düse in Miniausführung. Dabei ist ein Kompressor notwendig und man verbraucht sehr viel Universalverdünnung. Manche nehmen einfach einen guten Pinsel, das aber nur bei Kleinstflächen.
Eine schwere Frage, aber andere haben bestimmt auch gute Ergebnisse erzielt.Viele Grüße von Erwin
Hallo Erwin
vielen dank für deinen beitrag☺ kann man denn so kleine düsen auch an ,,normale" kompressor schliessen?
Weil mit dem airbrush set von lidl wird es nich deckend -
Kann denn keiner helfen?
-
Hallo Modellbaufreunde,
Ich hätte mal eine Frage :Womit lackiert ihr ? ich weiss viele mit airbrush (selber im besitz einer von Lidl :pc:_)
aber es gibt ja auch spraydosen im baumarkt(?) und im Action ... habe zwar schon viele verschiedene Sachen mit der Dose von Action gesprüht
jedoch weiß ich nicht ob sie sich auch für modelle eignen.
Meine Wiesenschleppe habe ich mit einer Spraydose von Nissan lackiert.
Also haut in die Tasten und helft mir -
1A Das ist der oberhammer !! Freue mich aufs fertige modell
-
coole sammlung
Sag mal wo hast du dei Vitrine her und wie viel hat sie gekostet -
-
TIP top kein flop bei unserem agravis stand auch so eine
-
Hab heute angefangen zu sägen für den ballenwagen.
Dadbei ist mir die andere seite vom hänger auch durchgebrochn
..
Jetzt bräuchte ich aber noch3-5 mm starke polyplatten.
gibt es die wohl bei architekturbedarf? -
Ok dieter 😂😂