Beiträge von Fabi_Bo

Hallo Rocco,

jup, die dicken Schlappen stehen dem K-700A richtig gut! Noch ein bisschen Abnutzungsspuren an den Reifen und dann kann man das fast schon so lassen!
    Die Zwillingsbereifung finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht... Aber einen Kasi fürs Silo hast du ja schon!

MfG Fabian

Hallo Mopar,

mein Vater hat vor einiger Zeit mal damit angefangen und eigentlich ist es relativ einfach!

Ich würde dir vorschlagen es einfach mal selber zu versuchen! Das komplizierteste ist die Herstellung der eigentliche Gussform (das Negativ vom Modell/Bauteil).

Also mein Vater baut sich einen Rahmen aus Lego und dichtet den noch ein bisschen mit Knete ab! Dann mixt er das Silikon an (gibt es in Flaschen, besteht soweit ich weiß AIS 2 Komponenten die man im richtigen Verhältnis mischen muss) und füllt damit ein bisschen die Form! Anschließend kommt das Teil welches abgegossen werden soll dort hinein!
    Bei manchen Sachen muss man die Form ein bisschen "planen", zum Beispiel Gusskanäle einbauen damit das Resin in alle Lücken fließen kann, bei hohlen Modellen oder Teilen empfiehlt sich eine 2-teilige Form! Am besten noch einen kleinen Holzstab mit in die Form gießen, damit man eine Verbindung der beiden Formen hin bekommt und diese perfekt aufeinander liegen!

Preislich kann ich dir leider nicht viel sagen... Mein Vater hat 500ml Flaschen, bestehend aus je 2 Komponenten für das Resin und 2 für die Silikonform!
    Es lässt sich gut verarbeiten, allerdings sollte man beim Resin schnell arbeiten da es doch ziemlich schnell hart wird! Gut ist, wenn man noch ein paar kleine Formen hat, in die man das uberschüssige Resin gießen kann! So hat man Kleinteile auf Vorrat und muss das Resin nicht wegschmeißen wenn es hart geworden ist!
    Wichtig: Beim mischen sorgfältig jmrühren sonst wird es nichts!

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und konnte dir indirekt helfen! Notfalls gibt es bestimmt noch viele "Tutorials" im Netz!

MfG Fabian

Hallo,

sehr gute Idee! Sieht extrem gut aus, wobei ich den groben Ballen irgendwie besser finde! Beziehungsweise den Feinen schon fast zu fein... Find es cool wenn an der Seite noch ein paar Halme raus stehen!

Und jetzt das ganze nochmal für Rundballen.;)

MfG Fabian

Hallo,

sehr schönes Modell! Finde solche Farbkombis immer geil, besonders die mattschwarzen Felgen finde ich klasse! Jetzt mit Aufklebern echt super!
    Was mich allerdings stört ist der Auspuff, der passt nicht so recht zum Gesamtpaket...

MfG Fabian

Hallo,

leider ist bei meinem Claas Vario V1200 der von vorne rechte Laserpilot abgebrochen!
    Kleben hält icht wirklich, daher meine Frage ob jemand noch einen Laserpiloten rum liegen hat und ob man diesen dann einfach austauschen kann? Ansonsten Frage ich mal bei Wiking direkt nach dem Teil...

MfG Fabian

Hallo,

schönes Modell, auch wenn ich die Reifen etwas zu abgefahren finde! Aber kann mir durchaus vorstellen, dass die in echt so noch fahren! Aber geil und ziemlich wuchtig das ganze Teil!

Zitat von Guki;397984

[...] Ich würde ja gern mal einen in freier Wildbahn sehen/hören....

Guki, ich hatte das Glück im Urlaub! Der Kasi hat dort Strohballen zusammen geschoben. Der Sound war schon nicht schlecht! Habe leider grad keine Bilder parat...

MfG Fabian

Hallo,

sehr cool!
    Habe ein Video dazu angesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon ein extrem beeindruckendes Teil, was es alles so gibt...
    Jetzt Frage ich mich allerdings: Ist das Original auch ein Eigenbau oder gibt es das so direkt zu kaufen?

Das Modell ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen, sowas hat nicht jeder!

MfG Fabian

Hallo Siku2000,auch wenn du mal gesagt hast du willst keine Modellvorstellungen mehr machen, würde es mich als Wiking-Fan freuen, wieder mal was von deinen Modellen zu sehen!;)
    Aber ist ja noch ein bisschen hin bis der Jaguar kommt... 155€ ist natürlich ein stolzer Preis, aber dann heißt es halt mal etwas sparen und zur Seite legen!

MfG Fabian

Hallo,

Zitat von Holder A55;395604

Im Original hat der Wagen einen kleinen Gasdruckdämpfer, ca. 30 cm zusammengeschoben, mit einem langen Gestänge dran. Das haben die so im Modell schon recht gut umgesetzt. [...]

Okay, kenne den original Schneidwerkswagen nicht, deswegen! Vielleicht etwas klotzig, aber schön, das endlich mal ein Jaguar als Sammlermodell kommt! :TU: Habe es glaube ich schonmal geschrieben, aber ich sag es gerne nochmal: Der kommt in meine Sammlung!

Zitat von Horst;395637

[...] Ich hoffe das sie das auch beim "neuen" lexion machen... :TU:

Welchen neuen Lexion meinst du?

MfG Fabian

Hallo,

danke für die tollen Bilder!

Aber irgendwie hoffe ich doch noch das die Hinterräder geändert werden...
    Die Deichsel vom Anhängr für das DirectDisc sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus mit dem Zylinder, weiß gerade nicht wie das im Original ist.
    Ich freue mich dennoch auf das Modell und es wird sicher den Weg in meine Sammlung finden!

MfG Fabi_Bo

Hallo,

danke für die Bilder! Sieht auf den ersten Blick bis auf die etwas schmalen und kleinen Hinterräder schonmal gut aus!
    Dann muss ich wohl doch sparen!
    Eine andere Kupplung finde ich jetzt nicht so schlimm, wobei ein rotes Kemper sich vor dem Jaguar bestimmt auch sehr gut machen würde (dann allerdings das ohne Fendt-Schriftzug )
    Ist schon bekannt, wann genau der Jaguar und das DirectDisc kommen?

MfG Fabian

Edit: Ist euch aufgefallen, dass es aichbauf den Bildern um einen 860 handelt, laut siku2000 und auch dem Claas Katalog ein 870 kommen soll?
    Eventuell ist das Serienmodell ja dann ein 860?

Guten Abend (oder besser Morgen! ;)),

Mist... Dann bin ich da irgendwie durcheinander gekommen! Obwohl fandö ja dann auch drauf eingegangen ist!
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ihr beide einen Unimog im Profilbild habt... Da hae ich wohl dann mehr auf das Bild als auf den Namen geachtet. Nehmt es mir nicht übel

Und selbst wenn die Blinker nicht anders wären, bleibt es ein einzigartiges Modell. Ohne euch hätte ich gar nicht gewusst, dass die Blinker an einer anderen Position sind!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle.

MfG Fabian

Hallo,

Einfach nur GENIAL!!! Sehr toller Umbau, alles sehr sauber verarbeitet! Meinen Respekt dafür, so ein Modell hat nicht jeder!

fandö: Und das obwohl du immer verlangt hast, die Blinker zu ändern! Nein, passt schon!

Zitat von fandö;394567

da waren meine Finger schneller als die Augen

hab´s danach auch gesehen...

MfG Fabian

Hallo,

Bin ja bisher nur ein stiller Mitleser gewesen, aber nun melde ich mich doch mal zu Wort!;)
    Wahnsinns Teil!!! :o Hoffe natürlich auch, dass du Bilder vom "zusammengebauten" Gespann nachreichst! Schnee ist ja jetzt (zumindest bei mir) ausreichend vorhanden!

Wenn ich das richtig sehe hat Gewi die Blinker doch nach unten gesetzt?

Zitat von fandö;394482

sieht sehr gut aus Gerald aber die Bli...., nein ich sag nicht´s [...]

MfG Fabian

Hallo,

wurde nicht irgendwo schon geschrieben das die Amazone UX auch in Serie kommt?
    Bin mir aber nicht ganz sicher, aber denke mal schon das da nichvwas kommt, wurde sich ja nicht lohnen ein neues Modell nur für die Agritechnica zu entwickeln! :p
    Anhängespritze fände ich persönlich aber auch gut, dann aber lieber eine 1-Achs Spritze oder gleich komplett eine für die Hydraulik! Da fehlt mir immer noch was von Wiking!

MfG Fabian

Hallo,

ohhh stimmt... Den habe ich ganz vergessen.
    Allerdings könnte da ruhig trotzdem ein neuer kommen, mit Reifen Wechselsystem, denn der John Deere hat ja keins und rote Felgen würden auch nicht so gut passen! :p

[OT]Da es hier gerade um Bressel und Lade geht, hat das Set im Claas Shop eigentlich die Farbe Claas grau, oder gibt es da keinen Unterschied und es ist einfach nur die normale schwarze Variante?[/OT]

MfG Fabian