Beiträge von Fabi_Bo

Hallo,

dann ist man wohl einen Kompromiss aus beidem eingegangen!

Aber mir gefällt er! Könnte mein erster nicht Claas-Schlepper werden!

Zitat von Fabi_Bo;401608

Hallo,

so wie ich das sehe ist das Modell nicht limitiert, oder?

MfG Fabian

Okay, habe gesehen das da "Unlimited" steht...

MfG Fabian

Hallo,

schickes Teil! Aber ich hab ja schon einen Krampe, der reicht erstmal! Generell gefallen mir die Kipper auch sehr gut, da geht es mir wie siku2000!

MfG Fabian

Hallo,

sieht nach einem normalen Fendt Felgengewicht aus! Entweder von einem anderen Trecker oder als "Zurüst-Teil" aus Resin oder ähnlichem!
    Woher kann ich aber nicht sagen, aber ich denke mal, dass es das in verschiedenen Shops geben wird die Zubehör anbieten!

MfG Fabian

Hallo,

Zitat von gallowayarne60;401404

[...]
    Vielleicht gefällt es ja den einen oder anderen!!!
    [...]

Gefallen??? Die sind dir mehr als gelungen!
    Was alleine schon neue Reifen und Felgen für einen Unterschied bewirken können! :o
    Die original Bereifung und Felgen haben mir bei dem Wiking als auch Siku Modell nie gefallen! Mit den Pirellis und Felgengewichten wirkt der richtig geil!!! Besonders den dicke Rand der Reifen über den Felgen finde ich klasse!

Auch die Doppelbereifung ist gut geworden, auch wenn ich den einfach bereiften etwas besser finde!

Die Details vervollständigen das positive Gesamtbild nochmals!

MfG Fabian

Hallo,

erstmal danke an Jan-Philipp für die Detailaufnahmen und den Test ob das Conspeed passt!
    So langsam bin ich echt am überlegen ob ich auf das Serienmodell warte oder gleich zuschlage...
    Muss ich nur noch ein Conspeed irgendwo her bekommen!

MfG Fabian

Hallo,

hatte nicht schon einmal jemand Wiking kontaktiert und es kam die Aussage: "Wird beim Serienmodell geändert!"?
    Klingt für mich etwas widersprüchlich...

Aber okay, es ist so wie es ist! Bei den Kosten kann ich mir nur vorstellen, das die Spritzgussformen schon fertig sind und diese neu zu machen erheblichen Aufwand und dementsprechend auch hohe Kosten mit sich bringen würden!

Aber okay, Wiking hat sich dazu geäußert und jetzt ist es so wie es ist! Streiten kann man darüber sicher, aber bringen wird es auch nichts!

Danke dafür an Dieter 1:32 Fan

MfG Fabian

Hallo,

also hinstellen würde ich ihn mir auch mit Conspeed!
    War mir nur nicht ganz sicher ob es zu groß ist... Bei Claas habe ich auf die schnelle nur Bilder mit kleinerem Conspeed gesehen (sah für nicht zumindest so aus :D)

MfG Fabian

Hallo,

weiß ich doch! War eher darauf bezogen den höheren Preis ein wenig zu rechtfertigen.;)

BTW: Habe gerade gesehen das man in echt auch ein Claas Conspeed (mit entsprechendem Adapter) an den Jaguar bauen kann! Geht das auch am Modell? Wobei ich denke die Wiking Conspeeds werden alle etwas überdimensioniert sein...

MfG Fabian

N'abend,

Mettbrötchen:

Ja, das Siku Modell ist für den Preis vollkommen in Ordnung! 155€ für das Wiking Modell sind schon heftig, ("Ja, dann Kauf ihn dir doch nicht!" ) aber dafür ist das Modell von Wiking schon um einiges detaillierter und das ist es, was ich gerne in meiner Sammlug haben möchte! Aber das ist ja hetzt wieder persönlicher Geschmack! Wem der Siku Jaguar reicht (oder diesen mit entsprechendem Geschick nach seinen Wünschen "aufwertet") der soll ihn sich kaufen! Ich bin leider nicht so der Umbau-Freak...;)
    Ich gönne mir dann halt lieber ein paar Modelle weniger, allerdings zu einem höheren Lreos, aber das ist ja jedem selbst über lassen, wieviel einem das Hobby wert ist!

xerion2010:

Schöne Bilder!
    Finde die Reifengröße am Modell passt schon gut zum Original, über die Felgen kann man streiten! Diese hätte man meines Erachtens nach besser machen können (von der Tiefe her). Aber auch hier wieder mein persönliches Empfinden und kein schlecht machen von Wiking!

@Dominix:

Ja, eine ausgiebige Vorstellung zum später wieder finden wäre ganz gut, aber die kommt ja wahrscheinlich! Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir die Diskussionen auch schon etwas weiter geholfen haben und mich meine Kaufentscheidung beim ein oder anderen Modell nochmals überdenken ließen.

MfG Fabian

Hallo,

klar haben sich viele Personen einen Jaguar als Sammlermodell gewünscht! Und warum? Richtig, der von Siku hat für die Vitrine einfach zu wenig Details!
    Nun kommt ein Sammlermodell vom Jaguar, aber es fehlen Details oder wichtige Elemente! Und manche Sammler scheinen diese halt gerne haben zu wollen (ich ja auch, die Streben am Geländer kann man ja noch übersehen aber das Gebiss sollte zumindest für mich vollständig sein!) Wenn ich als Sammler diese Ansprüche nicht habe,hätte ich mir ja schon vor Jahren den Siku Jaguar kaufen können und mich daran erfreuen können...

Das man nur Gründe zum meckern sucht glaube ich nicht! Wie viele hier schon gesagt haben sollte man von einem Sammlermodell erwarten, das es das Original möglichst genau abbildet! Wenn es dann noch sehr teuer ist, steigen natürlich auch die Erwartungen an das Modell.

Und auch von anderen Herstellerniest man ja nicht nur Lobgesang und positives, also als reines "Wiking-Problem" würde ich es jetzt so nicht bezeichnen!

MfG Fabian

Hallo,

Schade, hätte gerne einen 870 gehabt... Mit diesen Fehlern wird das aber nichts, es sei denn (wie Mettbrötchen schon sagt) Wiking senkt den Preis!
    Verstehe eigentlich auch nicht wie so etwas passieren kann
    Das es erst nächstes Jahr behoben wird ist schade, aber wahrscheinlich ist ein Großteil der Modelle schon ausgeliefert! Einzige Möglichkeit wäre ein Rückruf, was allerdings teuer und aufwendig wäre!

MfG Fabian

Hallo,

sehr geil gemacht und gut umgesetzt! Mir persönlich gefallen allerdings diese schmalen "Zwillingsreifen" nicht, aber das ist nur mein Geschmack und in Real werden die sicher Vorteile haben, da kenne ich mich nicht so mit aus! Ich mag aber generell solch schmale Bereifung nicht, auf einen Trecker gehören dicke Puschen!

Besonders gut gefällt mir aber die Siloforke, die ist 1A umgesetzt!

MfG Fabian

Hallo,

also echt beeindruckend! Für mich als Claas-Fan natürlich eine besondere Freude!

Wie lucinjo schon sagt, gerne mal die einzelnen Modelle näher vorstellen!

MfG Fabian

Hallo,

Man ey... Siku2000 das wäre doch niemanden aufgefallen!

Ne, schon blöd das es so ist, jetzt werde ich doch erstmal mit bestellen abwarten! Aber vielleicht ist ja dann auch endlich das DirectDisc verfügbar!
    xerion2010:Danke trotzdem für die Bilder!

MfG Fabian

Hallo,

so habe mal bei Wiking angefragt, kam eine e-Mail zurück das geprüft wird ob dieses Teil verfügbar ist. Zwei Stunden später dann eine zweite e-Mail wo drin steht dass das Teil einzeln nicht verfügbar ist und man es sowieso nicht tauschen könnte da es fest verbaut ist...

Schade eigentlich, muss ich es wohl doch nochmal mit kleben versuchen!

MfG Fabian