Sach mal, haste das gesamte Bundesarchiv geplündert, oder wie kommt man an so viele schöne Bilder.
Naaa! Naaa! sag schon ,würde es mal gerne wissen:D.
Beiträge von schubi83
-
-
Dein Gespann sieht echt Klasse aus und macht was her, einfach nur TOP
-
Moin Thomas
Sehr schöne Modelle haste da, ganz besonders der Zetti mit dem Güllefass hat´s mir angetan.
Echt starke Leistung, was du so aus diesen Bögen zauberst. -
Wahnsinn Mirko
In so einem kleinen Maßstab zu bauen.
Respekt und Anerkennung bei soviel Spitzengefühl in den Händen, da stecken meine Bastelein ja noch in den Kinderschuhen. -
Klein aber fein😄 ,fand ich schon in Hamburg toll.
-
Moin Mirko
also mit Übergabeeinrichtung hatte ich heute schon mal begonnen, zumindest den Grundarm mit den vier Bügel der Führungsschienen.
Hier mal ein kleines Update
und als Zugpferd dachte ich halt an den Belarus.
Dieses Gespann sieht man heute immer noch bei Privaten auf den Wiesen fahren, wenn sie ihr Heu pressen.
Also genau das richtige, alles andere wäre wohl doch zu groß.;) -
Zitat von HellraiserIX;442683
....ach so, ich glaube du meinst eine K453...:D
ja hast recht war schon spät :p -
Moin Andy
Deine Sammlung ist ja echt riesig, ich dachte Christian hätte schon viel😀.Schöne Modelle👌
-
Moin Peter
Der RS01 sieht sehr Interesant aus, die Kabine, darfür das sie aus Karton besteht, finde ich eigendlich gut gelungen. Bin mal gespannt, wie das gute Stück fertig aus sieht.
-
Hey Danke das der Kleine euch gefällt und ja Mirko, es ist was in Arbeit
Und zwar ein Fortschritt K543 Kleinballenpresse, sie wird wenn alles klappt und meine Fähigkeiten reichen, aus einer Claas Markant 65 entstehen.Hier schon einmal ein paar Vor
und Nachher Bilder vom derzeitigen Umbaustand
-
-
Belarus MTS 50 von Atlas
Ein wunderschönes Moin aus Schleswig Holstein
Heute präsentiere ich euch einen Umbau eines MTS 50 von Atlas.
Gezeigt hatte ich ihn schon Live beim Treffen der Nordlichter, aber nun möchte ich auch allen anderen das gute Stück zeigen und seiner Entstehung.Soo, dann fangen wir mal mit dem obligatorischen zersägen an.
Als erstes die Türen,
die ich mit kleinen zurechtgefeilten Scharnieren angeklebt hatte.
Anschließen das ganze von Innen mit 2k Spachtel festigen und schleifen.Als nächstes die Vorderachse, wie gewohnt zersägen, bohren und mit Teilen von Popnieten und Resten von Polystyrol ein lenkbare Achse kreieren.
Danach war dann leider auch erstmal Schluss, da ich keinen Plan hatte, wie ich die Heckhydraulik irgendwie beweglich bekomme. Bis mir der Gedanke kam, das man so etwas ja bei Artisan32 bestellen konnte. Gesagt getan, fix bestellt und dann gewartet. Als sie dar war, leicht umbauen und mit Teilen der alten Heckhydraulik kombinieren und ich finde es ist super geworden.Einmal kurz provisorisch zusammenbauen,
und anfangen mit neuen Farbe
Anschließend alles zusammenbauen neue Reifen mit Stollenprofil vorne, einem Stoffdach, was ich persönlich schöner finde, als dieses braun lackierte und zu Schluss noch Schmutzfänger an den hinteren Kotflügeln.
Sooo und fertig is er, der kleine Russe
Ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir, ich persönlich finde ihn gut gelungen und bin gespannt wie der MTS von Schuco aussehen wird.
-
Schick schick kann sich echt sehen lassen bin echt neidisch.
-
Sieht richtig schick aus und ziemlich gut gelungen Top👌
-
Haste ja mal wieder voll zugelangt in deinem Kaufrausch. Sind aber auch schöne spezielle Stücke, die man wohl so auch nicht bekommt, ohne zu suchen, oder einfach mal drüber zu fallen. Hut ab vor deinem wachsenden Fuhrpark.
-
Da hast du ja schon echt was gerissen. Wenn ich bedenke, das ich das auch noch alles machen wollte oder will, warte ich lieber noch ab, bist du soweit bist und dann tauschen wir einfach.😆
-
Ich danke euch für den Feedback und schön das sie euch gefallen:D
-
Guten Abend alle zusammen
als ich das letzte mal mit meinem Cousin auf der Traktorado in Husum war und nach langer Überredungskunst noch mal einen ZT mit Zwillingsbereifung zulegte, mußte gleich noch eine passende Drille her. Natürlich fand ich eine Nodet Von Replicagri.
Doch irgendwie gefiel mir das alles nicht so richtig, also begann ich mit dem üblichen Umbau des ZT s ( Dach aufstellen, vordere Kotflügel und Scheinwerfer verändern, Umlackierung in Blutorange Haltestangen im Inneren ) und was sonst noch so an Kleinigkeiten waren.
Danach ging es an die Drille von Nodet. Da sie irgendwie leichte Ähnlichkeiten mit Fortschritt Drillen hatten, machte ich mich im Netz auf die Suche und wurde einigermaßen fündig.
Also ging es ans umlackieren.
Leider war sie doch ein wenig zu grün geraten und auf anraten einer einzelnen Person noch mal ran ans Werk.
Dieses mal versucht selber den besagten Farbton nach Gefühl anzumischen und was soll ich sagen, ich persönlich war begeistert.Eigentlich fehlten zu meinem Glück nur noch die passenden Felgen mit Bereifung. Ersteres bekam ich bei TK Customs und die Bereifung ist sponsoring by HellraiserIX ( meinem Cousin) nochmals Danke dafür.
So und nun zu den Finalen Bildern, ich hoffe es gefällt euch.
Heute, 18:29 -
Moin Großer
Die erste Szene haste ja schon mal geschaft, hoffe es folgen noch mehr. Sehr schön umgesetzt. Top👏
-
Na dann geht es ja langsam voran, sieht schon richtig gut aus. sag mal, lässt du den Grill vorne nun weg, oder bleibt der jetzt so und ich würde irgendein Teil andersfarbig machen, so als wäre keine Zeit mehr gewesen es zu lackieren. Die hinteren Decken könnte man auch noch bearbeiten (Stücke vom Profil entfernen) so das sie verschlissen und abgefahren aussehen. Nur so als Idee:)