Hi Christoph! Ja,deine Story mit dem Krampe kenne ich.Das ist wirklich zum verzweifeln. Zunächst meint man noch:naja geht noch soeben,
dann kommt die Kamera ins´s Spiel und zeigt gnadenlos was Sache ist.
Gruß : Gerd
Hi Christoph! Ja,deine Story mit dem Krampe kenne ich.Das ist wirklich zum verzweifeln. Zunächst meint man noch:naja geht noch soeben,
dann kommt die Kamera ins´s Spiel und zeigt gnadenlos was Sache ist.
Hallo Leute Es ging trotz schönem Wetter ein bißchen weiter.Mit der ersten Lackierung (Autolack-Sprühdose) ist mir ja schonmal eine 1a Orangenhaut gelungen.Also wieder alles
stundenlang glatt schleifen....(meine Lieblingsbeschäftigung).
"Dem Nagel auf den Kopf getroffen"...Loch durchgebohrt...fertig ist der Geberzylinder für die Zwangslenkung.
Wer braucht heute noch Scartkabel? Kann man prima Schläuche draus basteln.
Heckklappenzylinder
Stellprobe
Viele Grüsse: Gerd
Danke Simon und Matthias.
Es ging heute mal wieder ein bißchen weiter. Habe den runden Kopf einer Blechhülse abgesägt
und dabei einen kleinen Steg stehenlassen.
Die Schlauchgarderobe ist auch schon fast fertig.
Pendelklappe 2ter Versuch.
Mulde grundiert und Felgen lackiert.
Morgen werd ich mich an die Gelenkwelle machen.
Dann wird geschliffen und lackiert.
Viele Grüsse : Gerd
Danke Hermann für den Zuspruch und Danke Jonas für dein Angebot.
Da schlagen nicht nur die Schlüterherzen höher. Einfach spitzenmässige Arbeit, Hermann.
Viele Grüße : Gerd
Boohh,ich bin sprachlos. Was ein Meisterwerk.Unbezahlbare Modellbaukunst.Super...super...super..Ich krich´mich garnicht mehr ein.
Mensch,Dennis. Einfach klasse,die Photos.Und das Fass ist Dir richtig super gut gelungen.
Hi Forengemeinde.Danke für die Kommentare.Hier ein kleier Zwischenbericht.Leider bin ich aus Zeitgründen noch nicht viel weiter gekommen.Ist doch ne`Menge Arbeit.Die Innen-wanne hab ich mit einer alten Revell-Eisen-Farbe( von 1991)lackiert.Keine gute Idee.Mit der Airbrusch hab ich Fäden gezogen wie bei Zuckerwatte.Ist für einen eventuellen "Used-look".Brauche dann nur leicht anschleifen und hab´dann sofort dieses Grundierung-Blech-Bild.Die Pendelfunktion der Heckklappe hat auch ne Menge Zeit gekostet.Bin mir nicht sicher ,ob ich die überhaupt verwende.Den Abstellfuß (Schleppfuß ) muß ich auch noch bauen.....und und und! Mal sehen ,was ich heute noch schaffe.Für Ideen und Kritik bin ich immer offen.
Hallo.Den hast Du gut hinbekommen ,Frank.Die zusätzliche Einstiegsstufe ist toll geworden.Die Räder sind auch spitze.
Was sind das für welche und wo bekommt man die?
Zitat von fandö;446640Bin auch gespannt, wie es hier weitergeht. Bis jetzt gefällt mir das alles schon sehr gut .
Die Reifenwahl finde ich ganz passend. Alternativ könnte ich mir noch %22https://http://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…2-OP=OP.html%22">diese vorstellen.
Stimmt. Die sieht man oft an den Halfpipes. Leider ausverkauft
Hi Florian. Das ist ja schon bald ne Kleinserie.Die würden sich als Doppelgespann gut hinterm Unimog machen.
Nur... vollbeladen bis oberkante unterlippe mit Korn oder Rüben kommst du wohl über 18 Tonnen.
Danke Florian. Sehr wahrscheinlich werden es die Michelin vom ROS Joskin-Fass.
Hallo
So,nachdem ich mir die passenden "Maschinchen"(Tischkreissäge,Ständerbohrmaschine)
gekauft habe,(ohne die geht sowas leider nicht) ist nun endlich der Kippzylinder fertig.
Die 55 Grad schafft der locker.Der erste Teleskopmagnet(13-63cm) war irgendwie zu dünn.
Der zweite Teleskop-Kugelschreiber(14-93 cm) ist von der Dicke her passender.Mein Dank gilt dem Klaus (Niki)
für seine wertvollen Tipps.
Als Chassis dient das vom ROS-Fass.Im nachhinein hätte ich doch besser eins aus Poly oder
Messing gebaut.
Die Zugvorrichtung soll eine ZV 29 werden.
viele Grüsse : Gerd
Hi Florian .Der Krampe sieht ja schon mal klasse aus.....und der Brantner wird wohl auch tiptop.
Hi Gerd. Gefallen mir,deine Neuzugänge. Wünsche Dir frohe Ostern.
Viele Grusse : Gerd
Hi Franz. Ich bin total begeistert.Was da an Arbeit drinsteckt! Und natürlich wieder vorbildlich dokumentiert.
yepp...Bei uns hier ist Krampe schon sehr dominant.
Krampe ist ja ganz in der Nähe ansässig.Auf dem ehemaligen Kasernengelände,wo ich gedient habe.
Hi Florian .Sieht klasse aus.wie aus einem Guß...Auf dem letzten Bild könnte man glatt das Regal als Maschinenhalle
durchengehen lassen.
Hallo Gerd ! Eine prima Idee ,die Walze zum "Schwaddrücker" umzubauen.Gefällt mir richtig gut.
Okay ,Florian .Das mit dem Bauchgurt ist mir dann auch noch klar geworden.Hatte meinen Beitrag dementsprechend geändert.
Viele Grüße : Gerd