Hallo
Vielen Dank für die Glückwünsche;)
Gruß
Timo
Hallo
Vielen Dank für die Glückwünsche;)
Gruß
Timo
Hallo
Schönes Modell, und schöne Vorstellung
Gruß
Timo
Ja der GT ist auch in gutem Zustand;)
Gab es ab werk in Kommunal.
Hallo
Ich habe hier zwar schon lange nichts mehr geschrieben,aber mein Fuhrpark hat sich noch etwas verändert
Ich habe in diesem Jahr noch ein paar Anschaffungen getätigt.
Eine 5m Rau Kombimat Saatbettkombination,einen 3 Reihigen Mengele SH40, und einen Kommunalen Fendt Geräteträger 255
Hier mal ein Video vom Häckseln
***http://youtube.com/watch?v=GVXJ7HVlmxc">
Gruß
Timo
Hallo
Sehr schöner IHC.
Springt der auch so schlecht an dein 743??Mein Kumpel hat so einen der springt unter 5 Grad fast nicht an
Hallo
Schön das dir die Schlepper gefallen
Wenn jemand noch einen guten 612er Fendt sucht ich wüsste einen, ein Bekannter von mir möchte seinen verkaufen.
Der Schlepper ist Bj.92 mit 145 PS mit Turbomatik E, Klimaanlage,Motor überholt, Turbolader Neu,Kabelbaum teilweise Neu,Lenkradverstellung, in gutem Zustand,13600 Std. allerdings zu 70% als Stationärantrieb gelaufen Getriebe sehr guter Zustand(wie NEU)!!!
bei Interesse bitte bei mir melden per PN ich gebe dann die Kontaktdaten weiter
Wobei ich sagen muss das der 612er einen noch besseren sound hat als der 614.
Das liegt aber Baujahr der Schlepper weil der 612er noch den älteren Schalldämpfer der LS-Serie hat, ab Bj.88 wurde das umgestellt
Hallo
Auch von mir gibt es mal wieder etwas neues
Am 612 ging es auch wieder weiter, die hinteren Kotflügel wurden neu lackiert und eine neue Dichtung in die Rüfa eingesetz, außerdem konnte ich einen Original Maisgrill erwerben welchen ich neu lackiert habe.
Es wurden Arbeitsscheinwerfer vorne nachgerüstet, und das Getriebe wurde komplett abgedichtet, außerem wurde eine neuen Lichtmaschine eingebaut.
Eine Rundumleuchte wurde abgebaut und die andere wurde von der linken C-Säule an die B-Säule versetzt.
Des weiteren bekam der 612er neue Haubenaufkleber
Am 614 habe ich die Original Klappbaren Begrenzungleuchten nachgerüstet, diese konnte ich stark gebraucht erwerben und habe diese restauriert.
Außerdem war im Oktober ein Landtechnikfotograf bei mir und hat ein Video vom 614er gedreht
Hier der Link von youtube:
***http://youtube.com/watch?v=UvKpZANAOKk">
Hoffe es gefällt
Hallo
Mein Glückwunsch zum MB-Trac,schöner Zustand
Zum Kauf mit 18 kann ich nur sagen das man sich so einen Traum so früh wie möglich erfüllen sollte.
Ich habe meinen 614er Fendt auch gleich nach der Lehre gekauft zum einen weil solche Schlepper immer gesuchter werden und dementsprechend auch teurer und man hat mehr zeit um sich um den Schlepper zu kümmern/herzurichten;)
Hallo
Ich würde mal behaupten dass das kein billiges Weihnachtsgeschenk war:o
Hallo
Sehr schönes Bild danke,hast du noch mehr??
Was hat den der Vorbesitzer als NAchfolger bekommen??
Oder hat er nur noch den 310er??
Hallo
Genau,habe den in Limeshain geholt und auf Achse heim gefahren;)
Der Vorbesitzer dürfte jetzt nur noch den 310er Fendt haben.
Das er keine Schweren Arbeiten mehr machen musste merkt mann ihm an, das Problem ist das der Motor total verrust ist,da ist im Auspuff teilweise mm dick der Rus.
Ventile wurden schon ewig nicht mehr eingestellt, die Elektrik wurde oben im Dach ziemlich verbastelt wegen den ganzen Lampen die am Forstbügel waren etc. das musste ich alles neu machen.
Aber jetzt läuft er eigentlich super, optisch muss nochwas gemacht werden zumindest hinten an den Kotflügeln da wurde er mal sehr unsauber nachlackiert.
Hallo
Nur die alten 600 und 610SL/LS hatten eine Bergische Achse(611-615 ZF) später dann bis 1984 alle Typen mit ZF-Achsen.
Ab 84 Vorderachsen mit 10 Radbolzen Voderachse von Dana/Fendt.
Externe betätigung gab es auch ohne EHR, in Form eines Hebels auf der rechten Innenseite des rechten Heckkotflügels.
Es gab übrigens auch LSA Typen von Bj.84-88 wo die Zapfwelle und der Allrad/Sperre über Hebel und nicht über druckluft geschaltet wurden,das waren meistens Schlepper die nach Frankreich geliefert wurden.Der Grund dafür war das in Frankreich die Anhänger nicht mit druckluft sondern mit Hydraulischen Bremsen ausgestattet waren/sind und deshalb keine Druckluftanlage im Schlepper verbaut wurde.
Deshalb gab es bei diesen Schleppern auch nicht den Typischen Fahrersitz von Isringhausen wie im MB-Trac der Über die Druckluftanlage vom Schlepper versorgt wurde, sondern einen Grammer Fahrersitz mit eigenem elektrischen Kompressor.
Ab 88 hat man dann auch in diese Schlepper Druckluftanlagen eingebaut die nur für den Allrad und die Sperre,Zapfwelle und Fahrersitz genutzt wurde, es wurde dann aber kein Druckluftbremsventil und keine Anschlusskupplungen im Heck verbaut.
Bei weiteren FRagen einfach fragen;)
Hallo
Jan, Die Fronthydraulik ist abgekommen weil ich am 614 Fronthydraulik und Frontzapfwelle habe, und der Hauptgrund war eigentlich weil mir das Fendtsystem mit den einhängegewichten sehr gut gefällt und ich das einfach haben wollte;)
@Thorsten,Bei AIE hast du damals geschrieben wie der Fendt wohl vor dem lackieren aussah, Ich kann dazu nur sagen SIEHE BILD 2 von gestern.
Der Vorbesitzer hatte die Haube und die Kotflgel hinten mit der Rolle gewalzt, als ich dann mit dem Heiswasserhochdruckreiniger dran ging war der Lack weg der war überhaupt nicht haltbar.
Die Haubenbleche habe ich mir gebraucht geholt in gutem zustand das diese zum rest passten von der Optik her.
Das Dach habe ich dann komplett demontiert gespachtelt geschliffen und lackiert.
Der 612er stand sehr lange bei Mobile.de zum verkauf aber niemand wollte ihn haben, ich denke das lag wohl zum einen am Forstbügel und am ursprünglichen Preis, das schreckte wohl viele ab.
Wobei der Vorbesitzer garnicht im Wald tätig war sondern nur Landschaftsplegearbeiten gemacht hat.
Hallo
Das sind hargenau die gleichen Schlepper;)
Nur leicht verändert
Aber ich muss schon zugeben es ist nur noch wenig gleich
Hallo
Sehr schöner 311er;)
So ein 6-Zylinder ist einfach was feines
Hallo
Hier mal 2 Bilder vom 612er.
Stand aktuell:
Es gab original elektrische Rückspiegel wie am 614
Technik ist komplett funktionsfähig,Das Getriebe muss noch abgedichtet werden und ein Bowdenzug von der RÜFA muss noch getauscht werden.Außerdem gab es neue Vorderreifen;)
Hier ein Bild 1 Tag nachdem er bei mir war:
Und hier ein Bild vom letzten Samstag
Hoffe es gefällt
Hallo
Schöne Bilder, wo war das
Sowas würde ich auch gerne mal sehen wenn so gehäckslert wird
Das war eine schöne Aktion
Hallo
Mittlerweile wurde das Dach neu lackiert und mit Original Aufklebern(Bis Bj.87) versehen;)
Hallo
Di ist das Kennzeichen des Altlandkreises, beide müssen nicht das ganze jahr ran, schwarzes saisonkennzeichen habe ich da ich mit den schwarzen Nummern flexibler bin.