Topzylinder - Anschlüsse
Zunächst erst einmal ein herzliches Moin Moin aus dem Hessenland. Seit gestern kann auch ich mich zu den glücklichen Besitzern des Veenhuis-Gülletanks zählen. Das Modell ist von der Detailierung und der Verarbeitung her kaum noch zu toppen. Und das zu einem m.E. fairen Preis. Warum der Verstellzylinder an der Deichsel fehlt, ist mir allerdings ein Rätsel. Das ware doch umzusetzen gewesen. Mal sehen, ob sich hier etwas in Eigenregie "zurechtbasteln" lässt. War da vielleicht schon jemand tätig?
Ich bin zwar begeisterter Sammler landwirtschaftlicher Modelle in 1:32, jedoch fehlen mir als technischer Laie einige Informationen zu den technischen Gegebenheiten. Hierzu zählt nun auch der Anschluss der Hydraulikleitungen des Topzylinders an der verstellbaren Deichsel. Ich habe mir hierzu bereits einige Bilder im Web angesehen, die mir jedoch leider keine Klarheit brachten.
Ich hoffe nun, daß sich hier im Forum jemand damit auskennt und mir kurz beschreiben kann, wo die beiden Leitungen des Topzylinders üblicherweise angeschlossen werden. Am Schlepper, oder irgendwo am Fahrgestell des Hängers? Am Modell selbst erscheint mir die Länge der bereits am Zylinder angebrachten Leitungen zu kurz, insbesondere wenn man sie auch noch mit den weiteren Hydraulikleitungen durch die vorhandene Haltevorrichtung führen möchte. Aber vielleicht ist das ja nur bei meinem Exemplar so.
Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort(en) und wünsche uns allen noch viele weitere schöne Modelle in diesem Preis-/Leistungsverhältnis.
Deutzerle