Beiträge von tom040980

Re: Funktion der ölgekühlte Scheibenbremse ?

Hey im Prinzip würde es auch bei 80 Sachen laufen,mit einzelnen Bremsen auf der Vorderachse. Nur wäre der Verschleiß wohl verdammt hoch und ich will nicht ständig die Achstrichter abreissen um die Bremsen zu machen. Außerdem schwimmt der ganze Abrieb,
    vielleicht auch Späne, im Getriebe rum das kostet dann meistens noch Hydraulikpumpen, Ventile klemmen mit Pech streikt die Lenkung.
    Alles schon gehabt nur weil ein Kunde meinte es wäre besser 50km/h statt 40km/h zu fahren,mit schweren Gerät und Wagen ohne Bremsen. Der Schlepper war nur auf 40 ausgelegt wie vor 10 Jahren üblich.

Re: Der Birkenhof "Silomähen"

wat aufhören? :o Schmetterling links hochklappen,Gelenkwelle raus und ab dafür nee im ernst musste so schon mähen hatte noch 3 Ha nach und 25 km zur werkstatt

Re: International 1455XL

da muß ich zustimmen, aber um bj. 90 werden die Kisten doch einiges teurer gehandelt also wenn die Technik in Ordnug ist kann man nicht soviel falsch machen bei dem Preis.

Re: Was erntet diese Maschine?

Firma TIM hat sowas vor langer Zeit mal Gebaut, die konnten Kartoffeln und Karotten roden. Aber beides nicht wirklich gut,so ist das mit Universalmaschinen die können alles nur nichts gut!!
    Frohen Gruß von der Grenze

Re: Favorit 824

es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seine kotflügel macht.
    find deinen Umbau ganz gut und es ging doch darum oder wollt ihr jetzt dran fest beißen wer besser silo walzen kann ?

Re: Fliegl ASW 288 Gigant´s + Dolly´s fertig...

Zitat von tom040980

sind echt gut geworden , Hut ab!!! aber ich konnte keine Abstellstützen sehen. hochgeschwenkt oder abgebaut??

war auch keine kritik!!
    haben im Herbst einige Kippmulden aufm Acker gehabt und die waren umgebaut auf Hydraulikfüße zum hochschwenken,war ne geile sache. werd mal ein sehen ob ich da nicht die maße auftreiben kann ,falls es dich interessiert.

ansonsten kann ich dich nur noch beglückwünschen zu soviel Talent,wär froh wenn ich nur halb soviel könnte.