Beiträge von dabar

Hi

Meinst du eigentlich den John Deere oder den Fendt ?? . 7930 wäre nämlich die Nummer des Jonnys

ich habe vor einiger Zeit schon einen John Deere umgebaut ,Platzmäßig ist der enger als der Fendt , wenn man jedoch wenig erfahrung in sachen umbau hat würde ich eher den Claas Xerion empfehlen da man dort einfach mehr platz hat.

mfg

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Messingblech (t=1,5 bis 2mm)
    Im Baumarkt sind die Bleche leider sehr teuer.
    Hat jemand Irgendwelche Tipps wo man die Bleche günstig im Netzt kaufen kann ?

mfg

Schau mal im Netzt nach holländischen shops , Ich bin mir sicher das ich mal über einen Gestolpert bin der ERTL in 1/16 vertrieben hat. war nicht viel im sortiment aber mit etwas glück ...
    habe aber keine adresse oder namen und es ist schon ne weile her

Viel glück noch bei der suche und falls du fündig wirst bitte Link Posten

mfg

Also ich finde dein Projekt große klasse, ich muss aber zugeben dass ich eig gar nicht im 1:32 bereich aktiv bin,schaue aber trotzdem gerne hier rein um die tollen Projekte (wie dieses hier) zu bewundern

ich hätte eine Frage rein interessehalber : woher hast du die hölzer mit denen du die schrägen silowände gemacht hast . im baumarkt ist mir sowas noch nicht aufgefallen ..

mfg

bevor ich mir das CTI X-BEC hole ,würde ich zu dem eingestellten ebay angebot von Claasfarmer greifen, für 2.90 Euro hast du dann gute 4 Ampere mehr ,wenn man dann mehrere Servos in Arbeit hat ist das bestimmt von Vorteil etwas Kräftiger aufgestellt zu sein,(hatte mal auch was blockierstrom gelesen das da dann je nach servo ziemlich viel Ampere gezogen wird.. was das jedoch genau ist keine ahnung .. )

so sehe ich das jetzt als Laie .

Servus

Vor einigen Stunden hat sich mein Thor 15 Fahrtregler verabschiedet. Mit etwas Qualm und Gestank. Jetzt schreits nach einem Neuen . Bloß die Frage ist welchen nahmen ?

der Thorregler wurde schon beim schnellen Lenken ziemlich Warm nach etwas stöbern wurde ich fündig das dies an einem gering bemessenen BEC liegt, leider finde ich meist keinen angaben diesbezüglich bei Angeboten...

Kann jemand eventuell einen Empfehlen der schon länger seinen Dienst tut (vorzugsweise unter etwas raueren bedingungen) , wichtig wäre mir vorallem das er genug BEC kapazität hat um neben der lenkung noch die beiden kraftheber vorne und hinten zu bedienen ??

mfg
    Daniel

Was gegen die Eintönigkeit helfen würde wäre das du dir vereinzelt steine herraussuchst und diese in einem minimal anderem Farbton anmalst . am besten 3 verscheidene leicht abgeänderte farbtöne deiner Terracottafarbe verwenden dann wirkt es nur noch halb so eintönig.

und zu gut der letzt mit weiß oder hellem Ocker Trockenbürsten. Dann kommt auch die mühevolle Schnitzerrei in dem Gips besser zur Geltung

mfg

Bruder ist eben nicht immer im Maßstab 1/16

Laut Hersteller steht zwar immer 1/16 dran aber wenn ich mir so die alten 2000er Modelle und die neueren 3000er anschaue gibt es da eindeutig einen unterschied.

Betrifft auch viele Geräte . So passt das Güllefass oder die Ballenpresse Maßstäblich nicht wirklich an die 3000er Serie , Vll wird das alles iwan an die größe der 3000er Serie angepasst (Hoffentlich auch der Häcksler !!!)

mfg

Wow das er so klein ist hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Das ist dann leider auch nicht mehr zu verschmerzen.
    Das schreit fast nach einem Eigenbau oder der einfacheren Variante :einem einfachen Anbauhäcksler

Ich habe zwar schon das gefühlte halbe Netz durchkämmt, aber wenn jemand einen Anbieter kennt der Häcksler im echten Maßstab 1/16 vertreibt wäre ich sehr dankbar

PS: danke Thomas für deine schnelle antwort

mfg

Hallo alle zusammen,

Vor kurzem kam mir die tolle Idee einen Bruder Claas Jaguar (900er ist es soweit ich weiß) umzubauen.
    Mir schwebt vor das mittels einem Pick up und einem entsprechend starkem Gebläse Sägespäne aufgenommen und wieder Hinausgeblasen werden. Dürfte eigentlich gut machbar sein.

Nach etwas stöbern ist mir jedoch aufgefallen das der Claas Jaguar etwas zu klein auf den Fotos im vergleich zu den 3000er Modellen wirkt.

Daher hier meine Frage hat jemand das besagte Modell herumstehen und kann Auskunft über die Größenverhältnisse geben ?

mfg Daniel