Das Gitter sieht so aus wie die alten Fliegengitter was man oft bei älteren Bauten sieht.
Beiträge von Hannes924
-
-
Würde sagen je größer um so besser
mfg
HAnnes -
***http://youtube.com/watch?annotati…0&v=vGuRb14nFC4">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses Video müsste dir helfen
mfg
HANNES -
Wen du keinen Rückwärtsgang brauchst kannst du auf der Antriebswelle des Motors ein Zahnrad montieren und auf der Antriebswelle zur Achse hin auch eines der Nachteil dabei gibt halt nur den 1. Gang.
mfg
HANNES -
Abziehen aus jenem Grund weil die Ernte für den Landwirt wichtiger ist.
Und vielleicht weil Stroh/Heu/Silage Pressen ein lukrativeres Geschäft ist als der Baustelleneinsatz.Das ist meine Vermutung.
mfg
HANNES -
schöne Bilder
Da ist es dir mit dem Wetter besser ergangen als uns unsere Heuballen hat es zum Teil an geregnet.mf
HANNES -
OK DANKE für die Infos.
Nur meine bedenken bezüglich Wendigkeit und Standfestigkeit am Steilhang.
Bei uns am Hof (Anbaufläche stellenweiße steil) kommt immer der Lohner (Nachbar) mit seinem CVT und 3m Saatkombie dieser ist glaube ich leichter daher als dieses Eigenbaumonster daher besser geeignet am Hang als dieser Eigenbau und bezüglich Wendigkeit ein Traktor besitz eine Lenkbremsen zum wenden (Links voll einschlagen und lenkbremse links drücken und das Linke Rad dreht am Stand).
Trotzdem finde ich dieses Gefährt einfach genial da es ja ein Eigenbau und jede menge Knowhow drinnen steckt.mfg
HANNES -
-
Was war das Grungerät/e?
Ist diese Gefährt überhaupt wirtschaftlich? So ein Eigenbaumonster muss ja zur Einzelabnahme beim TÜV und wen man bedenkt wie viel Geld er investiert hat bis sich diese Gerät bezahlt machtmfg
HANNES -
Schöne Bilder
Bei uns in der Gegend setzten viele Baufirmen noch auf Schaltgetriebemfg
HANNES -
Sind ja mächtig die Schlappen was du ihm aufgezogen hast.:o
Optisch eher nicht so meins aber vielleicht wen Farbe drauf ist -
Der Unimog weiß zu gefallen echt Top
Zum Thema: Was kann ein Unimog besser als ein Traktor ich würde sagen Schneeräumen.
Sehe es jeden Winter wenn der Lohner aushilft beim Schneeschieben ist die Straße nicht so schön geräumt als wie mit dem Unimog das mag wahrscheinlich (Bin keine Experte auf diesem Sektor) damit zusammenhängen das der Unimog schneller unterwegs ist und den Schnee besser schiebt (Zu beobachten auf der Autobahn bei Schneeräumfarzeugen der Schnee türmt sich nicht vor dem Schild sondern wird durch die Geschwindigkeit weggeschoben)mfg
HANNES -
Der kleine Kipper ist genau das auf was viele gewartet haben nicht immer diese "Großgeräte"
Wen noch mehrere kleine GEräte kommen danbaue ich meinen Hof nach:Dmfg
HANNES -
Die Ballengabel ist dir verdammt gut gelungen
Finde nur das der Ford zu Klein ist für 2 Siloballen auf der FHmfg
HANNES -
sieht echt HAMMER aus
Für meinen Geschmack etwas zu dreckig aber er kommt ja frisch vom Feld da passt das schonmfg
HANNES -
Für Gewickelte Rundballen nehme ich Rohrisolierung schneide sie in der Passenden Stärke der Ballen ab und umwickle das Stück 3-4 lagig mit Teflonband.
Fürs Stroh würde ich langes Streugras in der Farbe beige nehmen und es als Schwad formen
UH baut mehrere Ballenwagenmfg
HANNES -
Sieht ja genial aus
mfg
HANNES -
-
-
hallo
1x Massey Ferguson 5445
1x Massey Ferguson 255
1x Lindner BF 350auf dem anderem Hof
1x Steyr 15a mit Originaler Seilwinde satt HH