Perspektievenspiel
Heute habe ich zwei Bilder von einer etwas anderen Perspektive für euch.
Perspektievenspiel
Heute habe ich zwei Bilder von einer etwas anderen Perspektive für euch.
Fendt Gt 360
Heute gibt’s die versprochenen Bilder. Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen.
Fendt Gt mit Brantner Kipper
Heute habe ich es endlich geschafft bei Sonnenschein neue Bilder zu machen. Jetzt geht es erstmal ans sortieren, was brauchbar ist und was nicht. Deshalb folgen erst nächste Woche neue Bilder.
Fahrsilowände
Wir hatten das Thema schon mal. Guckst du http://agrarmodellbau.de/showthread.php…rsilow%E4nde%22">hier. Benutze nächstes mal bitte die Forensuche.
Feldweg
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weil kein Schlepper zu sehen ist.
Zitat von lucinjo;394628Auch wieder sehr schön
Nur mit ner ordentlichen Fahrerfigur würds noch besser aussehen;)
Der Fahrer muss doch absteigen, um das Bild zu machen.
Ich habe bisher noch keine originalgetreue Fahrerfigur zum kaufen gefunden.
Fendt Farmer 2
So. Das war das Letzte Bild von dieser Fotoserie. Jetzt muss ich mir erst wieder was Neues einfallen lassen.
Ich hab noch ein Bild, wo nur der Feldweg drauf ist. Das würde ich auch noch hochladen, wenn Interesse besteht.
Bei den letzten beiden Bildern ist die Bearbeitung nicht so gut geworden da muss ich dir Recht geben. Vor allem wenn es große Flächen sind wird es schwierig.
Bei den ersten Bildern wo ich hochgeladen habe ist die Bearbeitung wie ich finde besser.
Die Bilder von heute sind nicht so gut.
Grasfaser
Was ist mit deinen Grasfasern los? Soll das Gras frisch gemäht sein oder sieht das auf den Bildern nur so aus.
Ich finde den Weg auch etwas zu sandig. Ist das in deiner Gegend auch so? Ich muss da an Italien denken, wo es solche sandigen Wege wirklich gibt.
Fendt Gt 360
Bei diesem Bild ist der Übergang nicht ganz so gut. Mir gefiel aber die Perspektive.
Fendt Gt 360 mit Brennholzladung
Heute zeige ich euch ein bearbeitetes und ein unbearbeitetes Bild. Welches welches ist, müsste ja zu erkennen sein.
Ich möchte noch dazusagen, dass ich jetzt nicht gerade der Beste Bildbearbeiter bin. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Zitat von Fendt GT02;394299Hi,
tolle GT Bilder hast du gemacht! Wie willst du den aus dem Siku Hänger machen (den nehmen ja viele als Umbaugrundlage)?
Hallo Thomas,
den einen möchte ich zu einem Wasserfass umbauen und den anderen einfach originalgetreuer machen (Deichsel anders/neu, …).
Bildbearbeitungsprogramm
Die Bilder bearbeite ich mit %22https://http://www.gimp.org/%22">Gimp. Das ist ein kostenloses Programm und man findet auf YouTube auch einige Anleitungen, wie man die einzelnen Funktionen nutzt.
Das Tool heißt „heilen“. Meine Kompaktkamera stellt den Hintergrund automatisch unscharf. Ich weiß nur, dass man da auch super Pickel und sonstiges entfernen kann.
Fendt Gt 360 mit Anhänger
Der Siku Anhänger wird als nächstes umgebaut und vielleicht verschmutzt.
Sehe gerade, dass du aus Göppingen kommst. Das ist noch nicht einmal so weit entfernt von mir. Ungefähr eine Stunde Fahrt.
Ich wohne in Bönnigheim im Raum Ludwigsburg.
Ja, das mit dem Verschmutzen ist so eine Sache.
Mit der Alterung/Verschmutzung von Modellen habe ich noch keinerlei Erfahrung. Das soll sich aber ändern. Bis ich mich dann aber auch an meine guten Modelle wag, braucht es noch ein bisschen Zeit.
Hier möchte ich euch Bilder von meinen Modellen im Einsatz zeigen.
Bei den Bildern die draußen gemacht wurden, habe ich den Übergang zwischen Fotodiorama und Landschaft am PC bearbeitet, was meiner Ansicht nach für ein noch besseres Ergebnis sorgt.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein Kommentar dalässt.
So nun zu den Bildern.
Hallo Patrick,
ich habe meinen „Grasmaster“ selber gebaut, weil mir die von Noch und den anderen Herstellern zu teuer sind. Er erfüllt den gleichen Zweckund kostet nicht mehr wie 10 €. Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du ihn nur ab und zu brauchst.
Für die Zwischenräume würde ich ein Gemisch aus echter Erde (fein gesiebt) nehmen. Ich weis nicht ob der pure Sand von der Optik her so gut aussieht.
Den Gibs kannst du meines Wissens direkt auf das Styropor geben. Ich mische den Gibs immer noch mit etwas Leim, weil ich meistens auch holzflächen habe.
Ich finde die Abfahrt, wo der Claas runterfährt etwas zusteil. Vor allem wen da auch mal ein Control Schlepper hoch/runter fahren soll wovon ich ausgehe, wenn das Dio für deinen Sohn ist.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Zitat von Gewisawer;384859Haha, das Rätsel war ja nicht sehr schwer.......***neo4kids.de/bilder/produkte/gross/Kinderauto-Kinderfahrzeug-Tretauto-Auto-fuer-Kinder-Musik-Hupe-Marke-Mercedes-Benz-silber-332-S_b3http://www.neo4kids.de/bilder/produkte/gross/Kinderauto-Kinderfahrzeug-Tretauto-Auto-fuer-Kinder-Musik-Hupe-Marke-Mercedes-Benz-silber-332-S_b3.jpg
Der war net schlecht.
Ich weis nicht ob es bei der Fließspachtel große unterschiede gibt. Ich habe den Sack auch nicht gekauft. Der stand noch bei uns Zuhause herum. Ich finde das ein 25 kg Sack für den Modellbau sowieso viel zu fiel ist. Da ist es von Vorteil, wenn man den Sack Zuhause noch anderweitig verarbeiten kann. Vielleicht findest du jemanden mit dem du den Sack teilen kannst.
Ein richtiges Mischverhältnis habe ich eigentlich nicht. Wasser und Leim 1:1 vermischen. Dann nach Gefühl und gewünschter Festigkeit Spachtelmasse dazugeben. Wie der Name schon sagt, ist die Fließspachtel sehr flüssig. Sie lässt sich auch durch mehr Spachtelmasse nicht wirklich fester anrühren. Zum Schluss gebe ich dann immer noch die Farbe dazu. Da muss man halt schauen wie es von der Farbgebung her passt.
Es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten. Da musst du dich noch gedulden, bis sich weitere Forenmitglieder dazu äußern.