Zitat von siku2000;370383Tolle Gespanne!!
Aber Wiking 900er würden besser wirken davor.;)
Die Siku werden auch nach und nach durch Wiking ersetzt .
Gruß Thomy
Zitat von siku2000;370383Tolle Gespanne!!
Aber Wiking 900er würden besser wirken davor.;)
Die Siku werden auch nach und nach durch Wiking ersetzt .
Gruß Thomy
Ein kleiner Teil meiner Abfahr - Kolonne
Hier mal ein Kleiner Teil meiner Abfahr - Kolonne . Weitere Gespanne kommen noch hinzu .
Gruß Thomy
Hab mir mal den Wiking Claas Scorpion 7055 Sondermodell von der Sima 2015 zugelegt .
Ich muss echt sagen , ein Hammer Modell .
- Abnehmbare Schaufel
- Türe kann in 2 Teile geöffnet werden
- Unterlegkeil Extra beigelegt
- Zugmaul am Heck ist Höhenverstellbar
- Viele schöne Details
Was sagt Ihr zu dem Modell ???
Gruß Thomy
Zitat von siku2000;366542Wie hast du den die Plane entfernt?
Eigentlich ist es ganz einfach das Gestell mit Plane vom Häckselaufbau zu Trennen . Allerdings sollte man hier mit Vorsicht
an die sache ran gehen , da der Häckselaufbau leicht brechen könnte . Das gestell mit Plane ist mit dem Häckselaufbau durch
Stifte und Ösen ( wurde Verklebt ) verbunden . Mann muss hier das Gestell Komplett mit Öse am Häckselaufbau entfernen .
Danach ist allerdings der Aufbau im hinteren bereich sehr Unstabil . Ich habe hier eine Querstrebe eingebaut und der Aufbau
ist wieder Stabil . Damit wieder alles gut aussieht , werden die bearbeiteten Stellen im Krampe Rot Nachlackiert .
Gruß Thomy
Weitere Umbauarbeiten
Heute hab Ich die Runumleuchten entfernt und durch einen Warnlichtbalken ersetzt .
Gruß Thomy
Hab Heute mal angefangen , den Wiking Krampe Big Body 650 Umzubauen .
Hab Heute vom Häckselaufbau die Plane mit Gestell entfernt . So gefällt mir das doch
gleich schon viel besser . Weitere Umbau Arbeiten folgen .
Gruß Thomy
Hab mal Angefangen den Siku Fendt 930 Vario " LCN Zwolle " Umzubauen .
Was habe Ich bisher gemacht :
- Hinterachse mit Felgengewicht getauscht , gegen eine hinterachse ohne Felgengewicht .
- Bereifung ohne Schrift gegen " Trelleborg " - Bereifung getauscht .
- Achsenden mit Sicherungsring Lackiert , Schraubenmuttern Farblich angepasst , ( wie bei der Vorderfelge ) .
- Frontgewicht mit Warnstreifen versehen .
- Am Heck wurden Steckdosen angebracht . ( Farblich Bunt )
- Am Dach wurde jeweils Links und Rechts die Fendt Schrift / Logo via Decal angebracht ( in Chrom ) .
Der Schlepper ist noch nicht Fertig , da mir noch ein Paar Teile Fehlen . Was sagt Ihr bisher dazu ???
Im moment dient er als Zugpferd für den Krampe Big Body 650 .
Gruß Thomy
Krampe Big Body
Hab so eben die Info bekommen , das der Krampe Big Body jetzt im Februar Ausgeliefert werden soll .
Die Info kommt von Wiking direkt .
Gruß Thomy
Aufbau für Joskin Tetra Cab
Hab mal meinen Aufbau für den Joskin Tatra Cap bearbeitet . Damit es etwas besser Aussieht , habe Ich die Ecken in Silber Lackiert .
Zusätzlich habe Ich eine Spannkette eingebaut , wie es ja bei vielen Kipper auch im Orginal so ist .
Hoffe der Aufbau kann sich so sehen lassen .Desweiteren hab Ich mal am Wiking Fendt 828 Vario den Bolzen vom Zugmaul etwas bearbeitet ,
jetzt können problemlos verschiedene Hänger angehängt werden .
Gruß Thomy
Zitat von ROOF;364367Denk an die beiden Xerion und man kann ja auch mal von der Tradition abweichen
Stimmt , da waren ja die beiden Xerion von Weiße Toys . Letztendlich kann aber auch alles ganz anderst kommen
und es wird von einem Hersteller Produziert mit dem man warscheinlich überhaupt nicht gerechnet hat .
Gruß Thomy
Fendt Vario 1000 er Serie
Hallo ,
ich glaube nicht das Weiße Toys da irgend was bring , da die doch eher nur Ältere Tracktoren bringen .
Ich Denke eher an Wiking oder Siku . Hoffe ja nicht das die von Schuco kommen , das geht ja mal gar nicht .
So wie das mitbekommen habe , kommen die Modelle der 1000 er Serie evtl zur Agriatechnika 2015 .
Gruß Thomy
Meine Sammlung Teil 2
Hier weitere Modelle aus meiner Sammlung .
Gruß Thomy
Hab mir mal das Siku Kuhn Heckmähwerk vorgenommen . Hab es Umlackiert in ein FELLA Mähwerk . Habe nach der Lackierung die Schrift
angebracht , eine Zapfwelle hat das Mähwerk auch bekommen . Ich hoffe das Mähwerk kann sich so sehen lassen .
Was meint Ihr dazu ???
Gruß Thomy
Hackenlift Hänger
Ja stimmt , da hast Du recht . Der Hackenlift Hänger von Siku ist ja gut und recht , mir gefällt der aber nicht wirklich . Wiking als Hersteller wäre hier nicht schlecht , was Ich mir aber auch vorstellen könnte , wäre ROS . Ich habe den Joskin Tatra Cap und der ist von der Qualität her , sehr gut .
Gruß Thomy
Ein Traum von Modell wäre ein 2 achs Hackenlift Abroll Hänger von Wiking . Das wäre doch mal ein super Modell , oder nicht ???
Passend dazu ein Set mit verschiedenen Container : Großer Container , Halb hoher Container , Flacher Container zum abtransport von
Bauschutt oder Erdreich und ein Plateau Container zum Bagger Transport oder so . Das wäre es doch ,
oder was meint Ihr dazu ???
Gruß Thomy
Fendt Vario 1000
Ich habe im November letzten Jahres bei der Fendt Agco Gmbh nachgefragt . Da hieß es , das die Vario 1000 Serie Ende 2015 / Anfang 2016
als Modell auf den Markt kommt . Die werden gleichzeitig mit den echten ausgeliefert . Ein Traum wären die Modelle von Wiking und / oder Weise Toys.
Gruß Thomy
Modelle von der Neuen Fendt 1000 er Serie soll es ab Ende 2015 / Anfang 2016 geben . Info von der Fendt Agco Gmbh . Der Hersteller der
Modelle ist allerdings noch unbekannt .
Gruß Thomy
Ich bin auf der suche nach Holz Hackern in 1:32 . Weiß jemand wer so welche Baut ??? Robert Roth weiß Ich , gibt es noch jemand der Hacker Baut ??? Bin euch Dankbar für jeden hinweiß .
Gruss Thomy
Ich habe mal eine Frage . Gibt es ein Modell von einem HAWE Überladewagen ???
Ich suche so einen Hänger schon etwas länger . Kann mir da jemand von euch evtl weiterhelfen ???
Gruss Thomy
Siku Fendt 718 Vario
OK Danke .
Gruss Thomy