Heute liefere ich mal wieder etwas neues. Bilder vom Schuco Unimog und dem Replicagri Case
Beiträge von lucinjo
-
-
Ein Bild habe ich noch gefunden. Das waren jetzt aber erstmal alle. Ich muss dann demnächst mal wieder neue Fotos schießen.....
-
Schön, dass die Bilder so gut ankommen. Hier kommen die restlichen Bilder
-
Hier mal wieder ein paar frische Bilder, erstmal Deutz und Case. Von Fendt und New Holland kommen welche nach.
-
Auch im März schneit es noch....
Heute Nacht hat es mal wieder geschneit, ich habe diese Gelegenheit ausgenutzt um neue Bilder zu machen. Im Einsatz war der Fendt 209V mit der Rabaud Supernet.
-
Da hast du wirklich einiges aus dem Grundmodell rausgeholt. Der sieht spitze aus. Auch die Idee die Stütze vom Frontpacker zu benutzen finde ich top. Ich an deiner Stelle würde aber noch andere Räder dran machen
-
Danke für die Genesungswünsche. Hier kommen die restlichen Bilder. Die Bilder vom Claas sind am 24.2 entstanden, da könnte man meinen es wäre Sommer:p
-
Nach langer Pause zeige ich mal wieder neue Bilder. Diesmal vom auch von einem neuen Diorama. Ich konnte leider nicht alle Bilder so machen wie ich sie wollte, da ich momentan an der Hand verletzt bin und das auch beim Fotografieren sehr einschränkt. Aber ein paar gute Bilder sind es doch geworden.
Hier die ersten, der Rest folgt -
Danke euch.
Zitat von deere6920s;444759Schöne Fotoecke Luca!!!
"Einsatzbilder" bitte;)Einsatzbilder kommen bei Zeit im anderen Thread
-
Deine LKWs sind alle miteinander top, da gibt es nichts zu meckern
Zitat von fandö;444662Da sag ich mal , gefällt mir sehr gut. Gibt es die große Kabine schon fertig oder ist die selber gebaut? Mich würden natürlich wieder Bilder vom Bau interessieren und Info´s welche Komponenten du verbaut hast.
Ich glaube die Kabine ist von einer Feuerwehrdrehleiter im Maßstab 1:32, die es mal bei irgendeinen Discounter gab. Ich meine ich habe die da mal im Katalog gesehen
-
Ich habe auch noch ein weiteres Diorama fürs Erste fertiggestellt:
-
Diorama Renault
Ich habe ein neues Kleindiorama gebaut.
Auf dem Diorama ist ein Renault Ergos, der schon seit Jahren irgendwo in nirgendwo steht, weil sich eine Reparatur aus kostengründen nicht lohnte. Ich weiss, der Traktor ist noch "relativ" neu, aber er kann ja schnell kaputt gegangen sein und schon an die 10 Jahre stehen. -
Ich kann mich da nur anschließen. Der LKW ist sehr gut geworden.
Was für einen Bausatz hast du genommen? -
Ich habe mal euren Rat befolgt und bin nochmal an die Gabeln gegangen. Sie sind deutlich abgenutzter als vorher und sie passen besser ins Gesamtbild. Ich wollte sie aber auch nicht komplett blank machen. Die sind also irgendwann mal erneuert worden und deshalb nicht so abgenutzt wie der Rest vom Stapler.:D
Die Idee mit der Flasche gefällt mir auch gut. Mal sehen ob ich mir mit dem 3D-Stift eine machen kann. Falls der Versuch was werden sollte berichte ich über Fortschritte
-
Zitat von lallalla;441807
Hatte ich schon vermutet. Was hat sich Siku nur dabei gedacht? Das mindert ja den Spielwert extrem.
Der Pflug und die Kartoffellegemaschine der Siku Farmer Classic Serie lassen sich durch einen Drehmechanismus senken und heben. Also machen die starren Halterungen nichts aus und der Spielwert bleibt bei den dafür gedachten Anbauten erhalten.
-
Joal Hyster 1.80
Hier eine weitere Alterung, ein Hyster 1.80 von Joal.
Ich habe den Lack insgesamt überarbeitet, sodass er weniger glänzt und dann an den für Stapler typische Stellen - mit denen man gerne mal wo hängen bleibt starke Abnutzungen am Lack hinzugefügt. Außerdem habe ich versucht ein aufgerissenes Sitzpolster nachzubilden. Einen obligatorischen Griff zum Öffnen der Motorabdeckung habe ich auch hinzugefügt. -
Wenn man den Reifen nur leichte Abnutzungspuren hinzufügen will, eignet sich eine kleine Drahtbürste und Schleifpapier sehr gut.
-
Zitat von Paul Leon;441059
Darf man fragen wie du die Abnutzungen gemacht hast, damit das blanke Metall herausschaut?
Ich habe das mit einer Drahtbürste und einer kleinen Feile gemacht.
-
Einböck Frontsternwalze
Vielen Dank Gerd.
Hier noch eine Einböck Frontsternwalze.
Die ist soweit fertig gealtert, an den Walzen an sich muss ich aber noch ein bisschen nacharbeiten. Da werde ich noch mit ein wenig Silberlack Lackabnutzungen nachstellen.
Auf dem 3. Bild ist ein Vergleich zu der Standardwalze -
Das sieht schon gut aus, David
Wenn die Räder noch in die richtige Position kommen, wird das ein schönes Modell