Beiträge von Landmaschinenfan
-
-
-
Heute Morgen von Amazone die Info bekommen, dass es keine Sondermodelle auf der Agritechnica geben wird - nur das normale Shopprogramm.
Gruß Martin -
Ist das Veenhuis Fass limitiert? Gruß Martin
-
Agritechnica 2023 | Collectors' model 😍 VARIANT 585 RC - Limited edition 1,000 pcs. - Proven Universal Hobbies quality - Part No.: 0 0266 404 0 - Scale 1:32 - 77,90 EUR (german price - depends on the VAT of your delivery country) Please note:…Agritechnica 2023 | Collectors' model 😍 VARIANT 585 RC - Limited edition 1,000 pcs. - Proven Universal Hobbies quality - Part No.: 0 0266 404 0 - Scale…www.facebook.com
Der Preis für eine Rundballenpresse ist aber schon sehr hoch. Meine Herren, wo geht das alles hin???
-
Top - den muss ich haben
Vorbestellung ist gut - braucht man schon nicht zu schleppen
-
Sieht gut aus, was man so erkennen kann
Quelle: http://www.claas.deGruß Martin
-
-
Ist nicht sonderlich schwer, man muss halt aufpassen und sauber arbeiten, da die Teile alle geklebt werden. Da hüpft gerne schon einen etwas wohin, wo es nicht hin soll und dann ist der Bereich voll Kleber.
-
-
Und noch ein 3-Achser:
-
Hier mal ein paar Wagen, die ich frei Schnauze aus Polymaterial gebaut habe:
Der Record 2-achser hat das modifizierte Chassis vom Beco 2-achser von AT-Collections mit Reifen von Farmmodels.
Der Dewa hat ein modifiziertes und verkürztes Chassis vom Ros Joskin Cargo 3-achser mit Reifen von Farmmodels.Gruß Martin
-
Hallo, hört sich doch gut an.
Die Profile würde ich mir direkt in den richtigen Größen bestellen. Rundprofile, T-Träger, U-Träger, Quadrat- und Rechteckrohre gibt es in allen Abmessungen aus Polystrol. Ich verwende für meine Silagewagen und Kipper 1 mm Polystrolplatten für die Seitenwände und Heckklappe. 0,5 mm ist schon recht dünn für Wände. Klar, durch die aufgesetzten / geklebten Profile wird das ganze noch stabil, aber je dünner, desto schneller besteht die Gefahr, das es sich wölbt.
Bevor ich einen Silagewagen oder Kipper baue, nehme ich mir meistens ein paar Fotos und einen Kipper oder Silagewagen aus meiner Sammlung, um gewisse grobe Maße schon einmal abzugreifen und abzuschätzen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Anhänger "frei Schnauze" baue und nicht groß Originale vermesse. Dementsprechend mache ich mir eine Liste von den Profilen, wo ich denke, dass ich diese in den und den Maßen benötige. Klar fehlt immer was oder ist zu klein oder große, aber man kann es ja nachbestellen.
Die Chassisunterbauten nehme ich in der Regel vom 3-achsigen Joskin System von Ros - meistens modifiziert und angepasst, oder von diversen Kippermodellen von Replicagri, UH oder AT- Collections. Je nach dem, was größenmäßig passt. Farmmodels bietet auch Chassisbausätze aus Polystrol mit Achsen an.Gruß Martin
-
-
-
Hallo, kann man die Solitair bestellen?
Gruß
Martin -
-
-
-