Beiträge von Landmaschinenfan

Nein - keine Ahnung - war ja eine Frage von mir an dich - keine ´Feststellung. Vielleicht täuscht es auf deinem Foto nur mit Blitz usw. ... Die Serienmodelle von Wiking haben, meine ich, keine lackierten Felgen. Auf dem Bild von dir mit dem Grimme sahen die aber so glänzend aus. Daher...meine Frage. Ja, den 6R gab es doch auf der Agritechnica bereits zu kaufen. Hätte ja sein können, dass du ihn über irgendeinen Shop bereits bestellt hast.

Bei den Fendt Modellen liegt normal immer ein Retourlabel bei. Dieses inkl. der Reklamation ausfüllen, zurücksenden. Auf dem Retourenformular kannst du ankreuzen, ob du Ersatz haben möchtest, oder Gutschrift - soweit ich mich erinnern kann. Lange da nichts mehr bestellt. Etwas Locker bleiben. Wir haben 1 Woche nach der Agritechnica. Die meisten Shops müssen sich nach dieser Messe erstmal sortieren. Zumal die Shop Mitarbeiter meistens diejenigen sind, die auf dem Stand den Shopverkauf betreuen. Wohlmöglich haben die nach der Agritechnica ein paar Tage Urlaub.

Entschuldigung - da habe ich gar nicht drauf geachtet. Unterschreibe normal alle Beiträge immer mit Namen. Da ich aber Jahre lang nicht mehr aktiv war, ist mir das wohl durchgegangen. Asche auf mein Haupt - ich hoffe es sei verziehen...

Also ich war bei den letzten Agritechnicas vor Corona immer Sonntag und Montag da, und in der Woche Freitag. Ich kann den Freitag aus der Erfahrung heraus immer empfehlen. War eigentlich, was man durch die Bank so hörte, der entspannteste Wochentag.

Hallo xldman

Das hast du dir wirklich ein sehr schönes Modell zugelegt mit dem MF .Das wäre bei mirmal ein richtiger Farbtopfer in der doch sehr stark Grünen Schlepperlandschaft🤗

Ich denke mal den Farbtupfer werde ich mir auch mal gönnen in der Zukunft

Könntest du mir mal die Heckpartie vom MF zeigen ? VielenDank

MfG Martin

Dir gute Besserung und schnelle Genesung. Kopf hoch - Die nächste Agri kommt bestimmt. Die Gesundheit geht vor.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele über den Claas Händler des Vertrauens bestellt haben. Die meisten Modelle werden wohl über diese Schiene, unabhängig von den auf der Agritechnica verkauften Modellen, verkauft worden sein.

Gruß

Martin

Claas und margemodels bringen anscheinend doch einen Jaguar in Sonderlackierung die ersten Bilder Kursieren im Netz inklusive ein Bild vom Modell Schneidwerk...🙈

Wenn der Preis stimmt der hier kursiert wird es richtig teuer...🤑

Wo findet man die Bilder denn??? Und welcher Preis kursiert denn? Es wäre schön, wenn dann hier auch diese
    Seite oder die Infoquelle genannt werden könnte. Bei der Seite von T-Toys Belgien waren 2 Bilder des Originals unter
    dem Tuch eingestellt, einmal als TT und einmal als Radversion. Diese Bilder wurden mittlerweile aber wieder entfernt.
    Preise standen dort mit ??? angegeben.

Als Jaguar Sammler - ich habe bis auf einige wenige alle, wäre es interessant zu wissen.

Das nach hinten losgehen ist doch schon voll im Gange. Darum geben wahrscheinlich etliche Landmaschinenhersteller keine Modelle mehr in Auftrag - weil sie drauf sitzen bleiben. Zumindest auf den Standardformen, die dann mit 20 Limited Editions in schwarz, rot, pink, mit und ohne Kette ... usw. ausgereizt werden. Umsonst werden nicht in etlichen Shops der Landmaschinenhersteller Modelle zu Super Sales Konditionen angeboten. Beispiele, wie der Claas Jaguar 880 von UH für 50 €, der Claas Commandor von Wiking für 55 € oder der Katana von Fendt Wiking für knapp 70 €. Zu den hohen Preisen der neuen Modelle sollte man jedoch bedenken, dass so ein Modell auch einiges an Geld kostet, bis es fertig ist. Vor allem, wenn es um eine neue Form geht, die bis dato nicht da war. So kommen bei einem Anbaugerät schon einmal schnell Kosten von schätze ich rund 20-25tsd € zu Stande - Entwicklung, Formenbau, Prototypen usw. ... Naja. Ich denke, dass die Entwicklung wieder rückwärts geht. Es werden in den nächsten Jahren sicherlich weniger Modelle pro Jahr rauskommen, als wie es in den letzten 10 Jahren der Fall war.