Hallo Tobias,
sehr geiler MB Trac ist das geworden!!!!
Was sind das für Reifen?
LG Jürgen
Hallo Tobias,
sehr geiler MB Trac ist das geworden!!!!
Was sind das für Reifen?
LG Jürgen
Super Bilder von einer tollen Veranstaltung!
LG Jürgen
Hallo,
ich war Samstag auch vor Ort und bedanke mich nochmal für die Einladung von Lorenz und Teefax! Hat mich sehr gefreut und
ihr seit eine super Truppe! Nehme gerne bei weiteren Veranstaltungen teil. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr eine Wiederholung der
Ausstellung der Fa. KM1-Modellbau mit euch!
LG Jürgen
Hallo, wieder ein super Modell, Peter!
Ich freu mich auch auf Ampfing
Bin gerade dabei einen New Holland T8 Black Edition für Ampfing umzubauen und einen
Case versuche ich bis dahin auch noch fertig zu bringen! Wollen ja Gerd und den Händler nicht enttäuschen
LG Jürgen
Hallo,
find ich super Umgesetzt und passt alles gut zusammen!
LG Jürgen
Hallo,
super gemacht! Respekt!!
Das einzige was mir nicht so gefällt ist, das die Kabine seitlich sehr leer ist.
Aber das ist Geschmacksache und jeder sollte es so machen wie es ihm gefällt
Mach weiter so!
LG Jürgen
Siku Control MAN 3-Achser mit Palfinger / Hitachi Zaxis Bagger
Hallo,
im nächsten Video seht ihr meinen MAN 3-Achser Umbau und meinen Hitachi Zaxis Bagger.
Der MAN wurde mit einer Achseverlängerung von BAAK verlängert und es wurde ein Kran von NewRay verbaut. Diesen habe ich in Palfinger
Orange lackiert und mit Decals versehen! Außerdem wurden RKL4 und Flash4 von Zwergmodellbau verbaut!
Der Hitachi Zaxis entstand aus einem Kyosho Komatsu und einem ROS Hitachi! Der Oberwagen des Komatsu wurde entfernt und durch den Oberwagen des Hitachi ersetzt. Rest wurde in Hitachi Farbe lackiert! Die original Kyosho Steuerung wurde entfernt. Gesteuert wird das ganze durch 5 Regler in verbindung mit Graupner Hott!
***http://youtube.com/watch?v=FGTedEBhT_Q">
LG Jürgen Ruder
Hallo Michael,
ich zeige gern was ich umgebaut habe und bin auch stolz darauf Um hier detailierte Umbauberichte zu machen fehlt mir aber
leider die Zeit (die brauch ich ja zum Umbauen :-)) Oft mangelt es aber auch an Fotos die man vergisst zu machen!
Wenn aber jemand spezielle Fragen hat zu bestimmten Projekten beantworte ich diese gern per PN! Auch ein austausch von Telefonnummer
ist dann möglich! Ich zeige viele meiner Sachen auf meiner Facebookseite: Siku Controler
Facebook ist überhaupt eine gute möglichkeit sich zu Informieren! Da gibt es sehr viel Input über Siku Control!
Aber das ist hier Peter´s Thread Weiteres gerne per PN!
LG Jürgen
Fendt 828 mit Krampe Big Body
Los geht's mit meinen Umbauten der letzten Monate!
Hier ein Wiking Fendt 828 mit Siku Control Einsteiger Elektronik mit Taja Chip. Er hat Licht, RKL, Front- und Heckhydraulik!
Hinten dran eine Wiking Krampe Big Body! Inzwischen auf Joskin Control Fahrgestell mit Joskin Kippmechanik, Servo für Heckklappe und
Taja Chip.
Lg Jürgen
Hab hier schon lange nichts mehr gepostet! Hab inzwischen sehr viel umgebaut und bring in nächster Zeit hier einen kleinen Überblick mit Bildern davon! Es waren unter anderem MB Trac 1600 mit Frontlader, Köckerling Vector, Claas Saddletrac mit Solitärsähmaschine, 2x Scania usw....
Hier mal ein Video vom letzten Treffen mit 1zu32-Land in Karlsruhe auf der NUFAM von Jakob! Dort sind einige Modelle zu sehen!
***http://youtube.com/watch?v=mkkiATND6l0">
LG Jürgen
Hallo,
nur mal zur Info: Peter hat mir bei meinem Anfang vor einem guten Jahr sehr viel geholfen! Wir haben uns im Mai auf meiner Hochzeitsreise dann getroffen und liegen was Siku betrifft so ziemlich auf einer Wellenlänge! Leider sind wir ca. 850 km voneinander getrennt! 😔
Wir haben oft die gleichen Ideen und auch Projekte. Wir tauschen uns dabei oft aus was die Technik betrifft! Wenn der eine schon was Erfolgreich
umgesetzt hat gibt man das gerne weiter! Es ist ein geben und nehmen!
Das ist aber in der Scene leider nicht immer so!
Bin froh dich kennengelernt zu haben, Peter ☺️
Das aus musste ich mal loswerden 😁
lg Jürgen
Hallo,
der im Video ist meiner 😜, Jonas
Aber Peter seiner ist mindestens genauso Gut!
Der Scorpion macht einen Heiden Spaß!
Sind beide ziemlich gleich aufgebaut.
Lg Jürgen
Hallo,
ist der Akku wirklich voll? Der Antrieb läuft leicht?
LG Jürgen
Hallo Ralf,
ich mußte mich auch erst an die Geheimniskrämerrei gewöhnen! Aber es ist gar nicht so
Peter z.B. hilft einem wenn man Fragen hat gerne weiter! Und auch andere machen das!
Viel Hilfe hab ich Anfangs über Facebook bekommen!
Ich habe eine Facebookseite wo ich meine Umbauten vorstelle und Antworte auf Fragen gerne!
***http://facebook.com/pages/Siku-Controler/300179956853508">https://www.facebook.com/pages/Siku-Con…300179956853508
Ich bin hier im Forum auch eher ein Mitleser
Habe auch einen Videothread hier! Im Sommer ist allerdings das Hobby etwas im Hintergrund, im Winter wird es wieder mehr
werden!
LG Jürgen
Finde auch super das Peter das Video gemacht hat!
Sehr hilfreich auch für Fortgeschrittene
Lg Jürgen
Hallo,
finde deine Verschmutzungen sehr gelungen! Bau dir doch mal noch ein Fotodio.
Dann kannst mal Fotos im Freien machen und ich Wette manche wissen dann nicht ob es
ein Modell ist oder ein Echter!
LG Jürgen
Hallo Bugs,
ging schon was weiter?
LG Jürgen
Hallo,
man kann bei Zwergmodellbau direkt bestellen!
LG Jürgen Ruder
Top Umbau! Respekt!!!
lg Jürgen
Hallo,
finde den MAN und den Tieflader auch sehr gut gelungen
LG Jürgen