die ersten Teile des Fliegl wurden Gedruckt;) Das Fahrgestell wurde noch nicht gedruckt, es müssen noch die Motor- und Servohalterungen konstruiert werden.
Von der Druckqualität her bin ich positiv überrascht:o
Bei dem Verfahren "frosted ultra detail" ist die Oberfläche fast glatt und muss eigentlich kaum nachgearbeitet werden. Maßlich sind kaum abweichungen drin, so um die 0,02 mm:p
Gefertigt wurde von Shapeways, da gibts auch ne Menge interressanter Modelle...
Gezogen wird der Anhänger wahrscheinlich mit von einem neuen Fendt 936.
Gefilmt habe ich auf einer Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde oberes Donautal ***modellbahnfreunde-donautal.de/">http://www.modellbahnfreunde-donautal.de/ wo ich auch Mitglied bin. Die nächste Ausstellung ist in Bad Krotzingen bei Freiburg i.B. anfang 2015 , bis dahin werde ich noch ein großes Diorama zum rumfahren bauen;) u.a. mit Biogasanlage. Für die meisten von euch wird die Ausstellung aber viel zu weit sein...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Frontgewicht von Norbert sieht sehr gut aus, allerdings habe ich schon selber eins drucken lassen, es hat aber kein konkretes Vorbild;
Ein Video werde ich morgen mal machen;) Der Hundegang ist theoretsch schon möglich ist aber schwierig zu steuern; Zum fahren habe ich die beiden Lenk-Kanäle gemixt und so eingestellt, dass die Vorderachse stärker einlenkt als die hintere, außerdem mussten die servowege begrenzt werden;
Ein RC Traktor kann man aber schon für etwa 80 Euro bauen, +50/60 Euro Fernsteuerung 2,4Ghz (am besten eine von Spektrum, ich habe die Dx5 und Dx6) + Ladeplatine (16 Euro) oder Ladegerät (ist besser;) etwa 30-50 Euro) Etwas Löten sollte man schon etwas können, mit einem Günstigen Lötset gehen die meisten sachen ganz gut.
Falls jemand ein RC modell bauen möchte kann ich einen Getriebeblock anbieten, wird auch lasergesintert... Mögliche Untersetzung 1:494 und 1:95... bei interresse einfach eine PN schicken;)
mal wieder habe ich ein Mikromodell fertiggestellt, das will ich euch nicht vorenthalten;)
Diesmal wurde ein Claas Xerion umgebaut, Das Fahrgestell habe ich am CAD konstruiert und lasersintern lassen:) Das Innenleben ist weitgehend mit meinem Fendt identisch, nur ein Servo mehr und ein größerer Akku ist drin.
Jetzt ein paar Bilder:
hier noch eins von unten:
und im Vergleich mit dem Fendt:
Ein Frontgewicht ist noch in Arbeit;)
Jetzt wäre ein Grubber nicht schlecht, hat da irgenwer Zeichnungen und Fotos?
Mit den Bildern komme ich schon mal ein Stück weiter, danke hierfür Norbert Das Modell soll zwar als Bausatz (kann ich dann vielleicht auch später anbieten) gebaut werden, allerdings nicht komplett als 3d-Druck, nur die aufwendigen Teile, der Rest wird gefräst oder gegossen; Besonderes Augenmerk soll aber auf die Funktion (Abschiebemechanik, Zwangslenkung...) gelegt werden, so wird das Fahrwerk nicht ganz so detailliert ausfallen;) Einen Baubericht für das Modell gibt es aber noch.
ja, das Modell konstruiere ich selbst am PC, die Maße habe ich soweit vom Schuco-Modell übernommen. Das Modell von Schuco eignet sich nur schlecht zum Umbau, da es Komplett aus Zink besteht und die Mechanik nicht besonders funktioniert;) Abgesehen davon will ich auch mehrere Solche Anhänger bauen, mit verschiedenen Anbaugeräten.
Gerade bin ich dabei einen ASW 391 als Funktionsmodell in 1:87 zu konstruieren/bauen,
leider fehlen mir dazu die Ansichten von den Hydraulikzylindern der Abschiebe-Einrichtung, Kann mir jemand vielleicht ein Paar Bilder von der Abschiebe-Hydraulik und vom Fahrwerk geben, kann auch vom Wiking 1:32 Modell sein;) Wäre sehr nett!
Das mit der Elektronik im Anhänger ist natürlich möglich und auch deutlich einfacher. In Zukunft werde ich das auch machen, z.B. beim Fliegl ASW, den ich eigentlich auch nicht vom Traktor trennen will. Auch sind so die Akkus so leichter austauschbar. Beim Krampe Kipper war aber für einen Akku zu wenig Platz. Aber auch in der Kabine vom Fendt war noch vergleichsweise viel Platz, hier konnten noch "Standartbauteile" verwendet werdenhttp://https://www.agrarmodellbau.de/images/icons/icon7.png">
Seit langem bin ich stiller Mitleser hier im Forum. Jetzt möchte ich auch mal was schreiben.
Mein Name ist Yannik und bin 19 Jahre alt. Eigentlich habe ich ursprünglich Modellbahn und Mikromodellbau betrieben, mit dem bau meines Fendt habe ich nun auch gefallen am Agrarmodellbau gefunden.
Aber jetzt lasse ich bilder sprechen:
Das Modell, Fendt 936 stammt von Wiking, der Krampe Kipper von Herpa.
Das modell wurde von mir auf RC, 2,4 Ghz umgebaut.
Verbaut wurde ein Planetengetriebe mit 1:26 Untersetzung + 1:19 Schneckengetriebe,
Ein Servo für die Lenkung, den kleinsten dieser Bauform;
Eine fertige Car-System Lenkachse;
Ein Empfänger mit 4 Kanälen, davon 2 Kanäle an der Rückseite des Traktors als Buchsen, für funktionsfähige Anhänger;