der Fendt ist echt super;) Als Erstes Modell gleich mit Beleuchtung und freier Kabine Mit dem Getriebe kann man gut einen vollen Kipper mit Sand kippen... so lange es der Schlepper zieht;) Habe bei mir auch schon einen Kipper nach diesem Prinzip gebaut.
Simon, das Siloschild am Xerion ist von Dir. Ein Größeres würde der Xerion aber schwer schieben können. Der hat doch leider kein Allrad:D Aber mit etwas Übung funktioniert das Siloschieben recht gut;)
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder etwas neues zu zeigen. Unser Diorama hat im letzten Jahr wieder eine Erweiterung bekommen. Als neusten Abschnitt haben wir einen Claas Händler gebaut. Gleich vorweg: "Claas" habe ich gewählt, weil es verhältnismaßig "neutral" ist (John Deere vs.Fendt:D) und weil die Gebäude sich meist sehr ähnlich sehen.
Das Gebäude wurde von meinem Bruder und mir komplett selbst konstruiert und aus Polystyrol gefräst. Dabei sind die Hallentore komplett funktionsfähig. Der Hof muss noch etwas ausgestaltet werden, eine Beleuchtung folgt auch noch. Wer Interesse an einem Bausatz hat bitte eine PN schreiben.
Außerdem habe ich noch einen neuen Xerion gebaut. Der Heckkraftheber ist voll funktionsfähig. Besonders Wert wurde auf die Robustheit gelegt, da der Kleine auf unseren Ausstellungen immer im Silo im Einsatz ist. Gelenkt ist deshalb nur die Vorderachse, was aber fürs Silo ausreichend ist. In der Kabine ist das Servo für den Heckkraftheben eingebaut.
Der John Deere 8530 ist auch hauptsächlich im Silo im Einsatz und kann auch mit Doppelbereifung ausgerüstet werden;)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
schön, dass euch die Modelle gefallen. Simon war auch mit zwei Tischen mit Modellen vertreten von denen auch einige auf dem Dio Ausgestellt wurden. Alles kam sehr gut bei den (leider recht wenigen) Besuchern an.
Videos von der Ausstellung werde ich noch hier reinstellen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
am Wochenende findet eine Modellbahnausstellung in Gosheim (schwäbische Alb) statt. Ich werde dort auch mit unserem RC Diorama und Mikromodellen vertreten sein. Weitere Infos auf modellbau-1zu87.de.modellbau-1zu87.de
danke für euer Lob:) Das mit der Agrimodell wird leider nichts:( Bei Ausstellungen werden meine Dio-Segmente normalerweise in Kartons verpackt und zusammen mit den Modellbahnen in einem LKW transportiert. Für mich alleine ist der Transport (noch) nicht zu bewerkstelligen:( Außerdem sind in diesem Zeitraum meine Abschlussprüfungen.
Danke aber für euren Zuspruch;) Vielleicht wirds nächstes mal was.
Leider kann ich das Dio auch nicht immer stehen lassen:( Zum bauen halt, dann wirds bis zur nächsten Ausstellung (***modellbahnfreunde-donautal.de/">http://www.modellbahnfreunde-donautal.de/) wieder Eingelagert:(
Die Kuppeln der BGA bestehen aus Hartschaum (blöd zum Schleifen und sehr empfindlich gegen Druck) Sie Wurden CNC-gefräst. Ich werde die Teile aber nochmal neu fräsen, dann aber aus Holz. Vielleicht auch noch neue Behälter, die sehen nämlich etwas alt aus;)
Weil es etwas langweilig ist, mit meinen RC-Modellen auf dem Tisch herumzufahren, bin ich momentan dabei ein Diorama dafür zu bauen:) Gebaut werden erstmal 5 Module, die eine Gesamtgröße von 350x100 cm.
Links wird eine Biogasanlage gebaut, in der Mitte ein Bachlauf und verschiedene Wiesen und Felder. Rechts kommt ein Steinbruch und Wald hin.
Gerade bin ich am schäumen und schnitzen der Landschaft:D
Wenn ihr Ideen und Anregungen habt, nur raus damit;) man kann ja noch ein paar Module bauen...