Siku hat dem Fendt auf Kulanz einen neuen Antrieb verpaßt und sogar noch 2 kleine Siku Artikel beigelegt. Top.
Beiträge von Picnic
-
-
Ich hab den Traktor erstmal eingeschickt. Er ist noch keine 2 Jahre alt und kann wahrscheinlich auf Kulanz repariert werden.
-
Ich guck erstmal, was der Motor kostet. Einschicken wäre ja mit VK verbunden.
Dann muß ich wohl besser aufpassen, wenn meine Kinder mit dem Trekker fahren.Euch vielen Dank für die Hilfe.
-
Nein es klingt normal, als wenn er fährt. Er bleibt auch bei jedem kleinen Hinterniss stehen, z.B. an der Teppischkante. Ich hatte gestern mal die Bodenplatte abgeschraubt. Werd ich wohl ne neue Hinterachse mit Motor/Getriebe brauchen. An dem weißen "Kästchen" sind zwar Schrauben zu sehen, aber die sind so winzig, da hab ich kein Werkzeug. Wäre mir auch zu heiß.
Kann man das Teil bestellen oder muß ich "der Gerät" einschicken? -
Ist aber leider so. Auch neue Batterien haben nicht geholfen. Der Fendt kommt nicht vom Fleck. Fährt nur noch ohne Anhänger.
-
Auch ohne Ladung bewegt sich nix. Also hat das Teil ne Kupplung? Hab ich nicht gewußt. Kann ich die tauschen oder nachstellen oder was steht jetzt an?
-
Seit einiger Zeit bekommt mein (Billig)Fendt keine Anhänger mehr vom Fleck. Klingt als wenn im Trekker was rutscht. er läuft, aber kommt nicht los. Sonst geht alles noch, Kippen, Licht usw.
Hat das Teil wie ne Art Kupplung oder ist das etwas kaputt. Ich muß gestehen, daß meine Tochter ab und zu den Traktor geschoben/gezogen hat.MfG Picnic
-
Nein da kam bis jetzt nix. Werds wohl nochmal probieren.
-
Zitat von BioGas-Bauer;328242
Was natürlich auch sein kann ist, dass im Getriebe an einem Zahnrad ein Zahn fehlt oder schon zu sehr abgeschliffen ist, aber in diesem Fall ist das ruckeln zu unregelmäßig
Dann würde es beim Kippen direkt am Anhänger über den Schalter aber auch ruckeln. -
Ich hab mich mal mit dem Problem an SIKU gewandt. Wie lange dauert es, bis die sich melden? Is jetzt schon ne Woche her.
-
Ok versuch jetzt nochmal, sorry. :p
-
Dann schau dir das mal an.
***http://youtube.com/watch?v=vs50dYVwkV4">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich nehm mal an, daß es wie mattull schreibt an den Einsteigermodellen liegt, bzw die Anhängermodelle mit Akku nicht recht auf diese abgestimmt sind. Kann das aber gern mal filmen und uppen.
-
Zitat von Chrisi;327181
nartürlich geht das!, ich vermute weil es so schneller geht und man echt übung dafür braucht
Ok danke dir. -
In einem YT Vid ist mir aufgefallen, daß der Fendt 939 mit Frontlader immer nur ganz oben bzw unten stoppt. Kann man das Ladergestänge nicht in jeder beliebigen Stellung halten?
MfG Picnic
-
Zitat von Sikunerd;327147
Ich versuche mal dir zu helfen
Habe den Fortuna mit Akku und kann diesen ohne Probleme an meine Batterie controler hängen .
Durch das verbinden mit dem Datenkabel wird die Funktion den Hänger manuell zu kippen ,deaktiviert .Wenn ich das richtig verstanden habe ist das bei dir nicht der fall oder??
Wenn du trotz angeschlossenem Datenkabel den Hänger manuell kippen kannst ,dann ist das Datenkabel wohl kaputt.
Danke für deinen Tip, aber das Kabel ist i.O., weil ich mit Datenkabel nicht am Schalter des Hängers kippen kann. Ich hab doch auch ein anderes Datenkabel probiert, wie oben schon geschrieben. -
Zitat von Mofafahrer;326875
ihr müsst den knopf zum kippen dauerfahft drücken wenn er kippen soll nicht immer nur kurz
Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Ich hab auch noch den Joskin (der Neue ohne Akku) und hab richtige die Bedienung schon erkannt.
Wenn ich am Fortuna den Schalter (der am Anhänger) zum Kippen drück, funzt es ja auch, wie es soll. Das wundert mich. -
Ich habe den Anhänger 6781 mit Akku (dieser wurde frisch geladen) am "Billig"-Fendt 939 (mit neuen vollen Batterien) per Datenkabel verbunden und der Hänger ruckelt beim Kippen per FB, bis die Ladefläche oben ist. Beim Ablasen dagegen nicht mehr. Irgendwie war es anfangs auch so, jezt ist es weg. Mach ich das Kabel ab und kipp über den Schalter am Hänger läuft das komplett flüssig.
Das einzige mal, daß er sauber kippt ist, wenn ich den Fendt frisch angeschaltet hab. Dann gehts aber nur einmal ohne zu ruckeln.
Zum vergleichen hab ich mir noch ein Datenkabel für die neuen Anhänger ohne Akku in der Bucht besorgt, welches direkt an der Platine angesteckt wird. Dabei tritt das gleiche Ruckeln auf.
Muß ich dem Anhänger erst lernen, wie gekippt wird? Ich dachte da an ähnliche Prozedur, wie bei der Lenkung justieren. Bei einer bestimmten Reihenfolgen mit Einschalten, Anstecken usw kippt der Anhänger manchmal auch von alleine ein Stück nach oben, ohne daß ich einen Knopf drück. -
In einem ebay Angebot hab ich gelesen, daß ein Bastler das Datenkabel direkt an die Kontakte der Platine gelötet hat, sodaß man den Akku nicht mehr benötigt. Kann mir das hier jemand bestätigen, daß das geht? Mich würde interessieren, wo welche Adern des Kabels an die Platine gehören.
-
Ach die passen dann wohl beide. Ich hab mich schon gewundert, daß bei ebay das 03er für den Akku beschrieben wird, bei Siku aber das 06er. Danke für den Tip 007.