JCB Fastrac 3220
Hallo zusammen,
hatte noch Räder vom Siku Valtra übrig und da bin ich mal an den JCB Fastrac 3220 gegangen. Muss nur noch was für die hässliche Rundunleuchte überlegen...... RTK Empfänger oder so...
JCB Fastrac 3220
Hallo zusammen,
hatte noch Räder vom Siku Valtra übrig und da bin ich mal an den JCB Fastrac 3220 gegangen. Muss nur noch was für die hässliche Rundunleuchte überlegen...... RTK Empfänger oder so...
Vielen Dank für die Vorstellung. Hatte mich eigentlich sehr auf einen Deutz Drescher gefreut aber speziell das Schneidwerk gefällt mir überhaupt nicht. Ist mir in Hannover überhaupt nicht aufgefallen.
Im Nachbarort läuft so eine Maschine die hat allerdings das Geringhoff Schneidwerk mit dem Vario Tisch. Das wäre auch in 1:32 die bessere Wahl gewesen.
Gruß Christian
Inuma Aufbauspritze für Trac
Hallo zusammen,
ich war mal wieder "fleißig"....
Hab mir wieder eine Aufbauspritze für Tracs gebaut, leider fehlen noch die Decals und einige Details aber vorab schon mal ein Paar Bilder und auch vom 1:1 MB trac von meinem Kollegen mit einer Inuma Spritze.
Gruß Christian
Wow, sehr schöner Umbau!
Gruß Christian
So, hoffentlich nichts vergessen...
Up Date 2016
Hallo zusammen, war ja länger nicht im Forum aktiv......
Wollte euch mal meine aktuelle Sammlung zeigen. Leider habe ich nur eingeschränkt Platz so dass n paar Modelle in Keller mussten.....
Einige Modelle habe ich ja vor zwei Jahren schon mal gezeigt, sind aber auch n paar Neuzugänge dabei.
Gruß Chrisitan.
Das Gestänge der UH Amazone Spritze ist einfach das detailierteste am Markt und die Form des Tank von Siku orientiert sich starkt an dem von Dammann. Von daher hat es sich einfach angeboten die Aufbauspritze so zu bauen.
Den JCB hab ich schon umgebaut gekauft, hab ihm nur die Räder vom Zwolle JCB verpasst. Den Streuer hab ich selber umgebaut.
Dammann Aufbauspritze
Da wir selber bei uns im Betrieb schon immer MB trac mit Aufbauspritzen fahren wollte ich schon lange mal eine in 1:32 bauen. Durch Zufall habe ich das Gestänge der UH Amazone Spritze in einem Online Shop entdeckt und bei Ebay einen günstigen "defekten" Fendt Xylon von Siku.
Ein Bekannter von mir fährt einen 1100er mit einer Dammann, allerdings mit 20m Gestänge. Das Amazone Gestänge ist ja eigentlich ein 30m.
Wollte eventuell noch eine Hardi oder Inuma bauen.
Freut mich dass euch das Ergebnis gefällt!
Gruß vom Bodensee
Christian
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit ein paar kleinen Umbauten zurück im Forum. Ich hoffe sie gefallen euch.
Gruß Christian
Genial!
sieht perfekt aus. Bei uns in 1:1 im Einsatz (vor Facelift)
Vielen Dank für die Vorstellung.
Ein Lohnunternehmer bei uns hatte in den 90er Jahren einen MAGNUM. War ja damals ein Übertraktor!
Denk der Tarif ist fair, hab ihn sicherheitshalber auch mal bestellt.
Gruß Christian
Bin auch sehr auf den neuen JCB von Britains gespannt..
Absolut geniale Umbauten! Hut ab.
Gruß Christian
Respekt, absolut geniales Modell!
Gruß Christian
Also MB trac mit Aufbauspritze steht schon lange auf meiner Wunschliste...
Wir selber und ein Betrieb mit dem wir zusammen arbeiten fahren mi MB trac und Aufbauspritze.
Gruß Christian
Wow, Der Magnum kommt genial!
Gruß Christian
@ Torben: hab das Leutschild mal bei Ebay ersteigert, ist ab und zu mal drin für 29,- Sofort-Kauf.
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
wie Ihr gleich sehen werdet bin ich in 1:1 und in 1:32 ein großer Trac Fan. Ich sammel grundsätzlich Modelle von Herstellern die wir auch in der 1:1 Landwirtschaft im Einsatz haben also MB trac, Unimog, Deutz und Case IH. Schlüter, JCB und Xerion sind ja ebenfalls Trac's und passen somit sehr gut in meine Sammlung. Einige Modelle hab ich selber umgebaut , einige aber auch schon umgebaut gekauft. Leider steht bei mir ein Umzug an so dass ich von den Bildern (Qualität....) und den Modellen nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin. Freu mich auf eure Kommentare.