Beiträge von Maxi

Hallo,

hab den Bagger nun erhalten.
    Wie habt ihr oder du Yannik das gelöst mit dem 360 Grad drehbar? Da ist leider kein Platz für einen Getriebemotor,...
    Servos muss ich ziemlich kleine nehmen aber das sollte nucht das Problem sein. Lade am Abend mal ein paar Bilder hoch.

Hey Yannik,

danke für die schnelle Antwort.
    Auf was kommt es an was ich für Regler brauche? (Für die Motoren)
    Servos werde ich dann über 2 Empfänger schalten müssen oder gibt es Empfänger mit mehr Anschlüssen?

Was empfiehlt sich denn dann als Fernstuerung? Bzw. Was kommt da überhaupt in Frage mit so vielen Funktionen?

Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin will ich mich zuerst mal vorstellen.

Mein Name ist Marcus bin 26 Jahre jung und schon immer an Modellbau intressiert.

Hab mein erstes RC Auto vor rund 15 Jahren von meinen Vater geschenkt bekommen, hab aber leider bis jetzt nur die soft Veraion von Modellbau betrieben damit meine ich fast immer RTR Fahrzeuge gekauft.

Da ich nun selber 2 Kinder habe und mein großer sehr viel Intresse an Baumaschinen zeigt würde ich mir gerne den oben genannten Bagger selbst bzw mit ihm gemeinsam umbauen.

hab schon im i-net ziemlich viel gefunden aber ich verstehe halt leider das rundherum nicht so ganz,..

Zu meinen Fragen:
    Würde den Baggerarm mit 3 Servos lenken, was brauche ich da für einen Regler kommt das auf die Servos an oder auf was kommt es an?
    Den Drehkranz würde ich über einen Getriebemotor mit Zahnräder machen wollen,.... Macht es da sinn eines von Lembach zu bestellen?
    Hätte auch vor den Antrieb über 2 Getriebe Motoren zu machen brauch ich dafür auch einen Regler?
    Lenkung geht normal über ein Servo.
    Wenn ich eine Beleuchtung mache wie steuere ich diese?

Und die wichtigste Frage für mich, soll das alles über einen Empfänger laufen?

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps Antworten ect. Falls das hier nicht herein gehört würde ich mich auch gleichmal entschuldigen.

Würde dann halt den Thread gleich als Umbau Thread weiter benutzen.

lg Maxi