Hier mal meine Ausbeute von gestern.
Beiträge von Rubberduck41
-
-
Wie viele Monate dauert es eigentlich bis das Modell komplett ist und wie viele Ausgaben sind es.
-
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und weiterhin viel Spaß beim Sammeln und bauen.
-
Also die Stützräder sind echt der Hammer, habe sie ja nun auch in natura gesehen.
Und danke an das gute Gespräch und den Tipp mit den Rädern.
-
Aufgrund der Sammlung´s Ausrichtung die ich habe würde mich eigentlich nur das Frontgewicht interessieren....entweder liegt es an den Fotos oder an meinem Rechner, aber von der Qualität der Lackierung und so gefällt er mir nicht so sehr.
-
Also wir haben uns für Samstag entschieden....
-
Samstag oder Sonntag?????
Mal am rande gefragt...sind gerade am planen wann ich / wir fahren.
-
Danke Sven und Franz,
habe einen kleber gefunden der hält...aber ihr habt recht Druckguss schweißen wird nix. Habe da aber nicht an die Zusammensetzung gedacht. Habe mir Flüssigmetall mitgebracht damit werde ich weiter machen.
-
Hallo,
Wollte mal fragen ob man das Metall von Siku oder Wiking Modellen wieder zusammen löten (Hartlöten) "oder so in der art" kann.
" ein Rahmen wird zum verlängern durchtrennt und mit einem neuen Stück aufgefüllt... habe dann 2 verschiedene Metalle ( Messing und Modellmetall ) die ich zusammen fügen möchte" -
SO... Es geht weiter: Ist zwar eine lange Zeit vergangen. jetzt habe ich aber die Richtung raus und werde die 3. Platte fertigen und da dann auch die Hauben teile integrieren.
Das heißt: Ganz von vorne angefangen da es alles nicht hin haute.
aber wenn ich die Platte habe und sie sitzt werde ich Bilder zeigen. -
Hallo Leute,
Wollte das ganze noch mal anstossen.
Was ist nun mit Sonntag.
-
Eugen du hast recht für solche Sachen ist auch ein kleines Schauer nix... Über das WE gesehen war es natürlich übel mit dem Regen.
Bei euch im Zelt konnte man sich ja gut unterhalten.
"John Deere DB 120....wenn sie die selben Saatkörper hat wie die DB90 dann sind es Schaare mit seitlichen und hinteren Andruckrollen"Gruß an Martin
-
Oh Oh, die beiden Beiträge von Dieter und Jörg bringen mich schon wieder auf dumme Gedanken.
Viele Bilder im Kopf... und viel zu wenig zeit .... Aber als erstes muss jetzt mit hochdruck mein Xerion ST fertig werden.
-
Hallo,
habe den Termin eben entdeckt und in den Kalender eingetragen.Wenn also nix mehr dazwischen kommt währe ich gern dabei.
Schönen Sonntag allen.
PS: Vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Lübbecker Ecke.
-
War heute nachmittag da!! TOTO ihr habt richtig geil was auf die Beine gestellt...Respekt...trotz dem kleinen schauer Regen fand ich es sehr gut.
Wünsche euch viel erfolg und glück mit dem Wetter für den Sonntag.
Gruß
Thomas -
Super Teil....habe es in der Planung im MS 1:32.... aber im Moment bezahl ich für die Saatkörper schon 220 €.....
wird aber zu meinen US Trucks kommen...
-
So hier nun der Neuankömmling...
und 2 die ich im Januar schon bekommen habe, bei denen man aber genau sieht das sie aus einem Hause stammen.
Ach ja der Grubber ist nur ran gestellt und aus 1 Gigant 1000 und 2 Einzelteilen zusammen gestellt...
Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten... Aus einem US Video weiß ich einen Grubber von 24 m Arbeitsbreite...
-
Sehr schöne Modelle...
Was mich auch in der Realität son bissel stört oder auch mein Verständnis in frage stellt ist das sie Kettenantrieb ( Lexion ) fahren und auf der Lenkachse sind butterschneider drauf...
Was nützt mir der geringe Bodendruck wenn die Lenkachse absäuft und ich dadurch alles wieder kaputt mache.
-
Hallo Leute,
Irgend wo war mal die Diskussion über die Achslasten bei den aufsattel Güllefässern und ihren Zugmaschinen.
Also meine Recherche hat ergeben das diese bei Schleppern ( Xerion und Knicklenker ) bei 15 Tonnen liegen.
Was für mich sehr von Interesse ist da ich für meine Amis noch ein oder 2 Wagen suche oder auch umbauenwerde die als Sattel gezogen werden.
LG
-
BIG BUD
So es geht weiter...gestern per zufall bei E-Bay gefunden...und mein Schatz hat ihn heute bekommen.....
[TABLE="class: my_itl-iT"]
[TR="class: my_itl-itR"]
[TD="class: dt-alignLft my_itl-alT"][/TD]
[TD="class: dt-alignLft my_itl-alT"]http://ebay.de/itm/1813941155….m1439.l2649%22">Ertl 1/32 Big Bud 500 Power Shift,Profi Limited Edition[/TD]
[/TR]
[/TABLE]http://thumbs.ebaystatic.com/d/l180/pict/181394115577_1
Wenn er da ist gibt´s ein größeres Bilde..... Der Dicke 16V 747 ist mir im moment für 300 Euronen echt zu heftig
Gruß
ThomasPS.: Irgend wo hatte ich hier nen Beitrag gelesen über Achslasten bei den Cerion....bitte info wo das war...habe dazu neue daten....