Schön das du wieder dabei bist! Die Modelle gefallen mir richtig gut!
Dankeschön
Schön das du wieder dabei bist! Die Modelle gefallen mir richtig gut!
Dankeschön
Danke für die Vorstellung. Ist ein wirklich tolles Modell wie ich finde. Ich freue mich besonders darüber weil mir das Original total gut gefällt.
Hallo erstmal!
Ich war vor dem großen Crash der Seite schon recht aktiv hier (als fighter1), und habe es aber leider erst jetzt geschafft, mich wieder hier anzumelden
Schön ist das hier geworden! Gratulation an alle, die hier so fleißig mitgewirkt haben!
Nun gut, ich möchte euch auf diesem Weg nun schrittweise meine Sammlung vorstellen. Diese ist mittlerweile auf 275 Modelle namhafter Hersteller angewachsen und beschränkt sich auf den Maßstab 1/32 und auf Traktoren, Drescher und andere selbstfahrende Geräte. Anhänger, Bodenbearbeitungsgeräte etc. sind hier (bis auf ein paar Schneepfüge und Salzstreuer) nicht zu finden.
Den Anfang machen meine letzten Neuanschaffungen: ein Challenger MT 743 von USK Scalemodels und ein Challenger Rogator 1100B, ebenfalls von USK.
Auspacken und in die Vitrine. Die Kartons landen im Müll bei mir. Ich habe weder den Platz dafür noch habe ich vor, die Modelle zu verkaufen
Auch für mich ist da diesmal nicht so viel dabei, außer der neue Deutz.
Ich habe auch ein paar Modelle dieses Herstellers... einige machen einen durchwegs guten Eindruck, wobei andere irgendwie überhaupt nicht überzeugen können. In erster Linie stört mich, dass viele Traktormodelle aufgemalte Rückleuchten haben und diese dadurch recht billig wirken. Aus Kunststoff eingesetzte sehen deutlich besser aus.
Angekündigt ist auch ein Lamborghini Mach 250 VRT.
Ist ein wirklich schönes Modell
Schade... Vielen Dank jango, du hast mir damit 70€ gespart
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon den neuen Lamborghini von Weise? Ich wollte fragen ob das Serienmodell nun auch den überlackierten Deutz-Fahr-Schriftzug auf der Motorhaube hat.
Dankeschön!
Danke für den Tipp, da werd ich mal hinschauen.
Hallo Leute!
Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Berlin und würde mir gern das eine oder andere Modell als Souvenir mitnehmen;)
Kennt ihr ein Modellshop bei dem man Modelle (1:32) von Schuco, Weise, UH etc bekommt?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung und Tipps von euch freuen!
Schöne Grüße!
Zitat von JD6506;443507Ich hab auch den Mc Cormick letztes Jahr von der Agritechnica.
Bin auch sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die tolle
Metalic-Lackierung. Ich hab die Nr. 0421. Wirklich schönes Modell von UH.
Finde ich auch. Ich finde ja McCormick geht mit dem Design in die richtige Richtung
Zitat von nobby 87;443504Moinsen,
eine schöne Modellvorstellung mit vielen brauchbaren Infos zum Modell!
Einen kleinen Kritikpunkt an der Kritik hätte ich jedoch, da ich diesen Punkt nicht ganz verstehe.
Fehlt die Frontzapfwelle nur an Deinem Modell und alle anderen Modelle haben sie? Dann würde ich das Modell als Mangelexemplar zurückgeben.
Fehlt sie an allen Modellen? Dann hat sich der Modellhersteller für die vorbildgerechte Ausführung ohne Frontzapfwelle entschieden. Denn der Frontkraftheber kann beim Vorbild vom Kunden einzeln und ohne Frontzapfwelle als Zusatzausstattung geordert werden. Laut Preisliste im Konfigurator aus %22https://http://www.caseih.com/emea/de-de/Pag…%20CVX%20new%22">>caseih.com< beträgt der Aufpreis für die Frontzapfwelle immerhin ca. 4.000€.
Es mag für bestimmte Einsätze stören keine FZW am Modell zu haben, das ist aber im Gegensatz zum "aufgebockten" Dach kein Fehler bei der Umsetzung ins Modell.
Ich hoffe trotzdem weitere von Deinen Modellvorstellungen in dieser Qualität anschauen zu dürfen.Gruß Norbert
Freut mich dass die Modellvorstellung gefällt
Die Zapfwelle dürfte nur bei meinem Exemplar fehlen, zumindest ist sie auf diversen Produktfotos im Internet zu sehen.
Hallo,
hier eine kurze Modellvorstellung des neuen X8 von UH für euch. Es handelt sich um das auf 1000 Stück limitierte, in metallic-red gehaltene Modell mit Fahrerfigur. Mein Exemplar hat die Modellnummer 368.
Eines vorweg: da ich das Original nicht kenne (nur von der Agritechnica) kann ich keine Vergleiche zwischen Modell und Original anstellen. Das überlasse ich den Experten unter euch ;).
Das Modell kommt in einem schön gestalteten McCormick-Karton.
Die Lackierung sieht richtig gut aus, die Bedruckung ist sauber verarbeitet. Ein großes Frontgewicht ist dabei, das von der Fronthydraulik fest oben gehalten wird. Die Frontzapfwelle ist leider recht lieblos dargestellt, fällt jedoch bei angesetztem Frontgewicht nicht so stark auf.
Wie bei UH üblich findet sich hinten eine Siku-kompatible Hydraulik.
Der Innenraum ist schön gestaltet, einzelne Farbtupfer hauchen dem Interieur Leben ein. Die Fahrerfigur ist zwar ein nettes Gimmick, sie ist aber etwas unsauber bemalt und hat keine Texturen im Gesicht.
Der Lenkeinschlag ist ziemlich groß, die Frontachse ist pendelnd aufgehängt.
Fazit:
Das Modell macht einen guten Eindruck, besonders die Metallic-Lackierung macht einiges her. Ich kann euch das Modell sehr empfehlen. Ist mal was anderes als die endlosen Grünen in meiner Vitrine;)
Hallo Leute,
heute habe ich neben einem McCormick X8 (siehe andere Modellvorstellung) den neuen Puma 175 CVX erhalten und dachte ich mache eine kurze Modellvorstellung für euch.
Das Modell kommt im Standard-UH-Karton.
Was gleich auffällt ist die gelungene Motorhaube - sie ist im Gegensatz zum großen Bruder der 200er-Baureihe leicht nach vorne abfallend ausgeführt - gut.
Das Kühlerblech ist leider nicht perforiert, was den Gesamteindruck ein wenig trübt. Die Bedruckung ist wiederrum sauber und scharf.
Mit dabei ist ein kleines Frontgewicht. Die Fronthydraulik ist (bei meinem Exemplar) stark genug um es oben zu halten. Leider fehlt bei meinem Exemplar die Frontzapfwelle. Soviel zur Qualitätskontrolle.
Hinten ist die UH-typische Heckhydraulik verbaut.
Der Innenraum könnte ein wenige mehr Farbe vertragen.
Der Lenkeinschlag ist ganz brauchbar. Die Vorderachse ist nicht pendelnd.
Hier noch ein direkter Vergleich zum 230er, ebenfalls von UH.
Fazit:
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Puma schon ganz gut. Leider fehlt die Frontzapfwelle bei meinem Exemplar, was schon etwas stört. Um rund 55€ sollte das nicht sein. Da mir der 175er im echten Leben recht gut gefällt war das Modell ein Muss für mich.
Mal schauen wie der wird. Würde mich natürlich freuen wenn die Umsetzung gelingt, bei ROS bin ich aber etwas vorsichtig. Der Krone Big X 580 ist ihnen super gelungen, die Holmer Modelle sind aber eher mit Vorsicht zu genießen (oder für Bastler)
Laut farmmodelnews soll ja im erstan Quartal auch der Deutz-Fahr Agrotron 135 MK3 kommen
Auf den Deutz freue ich mich auch besonders! Genau die Ära die mich am meisten interessiert