Hallo zusammen, mal ne Frage zu der Farbe:
Auf euren Fotos sieht die Farbe so aus wie bei den echten aktuellen Modellen, nämlich fast schon dunkel rot.
Meine kamen gestern an und entsprechen eher den früheren Originalmodellen in einem eher "orangen" Rot!
Wurden da zwischendurch auch mal bei den Modellen die Farben geändert?
Mir gefallen Sie so nämlich nicht ...
Grüße, Sascha
Beiträge von RicharddeFlorennes
-
-
Hallo zusammen, mal ne Frage zu der Farbe:
Auf euren Fotos sieht die Farbe so aus wie bei den echten aktuellen Modellen, nämlich fast schon dunkel rot.
Meine kamen gestern an und entsprechen eher den früheren Originalmodellen in einem eher "orangen" Rot!
Wurden da zwischendurch auch mal bei den Modellen die Farben geändert?
Mir gefallen Sie so nämlich nicht ...
Grüße, Sascha -
Zitat von Toto;368990
Grün/gelb is ja eigentlich nicht so meine Lieblingsfarbkombi, aber die hier sehen richtig gut aus.
Danke, hast du dann aber den nicht den "falschen" Avatar (oder wie heißen die Minifotos für jeden User)? Ich sehe da grün-gelb!?
-
Lust auf Erbsen? Hier zwei Ploeger Erbsenernter bei der Ernte für BONDUELLE:
-
Lieber grüne Böhnchen statt Spinat? Geht auch:
-
Rückblick auf Ende März 2014: Ploeger Spinaternter - sehr selten zu sehen!
-
Zitat von niko939;368848
Traumhaft der Fendt
Wo hast du das Bild gemacht wenn ich fragen darf?Im Bereich Bedburg-Kirchherten.
-
Hier ist meine Vorstellung und Bewertung dieses Modells:
Wenn zwei gleich breite Zwillingsreifen die zulässige Höchstbreite für öffentliche Straßen überschreiten, setzen viele Landwirte zusätzlich zur Standarfbereifung ihres Schleppers vorhandene Pflegebreifung ein, um den Bodendruck zu vermindern. Erstmals gibt es eine solche Radkonfiguration auch als Modell im Maßstab 1:32: In Zusammenarbeit mit dem Modellhersteller Universal Hobbies (UH) hat Fendt sein Flaggschiff aus der 500-er Baureihe als auf 1.000 Stück limitiertes Sondermodell herausgebracht. Der "kleine" Fendt 516 verfügt über detailgetreue Zwillingsbereifung vorne und hinten samt Nachbildung des Befestigungssystems sowie über eine Fahrerfigur in Fendt Arbeitskleidung. Einziges Manko: Die Zwillingsbereifung ist beim Modell fest montiert und lässt sich nicht ohne weiteres Abnehmen. Eine solche Funktionalität wäre bei dem ansonsten (bis auf die UH-typische "Spielzeug"-Heckhydraulik) perfekten Modell der "Clou" gewesen. Insgesamt gefällt mir die Miniatur dennoch sehr gut.P.S.: Der auf einigen Bildern etwas herabhängende Seitenspiegel ließ sich - nachdem sich es erst auf den Fotos bemerkt hatte - problemlos zurechtrücken.
-
Nach einiger Zeit mal wieder ein Beitrag von mir ...
Gleich zu Jahresanfang kam mir dieser Fendt 612 beim Pflügen auf gefrorenen Boden vor die Linse:
-
Und noch mal etwas Blaues: Ein Landini-Traktor in "High-Clearance"-Konfiguration für Spargelanbau - hier aber beim Rübensäen Ende März im Kreis Viersen:
-
Und zur Abwechslung noch mal ein blauer "klassischer" New Holland:
-
Zitat von John_Deere1177;335585
Darf ich mal behaupten dass der Fiat beim Rübensäen nicht von dieser oder letzter Woche ist?;) Meines Wissens nach sind im größeren Umkreis schon alle Rüben gesät.
Darfst du, ich komme wegen der vielen Aufnahmen im März kaum hinterher, musste nach der großen Rüben- und Kartoffel-"Startphase" erstmal den eigenen Gemüsegarten pflegen und komme erst seit einigen Tagen wieder zu den Fotos. Der Fiat bei Jülich Broich wurde von mir am 14. März abgelichtet!
-
Hier noch ein paar vorerst letzte Ansichten dieses Dioramas:
-
Zitat von IHC844;335562
Hat von eucht schonmal wer in diesem Shop bestellt
Ja, ich. Sehr seriös und gute Qualität auch bei den Um- und Eigenbauten. Nimmt außerdem auch Sonderaufträge entgegen und erstellt dafür gut nachvollziehbare Kostenvoranschläge. Ist außerdem Importeur für PMA32 von Frankreich nach Belgien und eigentlich DER Shop für unsere belgischen Kollegen. Natürlich keine Garantie von mir, aber mein Eindruck ist sehr gut.
-
-
Zitat von fendtpower939;335542
Hallo Sascha,
der cethena- Link führt leider ins leere.:(
sorry, habe ich korrigiert, richtig ist cethena.be%22">http://www.cethena.be (und nicht ..."de").
-
Von der Rübensaat zur Rübenernte: Hier ein recht schnell und noch nicht ganz vollständig umgebautetes Rübenernte-Diorama mit Ford-Traktoren. Ich hoffe, dass irgendwann noch ein passender Rüben-Überlader oder Rüben-Sammelbunker herauskommt. Bis dahin muss man sich die mechanisierte Rübenverladung auf den gezeigten Kipper an anderer Stelle vorstellen. Die beiden "Knechte" helfen nur dabei, einige verloren Zuckerrüben sauber auf das Schwad zu legen ...
-
-
Zitat von claasxerion3800;335489
klasse was ist das für eine egge eigenbau?
Jein, Miniserie von cethena.be%22">http://www.cethena.be, gekauft auf der Börse im belgischen Hoegaarden: ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…aarden-Belgien-(erster-Sonntag-im-M%C3%A4rz-2014">http://www.agrarmodellbau.de/showthread.php/20364-Agrarmodellbau-Börse-in-Hoegaarden-Belgien-(erster-Sonntag-im-März-2014)
-
Und noch ein paar (weitere) Details: