Beiträge von farmer_joe
-
-
Sehr nette Geschichte Hoffentlich sind da keine Flüssigkeiten ausgelaufen wenn der Mäher da liegend transportiert wurde
-
Also harte Kritik kann man da überhaupt nicht da lassen, das sieht spitzte aus. Der Geländeverlauf ist sehr schön gemacht, nicht zu heftig aber doch erkennbar mit geschmeidigen Übergängen Der Übergang von Dio in den Hintergrund finde ich auch sehr schön, auch durch die Büsche und Bäume. Da bin ich wirklich schon auf die ersten Bilder gespannt! Das einzigste wo mir nicht so zusagt sind die Reifenspuren die du abgedunkelt hast, der Farbton sieht meiner Meinung nach etwas zu dunkel/ rötlich aus.
Darf ich Fragen wo du den Hintergrund her hast und auf was für Platten der aufgeklebt ist?
-
Die sind alle vier wirklich gut geworden
-
Die Konstruktion hat sicher einiges an Zeit gebraucht! Ist sehr detailliert gemacht, das gefällt mir Hoffentlich wird das gedruckte Teil im zentralen Punkt vom Kran nicht die Schwachstelle von dem ganzen, aus Sicht der Stabilität.
-
Zitat von simon___09;421905
Verwende diesen Gips:***http://obi.de/wandspachtel-d…-5-kg/p/6042402">https://www.obi.de/wandspachtel-d…-5-kg/p/6042402
Spachtel immer so 1 cm auf einmal.
:o 1cm ist definitiv zu viel auf einmal würde ich sagen! Ich würde sagen 2-5mm maximal, und dann lieber nochmal drüber wenn alles trocken ist. Ich nehm Gips nur zum glätten und Poren verschließen, die eigentliche Form des Geländes modellier ich schon mit dem Styropor. -
Jonas, dem wunsch komme ich doch gerne nach. Heute war wieder spachteln angesagt, auf den Bildern teilweise noch nicht trocken...
Das Dio ergibt nachher glaube ich sehr interesante Foto perspektiven wenn man die Kamera entsprechend plaziert.... -
Das müsste auf der Verpackung oder im Datenblatt vom Gips stehen. Aber ich sag mal so, lieber dünn spachteln, gut trocknen lassen und dann das ganze wiederholen bis die gewünschte Dicke erreicht ist. Welchen Gips verwndest du denn und wie dick hast du auf einmal gespachtelt?
-
Warum dein Gips reißt kann ich dir so pauschal nicht sagen. Es kann sein dass
- dein Unterbau sich bewegen kann, wenn der zum Beispiel aus Holz ist und sich dieses Verzieht,
- dein Unterbau allgemein nicht stabil genug ist, das heißt z.B. spachteln auf einem Drahtgewebe das nicht ausreichend befestigt ist,
- du die Spachtelmasse zu dick aufträgst und somit das Material an der Oberseite schneller abtrocknet als im "Kern" und sich somit Spannungsrisse ergeben,
- oder, oder, oder....
Dass es an der Spachtel selbst liegt glaub ich nicht unbedingt.Ich verwende verschiede Spachtelmassen, je nach Anwendung und was ich gerade da hab. Das gibt es auch ganz unterschiedliche Meinungen dazu... Ich verwende teilweise sogar Knauf Uniflott, hat bisher keine Probleme gemacht.
-
Der Rahen sieht schon mal super aus. Die Stellen die zu viele Riffel haben kannst du ja später zum altern verwenden um ein bisschen Rost ansetzen zu lassen;)
-
Der Anfang sieht schon sehr gut aus, sauber gebaut
-
Ich möchte euch hier mal den Anfang eines Dios zeigen was ich gerade baue. Die grobe Geländemodellierung aus Styropor ist schon fertig. Leider erkennt man auf den Bildern noch nicht wirklich viel von den Konturen, deshalb eine genauere Erläuterung dazu etwas später. Die größe ist 1x3 Meter.
-
Mir gefällt die Geschichte auch. Die tollen Bilder auf dem schönen Hof runden das richtig schön ab
-
Huiiii, das sieht schon gut aus. Hoffentlich bricht da nichts ab:D
-
Natührlich gefällts Gerne mehr davon
-
Das sieht ja jetzt schon wieder richtig klasse aus! Das glaube ich dass das nicht gerade in einer Woche fertig ist, sind ja doch schon einige Teile dran an so einem Modell
-
Wow, das ist ja mal ein interessanter Bausatz. Die gedruckten Teile sind wahrwscheinlich relativ spröde, oder? Die beiden "Kegel" jeweils an den Blattfedern dran, sind die zur Stabilisierung fürs Modell dass die filigranen Federn nicht brechen
-
Danke Olaf für den Tipp mit der Bierbank Ist leider gerade bei denen ausverkauft
-
Da hast du ja eine ordentliche Gülleflotte beisammen, sehr schön
-
Sauber! Das Geräusch wenn der nachher fährt ist sicherlich genial