Ich würde gerne neue precisions Modelle in 1/32 geil finden
7800/7700 , 4960/4760 , 4440 etc. und die neuen Schlachtschiffe der R Serie !!!
Ich würde gerne neue precisions Modelle in 1/32 geil finden
7800/7700 , 4960/4760 , 4440 etc. und die neuen Schlachtschiffe der R Serie !!!
Zitat von valtrajohniet202;384495Soweit ich weis gibt es nur zwei versionen.
gelben decal
und gelb schwartz gestreifte decal
Hier nochmal alle einzeln.
Bei dem 1. ist Kabinenbekleidung Mittel braun-grau
Bei dem 2. etwas dunkler wie beim ersten. Verpackung von 1995
Bei dem 3. ist sie am hellsten eher grau
zudem haben der 2. und 3. ein weißes "r" am Unterboden neben einer 4 Stellungen Nummer.
Hallo Leute,
hab mal ne frage:
wieviele verschiedene Sorten gibt es eigentlich vom Ertl John Deere ?
Ich hab jetzt drei verschiedene (siehe Bilder)
Vieleicht weiss das ja jemand ???
gruss Rico
Zitat von Deutzfahrer 09;378510Moin,
wieder einer aus Hannover
Schau mal hier in diesem Themenbreich -> ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…n-und-Anleitung">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…n-und-Anleitung
Aaaahhh danke für für den link
Hallo Leute,
hab ab da mal ne Frage....mir fehlt für einen von meinen John deere 8400 eine kühlerabdeckung.
Wie kann ich dieses Teil am besten kopieren ? Hab da an Resin gedacht...hab sowas allerdings noch nie gemacht
bzw. kein Plan wie das funktioniert oder was ich alles dazu brauche ?
Gruß Rico
danke für den link. was brauch ich noch für den Formenbau alles ? nur abformmasse ?
Gruß Rico
AaAh, das durchsichtige heisst xor Gießharz:o wo gibts dass
Gruß rico
Achso das Resin gießen ist mit diesen zwei verschieden Flüssigkeiten die man zusammen gibt. Hab ich auch schon überlegt, da ich auch nenn paar Kunstoff teile Produzieren will. Z.B Außensoiegel. Gibt es das eigtl. auch in transparenten look ? Oder welche Farbe hat das fertig gegossene Teile aus Resin ?
Sorry ich mein nicht toto sondern http://agrarmodellbau.de/member.php/4-deere6920s%22">deere6920s
gruß Rico
Also das mit dem Metall ( Weißmetall ) find ich persönlich besser bei Modellen ( Reine Geschmacksache sonst würd ich den Aufwand ja nich machen wollen). Ich find die Precisions Modelle von Ertl unheimlich gut, da kommt eigentlich so keine andere Marke ran. Die sind schön schwer und absolut gut verarbeitet, da sieht man dass die ihr Geld wirklich Wert sind ( Meine Kindheitsträme ;-). Teilweise ist sogar dass ein oder andere Britains/Ertl Modell auch richtig gut z.B. der 9530.
Mit dem 3D Druck hab i auch schon mal geschaut. Habe vor kurzen meinen Techniker beendet und viel CAD gemacht, hab die Programme leider net mehr ( Die machen echt süchtig !). Es ist sehr cool die Teile digital zu erstellen und sich Angebote einzuholen aber viele €€€. Ich lade mal die tage nen Bild vom 4955 hoch. Die hässlichen Reifen hab ich schon gegen nen paar dickere Schlappen getauscht, da sieht er besser mit aus, auch wenn sich nix mehr dreht.
Toto besitzt du einen Ertl 8400 ? Wenn ja hab ich da mal ne Frage an dich. Mir fehlt ein wichtiges Teil ( Kühlergrill ) bei einem von meinen 8400. Das sieht nen bissel komplex aus. kannst du mir sowas in Resin gießen ?
Gruß Rico
Ich will mehr Metall an diesem Modell haben. Ich mag diesen Plastik-Look nicht. bei der Motorhaube hat Schuco gute Arbeit gemacht aber die Kotis und das Dach sind zu billig geworden. Auf jedenfall wird es ein teurer Spaß da ich mich da jetzt schon mal informiert habe beim Eisenbahner. 1 Kg Weißmetall 40 € + Zubehör 60 € ( Silikonform, Trennspray, Gießlöffel etc...) Ich will allerdings mehrere umbauen und auch noch andere Ersatzteile gießen. Mal schauen
Ja das mit dem Schleuderguss hab ich auch schon gelesen. Ich will erstmal nen kleines Teil ausprobieren und dann nen größeres. Hab gesehen das es fertige Silikonmassen gibt wo das Original eingelegt wir und mann die Form halbiert um es wieder raus zu holen. Könnte funktioneren. Ich will zum Beispiel beim Schuco 4955 die hässlichen Plastik Kotflügel ersetzen (Großes Teil) und das Dach. Also alles mit Weißmetall.
Hallo Leute,
ich will von einem vorahanden Bauteil eine Kopie erstellen. Hab schon viel gelesen das man mit Ton das Original umgibt mit Gips umschliesst und so weiter...war auf jedenfall ziemlich kompliziert. Hat hier jemand schonmal teile aus Weißmetall nach produziert ??? Ich freu mich auf eure Antworten Hoffentlich kann mir das jemand von euch erklären, wie ich am besten vorgehe
Gruß Rico
Moin Leute,
ich will meinen 4955er Johnny umbauen auf ammi Style. Ich will zunächst die Kotflügel verschmälern und einkürzen. Anschließend will ich das dann wieder schön machen, sprich die Seiten wieder zumachen etc. Kann mir jemand sagen mit was für Material ich das am besten wieder neu aufbauen kann ? Spachtelmasse ?? Ist mein erster Umbau und ich hab mir den 4955 von Schuco gekauft weils den 4960 von ERTL leider nur in 1/16 gibt. Danke schonmal für gute Tipps
Gruß Rico